ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG,wie viele km kommt ihr mit einem Tank?

LPG,wie viele km kommt ihr mit einem Tank?

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 4:53

Hallo

Wieviele km kommt ihr gegenüber dem Benziner Tank beim LPG?

Bitte die Tankgröße des Benziners und LPGs angeben

2.Wie genau ist die Gasanzeige die man im Auto hat?

Hat jemand davon einzelne Bilder?

 

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
55 Antworten

Tankgröße Benzin 60l

Tankgröße LPG 65l brutto -> 52l netto

Reichweite auf LPG max 450km, Reichweite Benzin vll 550km

Tankanzeige LPG ab ca 250km auf Reserve, also eine bessere Eieruhr. Fahren nach Kilometerzähler ist einfach effektiver.

Fahrzeug Signum 2,0T

Siehe Sig;) 

Motor 4,2l, V8, 340 PS, Prins VSI

92l brutto Zylindertank - etwa 72l netto

Reichweite durchschnittlich ca. 380km

LPG Tankanzeige wie üblich mit Abweichung

Benzin:

60l - Reichweite ca. 800km

Gas:

52l Brutto

ca.40-42l Netto (abhängig vom Gasgemisch) - Reichweite ca. 500-520km

Gasanzeige ungenau - egal fahre nach Km Zähler.

am 28. Mai 2008 um 8:05

Tank Benzin 64 L

Tank Gas 64 L - 52 netto

Reichweite Benzin bis 660

Reichweite Gas bis 450 Km. In der Stadt ca 400-420

Anzeige ist zimlich genau

Bei Stadtbetrieb.

1 Led - 80 km

2 Led - 170 km

3 Led - 250 km

4 Led - 320 km

Rot ab 380.

am 28. Mai 2008 um 8:12

Tank Benzin: 43 l

Tank Gas: 90 l - 73 l netto

Reichweite Benzin: bis 660 km

Reichweite Gas: bis 1000 km

Tankanzeige:

kann man vergessen, viel zu ungenau.

Grüße

Benzin Tank 62 Ltr.

Verbrauch Benzin ca. 10 ltr

Reichweite Benzin 600 KM

LPG Tank (Radmulde) 65 Brutto / 52 Netto

Reichweite LPG ca. 400 KM

verbrauch LPG ca. 12 ltr

Allerdings schaltet meine Anlage bei fast leerem Tank um ... meist bei ca. 380 KM auf der Uhr so daß ich meistens so ca. 45 ltr. LPG tanke. Der Umschaltdruck ist bei mir mit 0,3 bar eingestellt.

Tankanzeige sehr ungenau .. ich brauch sie aber auch nicht wirklich. Fahre nach KM oder bis das System umschaltet ... habe immer eine tanke in der Nähe.

BMW 328i, 6 Zyl. 192 PS

grüße

Joachim

am 28. Mai 2008 um 8:47

Benzintank:    64l-550-600km

LPG Tank:      50l brutto ca. 40l netto - 330-350km

 

 

Fahrzeug Mitsubishi Galant 2,5 V6- 163PS

 

Mal ne frage, kann ich mir noch zusätzlich so eine Bombe in den Kofferraum legen mit 90l? Und was wird das wohl kosten?

 

Gruß

Alex

 

EDIT: Die Tankanzeige kann man vergessen teilweise noch 2 LED´s und trozdem leer.

Tank inner Radmulde, 62 l Brutto

tanke 45-48 l Netto meistens

fahre sehr viel Kurzverkehr, 11l Benzin sonst, nun 13 l Gas

das sind auch die Verbräuche auf der BAB mit 160 und Tempomat

meine Gastankinhaltsanzeige habe ich selbst mit der SW feinabgeglichen ;-))

am 28. Mai 2008 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Xaar

Mal ne frage, kann ich mir noch zusätzlich so eine Bombe in den Kofferraum legen mit 90l? Und was wird das wohl kosten?

... kannst Du, kostet etwa 250-300 € plus Gebühren für die Eintragung.

Grüße

Ich kann bei 68 Litern netto zwischen 350 und 700 km fahren. Je nach Gaspedalstellung. ;)

Die Tankanzeige hilft schon, wenn sie auf rot umschaltet weiss ich, dass noch ca. 25 Liter im Tank sind. Dann wird auf den Tageskilometerzaehler geschaut und ich weiss, wann das Ende in etwa erreicht ist. Bisher musste ich noch nie ungeplant auf Benzin umschalten.

3.5 V6 , 150 kW

Benzin: 75ltr. Tank, theorethische Reichweite 500-650 km

LPG: 96ltr. Tank ca. 75 ltr. netto, Reichweite 480-610 km

Tankanzeige: hab die rote LED noch nie gesehen!

Tankgröße LPG: 54l netto, Benzin 60l

Reichweite: von der schwere des Fußes abhängig also zwischen 250km bis etwas über 400kkm ~ etwa 370 km ( im LPG betrieb). Benzin hält zwischen 300 und etwas über 500km.

Auto ist ein modifizierter S4 2,7l Biturbo

Tankgröße: LPG: 45l netto, Benzin etwa 60l

Reichweite: natürlich auch von der Fahrweise abhängig aber zwischen 300-350km auf Gas und 500-600 auf Benzin.

Fahrzeug ist ein 330ci Cabrio e46k

Tankgröße: wie S4

Reichweite: je nach Fuß zwischen 350-450km ~ 400km im Gas betrieb, etwa 500-650km Benzin

Fahrzeug ist ein A4 1,8T quattro avant b5 mit Chip.

Gruß

BB

PS: Die anzeigen sind eher ein schlechtes Orakel - fahre nach Tageskilometern

am 28. Mai 2008 um 10:46

Mercedes-Benz S500L V220 5.0 Liter 306 PS

Benzin 90l Reichweite ca. 650 km

Gastank Radmulde 82L brutto netto 65 Liter Reichweite ca. 400 km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG,wie viele km kommt ihr mit einem Tank?