ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LSD Doors bei 8J Coupe

LSD Doors bei 8J Coupe

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 15:19

Hallo Leute!

Nachdem jetzt mein Audi im Frühjahr ein Gewindefahrwerk bekommt und schöne

19 Zoll - RS 4 - Felgen poliert und neu verdichtet, überlege ich mir stark viell. noch Flügeltüren?

Hat jmd. damit Erfahrung oder kann man gleich von Anfang an davon abraten?

MfG

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2009 um 21:00

Dass es selbst bei den TT Fahrern welche gibt, welche auf dieses peinliche Tankstellenprolltuning abfahren erschließt sich mir wirklich überhaupt nicht. :confused:

Ich dachte immer diese Umrüstsätze gibt es nur für 3er Golf und B-Corsa.

Kauft euch doch n Lambo, wenn ihr Lambo-Türen haben wollt :D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Frag mal A4 Sportler der hat welche drin.

Ich bin diverse Male bei A4Sportler mitgefahren, der - wie oben bereits gesagt - die LSD Doors drinne hat. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist das eigentlich ne sehr feine Sache...

Wenn Bedarf besteht geb ich gerne die Kontaktdaten durch...

Gruß,

Sven :)

Kabelbäume müssen verlängert werden, und du solltest dir jemanden suchen der sowas auch wirklich richtig kann. Einbaukosten sind wahrscheinlich auch schon recht hoch, naja muß jeder selbst wissen sieht zwar ganz nett aus aber wär mir die Kosten nicht wert, dann lieber schöne Felgen für den Winter.

also ohne das thema wieder hochleben zu lassen aber...pogea racing bietet doch so ein komplettpacket zu eigentlich fairen konditionen....

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

also ohne das thema wieder hochleben zu lassen aber...pogea racing bietet doch so ein komplettpacket zu eigentlich fairen konditionen....

Stimmt! (also bis auf das c ;))

Bilder dazu gibts auf meiner Seite...

Gruß,

Sven :)

am 7. Januar 2008 um 20:22

Ich empfinde diese Nachbauten der Lambo-Türen bei jedem Fahrzeug als äußerst prollig. Die Konstruktion ist meines Erachtens recht fragwürdig, weil man die Tür trotz der LSD zu einem beträchtlichen Teil horizontal öffnen muss. Das verlagert das Produkt dann in den Bereich "gewollt und nicht gekonnt".

Nun ja, es hat jeder so seine Vorstellungen und seinen Geschmack, doch meinem Understatement von Chic entspricht es nicht. Jedem das Seine...

Wie kann man einem 8J Coupé so etwas nur antun?! *schüttelundschauder* :eek:

Scheußlicher Gedanke, wenn ich gefragt bin. Aber jedem das Seine.....

Find ich auch.

Tausch doch deinen TT gegen die Türen :D

Peinlich:eek:

Technisch ist der Umbau zwar interessant. Aber ich finde LSDs nicht passend für den TT. Falls du das wirklich machen willst, solltest du nach einem Hersteller suchen wo es Langzeiterfahrung gibt. Am Anfang des LSD-Hype waren die Dämpfer nicht dauerhaft stabil.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 16:14

Danke für die Reaktion..

Ich hab ja auch nur mit dem Gedanken gespielt..

Ob ich ihn verwirkliche ist die andere Sache..

Jetzt erst mal im Frühjahr das Fahrwerk und die Felgen und dann sehen wir mal weiter!

Dann anstatt den 1700,-- für die Flügeltüren, eine ordentliche Auspuffanlage ;)

Hi!

Also ich habe bei meinem 8J LSDs verbaut. Ich steh nämlich auf diese "Prollscheisse"...:o

Wenn du den Umbau nicht selbst machen willst/kannst, dann wird das eine nicht ganz billige Geschichte.

Machst du es selbst, wird es dich immer noch eine nicht unbeträchtliche Summe und eine Menge Zeit und vor allem Nerven kosten!

Ich hab den Umbau zusammen mit Eduard Pogea gemacht.

Nach dem Umbau haben wir eine mail mit einigen Verbesserungsvorschlägen, was die Montage anbelangt an LSD geschickt. So wie die das verbauen, ist es shit! LSD pfuscht gerne mal was Kabeldurchführungen, Kabelverbindungen usw. angeht...

Bei mir haben wir alles 110%ig gemacht. Einige "Blecharbeiten" die LSD gemacht hat, haben wir uns durch auseinanderbauen und wieder zusammensetzen von Steckern gespart. Da war mir das Blech doch zu heilig!

Alles in allem, haben wir glaube ich ca. 4 Tage gebraucht (ich musste nebenher noch arbeiten).

Wenn du nicht so der Schrauber bist, dann lass es lieber machen. Ich hätte es alleine nicht geschafft.

Aber das musst du einschätzen.

Gemacht werden muss (soweit ich alles noch weiß... :D):

- Türen an sich aus-/einbauen

- Front inkl. Kotflügel ab

- Kabel verlängern (auseinander knipsen, löten, Schrumpfschlauch/Isoband, Gewebeband)

- Wischwasserbehälter gegen einen kleineren erstezen und Einbauort verändern

- Wischwasserbehälter Schlauch und Kabelbaum verlängern

- Stecker umarbeiten, oder Karosserie ausschneiden

- Kotflügel einschneiden

Türen einstellen (Boooaaaaaaahhhhh, zum kotzen, was ne Fummelei! :-D

So,. das wars soweit ich mich erinnern kann.

Ziemlich viel Arbeit, aber es aht sich eglohnt. Hier noch ein paar Bilder...

 

Ohne Front

Scharniere am Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LSD Doors bei 8J Coupe