LPG-Sondertank-vielleicht ne dumme Frage
Hallo,
gibt es Firmen bei denen man einen Radmuldentank in der Form verändern lassen kann und darf und der auch danach vom Tüv abgenommen bzw. eingetragen wird.
Gruß Nolte
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nolte
Hat jemand qualifiziertere Antworten ?
Für den momentanen Stand solltest Du nicht damit rechnen! Zylinderform und Donut sind momentan die einzigen vertretbaren Möglichkeiten. Alles andere wird nicht abgenommen, bzw. würde preislich den Rahmen mehr als sprengen. Nicht befriedigend, aber Stand der Dinge....
Gruß Andi
14 Antworten
Stako kann das sicher, aber du nicht bezahlen 🙂
Da wäre es billiger deine Reserveradmulde dem Tank anzupassen....
Zitat:
Original geschrieben von Nolte
Hat jemand qualifiziertere Antworten ?
Für den momentanen Stand solltest Du nicht damit rechnen! Zylinderform und Donut sind momentan die einzigen vertretbaren Möglichkeiten. Alles andere wird nicht abgenommen, bzw. würde preislich den Rahmen mehr als sprengen. Nicht befriedigend, aber Stand der Dinge....
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Stako kann das sicher, aber du nicht bezahlen 🙂Da wäre es billiger deine Reserveradmulde dem Tank anzupassen....
Sorry, aber das war schon qualifiziert, auch wenn es sich nicht unbedingt so anhört.
Was da alles für Prüfungen und Test durchgeführt werden müssen, bis das Ding eine Prüfplakette und Zulassung erhält,
ist ein so hoher Aufwand, daß es für einen Einzeltank immense Kosten bedeuten würde.
Es wird auf jeden Fall billiger, entweder das Fahrzeug anzupassen, oder mit 2 Tanks zu arbeiten.
Und somit Tanks von der Stange nehmen zu können.
Die Stückzahl macht`s.
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe hier einige Posts entfernt.
Die User Nolte und DonC mögen bitte die Streitereien hier lassen.
@Threadersteller Nolte:
Man sollte sich nicht wundern, wenn man anderer User Beiträge abqualifziert obwohl man selber die Frage gestellt hat - dann aber die Reaktion bekommt (auch wenn diese unsachlich war)
In diesem Sinne - bitte abkühlen und zum Thema zurückkommen 🙂
Schreddi
Ich sehs genau so wie DonC, es ist mit sicherheit billiger die Mulde dem Tank anzupassen!
Reg dich mal wieder ab, wie kann man auf so eine harmlose Antwort so abgehen?
mfg Stephan
Zitat:
Original geschrieben von darkestmind
Ich sehs genau so wie DonC, es ist mit sicherheit billiger die Mulde dem Tank anzupassen!
Reg dich mal wieder ab, wie kann man auf so eine harmlose Antwort so abgehen?mfg Stephan
Die Mulde dem Tank anzupassen ist nicht möglich, da der Benzintank hinter der Sitzbank montiert ist und somit die Höhe des Radmuldentanks auf etwa 17 cm begrenzt. Der Baurat bei dem ich mich über einen Umbau der Radmulde informiert habe, hat mir eine Vertiefung der Radmulde um 10 cm zugestanden.
Da dies mit einiger Arbeit verbunden ist und die tiefergelegte Radmulde unter der hinteren Stoßstange herausragen würde, wollte ich mich erst einmal über Alternativen informieren.
Gruß
Nolte
Der Behälter hat eine Bauartgenehmigung. Und nur in dieser Form darf er verwendet werden. Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis für die komplette Gasanlage. Und wenn die im Fahrzeug eingebaut ist, sogar für das ganze Fahrzeug.
So verrückt das klingt, aber du darfst den noch einmal anders lackieren.
Auch Beschädigungen darf er nicht aufweisen. Wenn der in der Oberfläche einen Kratzer hat, wird der vom Sachverständigen nicht abgenommen.
Schau mal in den Anhang, das kannst du den Prüfungsablauf nachlesen
Gruss Delle