LPG-Ceed-Fahrer gegen Kia (aktueller Status)
Hallo zusammen,
jetzt hat es mich erwischt, das Ventilspiel läßt sich nicht mehr einstellen.
Kia lehnt erstmal alle Ansprüche ab. Die Geschichten kennt Ihr alle aus anderen Beiträgen.
Aber, in nur wenigen Fällen wird der Ausgang der Angelegenheit beschrieben.
Woran liegt das ?
Wie gehen die Geschichten aus ?
Gebt Ihr Euch alle mit der ersten Ablehnung von Kia zufrieden ?
Nee, das kann nicht sein, das glaube ich nicht.
Ich dachte mir, es lohnt sich hier in dem Thread einfach nur
den aktuellen Status Eurer (sowohl laufenden, als auch abgeschlossenen ) Fälle
zu beschreiben.
Das hilft den anderen und natürlich im Moment auch mir, die Vorgehensweise von Kia richtig einzuschätzen.
Bitte haut rein !!!!!
Gruß
bitterlolli
P.S.
Wer hilft, dem wird geholfen !
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
jetzt hat es mich erwischt, das Ventilspiel läßt sich nicht mehr einstellen.
Kia lehnt erstmal alle Ansprüche ab. Die Geschichten kennt Ihr alle aus anderen Beiträgen.
Aber, in nur wenigen Fällen wird der Ausgang der Angelegenheit beschrieben.
Woran liegt das ?
Wie gehen die Geschichten aus ?
Gebt Ihr Euch alle mit der ersten Ablehnung von Kia zufrieden ?
Nee, das kann nicht sein, das glaube ich nicht.
Ich dachte mir, es lohnt sich hier in dem Thread einfach nur
den aktuellen Status Eurer (sowohl laufenden, als auch abgeschlossenen ) Fälle
zu beschreiben.
Das hilft den anderen und natürlich im Moment auch mir, die Vorgehensweise von Kia richtig einzuschätzen.
Bitte haut rein !!!!!
Gruß
bitterlolli
P.S.
Wer hilft, dem wird geholfen !
32 Antworten
Hallo,
kurzer zwischenbericht: Garantiereparatur hat fast drei wochen gedauert, da kfz Meister krank war (hatte jedoch kostenlosen ersatzwagen vom netten KIA Händler mit dem ich fast drei tausend km gefahren bin). Valveprotector wurde ebenfalls eingebaut (motor hat jetzt vier bypässe, was etwas komisch aussieht aber es funktioniert). Nächste Ventilkontrolle ( cie auch bei ohne gas Autos durchgeführt werden muss) erst in 80.000 km (!). Solte eigentlich für den valve protector 399 EURO zahlen. Habe aber bis jetzt (über einen Monat) noch keine Rechnung erhalten. Verlängerungsgarantie habe ich nicht abgeschlossen, da eine gesetzl. Garantie von 24 Monaten besteht.
Warum hast dir diesen Katschädigenden Zaubertrank
einbauen lassen?😁
Wenn du neuen ZK (miit Gasfesten Ventilen) hast?😕
Dann kann man getrost auf das Zeug verzichten und
Kohle sparste auch.😁
wurde mir mit Garantie empfohlen und ob ich noch 80.000 km ( ca. 3,5 Jahr) damit fahre ist nicht sicher. Saft für mind. 400000 km habe ich kostenlos bekommen. Fahre seit drei Jahren den Ceed mit LPG und bin total zufrieden. Wie schon berichtet waren es nicht die Ventile, die für Probleme sorgten sondern die Steuerkette. Lief alles auf Garantie. Selbst für den Protector habe ich bis heute noch keine Rechnung erhalten.