lpg Prüfung was darf das kosten ?
Hallo liebe Gas Fahrer,
ich brauch mal eure erfahrungswerte. Ich habe nen 325er 6 Zylinder mit ner LPG Gasanlage von BRC, die Anlage läuft super und ohne große Probleme da sie professionell eingebaut wurde alle Rechnungen usw vorhanden. Heute abend stell ich das Auto bei einem LPG spezialisten ab und lass eine Druckprüfung machen und die Filter bzw den Jahresfilter tauschen und evtl die Anlage einstellen. Der typ hat was von ca 100 euro gesprochen ist das ein realistischer Preis oder abzocke ? ich mein der schaut sich die anlage an, schön, baut nen 15 euro filter ein und das war es doch oder ???? Der Gastank soll halb voll sein für eine eventuelle druck prüfung und ansonsten nix weiter. Ich habe alle papiere es ist alles eingetragen usw. und probleme macht sie auch nicht. Ich lass das lediglich machen damit a der motor weiterhin ruhig läuft und b weil ich nicht weiß wie der vorbesitzer denn so mit dem Filtertausch usw umgegangen ist.
LG Matthias
Beste Antwort im Thema
Einmal im Jahr ist die Gasprüfung angesagt mit Filterwechsel. Kostet üblicherweise bei mir zwischen 50 und 70 Euro. Ist eine BRC Anlage an einem 4-Zylinder. 2 Sekunden drüber gucken ist es halt nicht, der muss alle Leitungen und Verbindungen angucken. Da gibt es ja doch so einige. Sollte er zumindest wenn er es ordentlich macht. Was bedeutet bei dir Abzocke? Stundenlohn von mehr als 5€? Oder vielleicht auch noch einen Gewinn einstreichen? Wenn er dir zu teuer ist, frag doch noch bei einem Anderen nach.
15 Antworten
naja jetzt weiß ich es 😁 scheiße. Der einzige vorteil ist das er mein auto komplett durch geprüft hat, dafür 100euro kassiert 🙁 aber ich weiß das a alles in ordnung ist mit der Gas anlage, B der kompressions druck passt (Hab leider selber kein gerät) und meine zündanlage aussetzer nachweist naja alles in allem wieder kohle aber so sind alte autos entweder man pflegt sie oder sie gehen kaputt. Fazit für die Zukunft weiß ich das der tüv die GAP mit macht.