LPG Steuervergünstigung schon verlängert?
Letztes Jahr wurde ein Antrag für die Verlängerung der Steuervergünstigung für LPG gestellt.
Dieser sollte im ersten Quartal 2016 (ich weiß, noch nicht rum) besprochen werden, und es soll eine Entscheidung fällen.
Weiß jemand ob dies schon passiert ist? Ich finde leider nichts im Internet.
LPG soll ja bis 2018 Steuervergünstigt sein, die Verlängerung würde dann bis 2025 bleiben.
Ich bin selbst noch am abwägen, ob ich meinen CLK dann doch noch umrüste auf LPG.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Aber ist nicht genau die Amortisation das Problem heute?
Bei meinem Golf TSI würde die Umrüstung rd 3000€ kosten. Hab mich dagegen entschieden, weil diese Kosten wirtschaftlich kaum rauszufahren sind.
Das ist richtig, weil diese Dinger sich nie amortisieren, mit oder ohne Gas die verrecken, bevor sie sich amortisiert haben. (DSG, Steuerkette..... etc)
443 Antworten
Das ist der Punkt, die meisten unterschätzen die Anschaffungskosten. 20k€ biste "easy" los, auf 15 Jahre und 15 tkm/a abgeschrieben sind das alleine 9 Cent je gefahrenem Kilometer bzw. 18 Cent/Entfernungskilometer anteilig. Ohne einen Liter getankt zu haben, ohne alles.
Alles wer Geld für Autos ausgibt kann unter 25cent je km vergessen!
Drunter kommt man nur als selbstschrauber mit günstigsten Autos! Wer für unter 1000€ kauft und rechtzeitig mit Tüv verkauft kommt oft auf ein nullsummenspiel Kauf/Verkauf.
Ein Prius LPG schafft das.
Nur Fahrvergnügen darf man nicht gerade erwarten.
Eigentlich wäre so langsam ein Streik fällig....
fällt mir so gerade ein.
Generalstreik der Arbeiter und Angestellten - noch paar Bauern dazu und fertig ist das Desaster.
Wann fangen wir an?