ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG Anlage geht nicht mehr und piept dauerhaft!!

LPG Anlage geht nicht mehr und piept dauerhaft!!

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 16:59

hallo,

bin neu hier, habe mich hier extra angemeldet in der hoffnung das ihr mir wenigstens einen tipp geben könnt...

es geht um meine anlage, es war noch vor paar wochen alles in ordnung, bzw. ich habe den tank leer gefahren und dann danach die anlage durch den taster ausgeschaltet, und paar km gefahren. am nächsten tag bin ich dann für 2 wochen verreist und habe somit auch das auto abgestellt.

dann,letzte woche zurück gekehrt, zur tankstelle, lpg voll getankt,steig ein und ohne den taster zu drücken piept es laut und pausenlos,beim versuch den taster zu drücken passiert garnichts!

die diode leuchtet garnicht!! und reagiert auch nicht, kaum macht man die zündung an bzw. startet das auto piept es pausenlos bis man den schlüssel aus der zündung nimmt...!

also , es piept dauerhaft, und es nervt tierisch!!

und der taster zum ein sowie ausschalten geht nicht!

MEINE eigene vermutung:

taster defekt?

steuergerät defekt?

oder sogar irgendwo undicht?

Hilfe, wenigstens einen ansatz

anlage ist von KME wenn ich mich nicht irre?!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Mach mal Zündung an. ohne zu Starten.

Druck jetzt den Taster.

Melde dich wieder, ob was passiert ist.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von schleuti

Mach mal Zündung an. ohne zu Starten.

Druck jetzt den Taster.

Melde dich wieder, ob was passiert ist.

auch schon alles gemacht, mit zündung ohne zündung... es piept schon wenn ich nur die zündung anmache und reagiert wie gesagt garnicht...

im internet habe ich auch nichts vergleichbares gefunden, wie gesagt hatte alles funktioniert, habe es halt nur leer gefahren und halt abgestellt den wagen... minus grade waren hier auch nicht soweit ich weiß

@achso, die zündkerzen also für den LPG betrieb wurden vermutlich nicht gewechselt seit 20.000 km aber daran könnte es ja kaum liegen?vorher war ja noch alles in ordnung und deswegen kann doch die anzeige doch nicht streiken bzw. der sensor? piepen?

Grundsätzlich signalisiert das Piepen einen Fehler der Gasanlage. So wie Du das beschreibst, trat es erst nach dem Tanken nach zwei Wochen Leerstand auf. Möglicherweise klemmt das Multiventil bzw der Schwimmer? Dazu mal vom Bordstein runterplumpsen oder eine Bodenschwelle überfahren. Weiß nicht, ob das Dein Problem auslösen kann. Ich würde empfehlen, sich ein Interface zu besorgen (~30 Euro), Software gibt es kostenlos im Netz und den Fehler auszulesen.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von mawi2006

Grundsätzlich signalisiert das Piepen einen Fehler der Gasanlage. So wie Du das beschreibst, trat es erst nach dem Tanken nach zwei Wochen Leerstand auf. Möglicherweise klemmt das Multiventil bzw der Schwimmer? Dazu mal vom Bordstein runterplumpsen oder eine Bodenschwelle überfahren. Weiß nicht, ob das Dein Problem auslösen kann. Ich würde empfehlen, sich ein Interface zu besorgen (~30 Euro), Software gibt es kostenlos im Netz und den Fehler auszulesen.

Also soll ich halt erstmal über einen bordstein fahren oder bodenschwelle?

naja einen versuch ist es wert auch wenn es sich naja... lustig anhört...

und interface ist zum auslesen`? was genau muss ich dafür wissen, also welche daten von der anlage oder dem fahrzeug?

Hi,

Interface kann man für 5 € selbst bauen oder für 25 € kaufen.

Software ist frei verfügbar, Anleitungen gibt es zuhauf.

Hier hab ichs dir mal rausgesucht....Ich mag das Ding..

Lass mich für dich Googlen

Entweder selbst zutrauen oder zum Umrüster.

Gruß

Roland

Für das Interface suche nach KME Diego/Nevo, das hier sieht ganz gut aus:

http://www.ebay.de/.../281255823372?...

Software gibt es z.B. hier:

http://www.pliki.drypa.pl/entry-6de82705262cbacaf1d55d057089b4c3.htm

Benötigt wird ein PC mit 32-bit Windows. Treiber wird man sehen, auf der drypa-Seite wäre das der "Sterownik interfejsu USB" oder nach ftdi vcp Treiber suchen. Da können wir Dir auch helfen, wenn das Interface da ist.

Was sagt der Roland dazu, kann da was im Tank klemmen und so einen Fehler auslösen?

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von ciwa

Hi,

Interface kann man für 5 € selbst bauen oder für 25 € kaufen.

Software ist frei verfügbar, Anleitungen gibt es zuhauf.

Hier hab ichs dir mal rausgesucht....Ich mag das Ding..

Lass mich für dich Googlen

Entweder selbst zutrauen oder zum Umrüster.

Gruß

Roland

naja ich würde es dann lieber selber bauen und ja es ist eine kme Diego gasanlage... nur was soll mir dein link sagen?wie ich mit der software umzugehen habe insofern ich dann das interface habe?

wie gesagt wenn man es selber bauen kann würde ich es gerne machen...

Hi,

Ursache für das Problem kann Vielfältig sein. Deshalb erst mal auf

mechanische defekte und Beschädigungen checken. Dann Auslesen.

Der Link führt zu einer der besten Anleitungen für die KME Diego.

Im Link von Mawi ist Software und Verdrahtungsplan enthalten.

Interface ist ein Standard USB Adapter mit TTL Interface kostet

bei E-Dealer um die 3 Euro. + Kabel und Supersealstecker = 5 Euro.

Belegungsplan findest du im Lpgboard.

Sei nicht böse das ich hier nicht bis ins Detail gehen kann...mir fehlt die Zeit.

Lese mal die Anleitung und überlege ob du dir das zutraust. Immer daran denken

Gas ist nicht ungefährlich. Gesunder Menschenverstand ist gefragt.

Gruß

Ciwa

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 19:50

scheinbar ist wohl eher ein defekt bzw. mechanischer auszuschließen, denn plötzlich geht die anlage wieder als ob nichts davor gewesen war, musste aber dafür 25 km mit dauerpiepsen durch fahren, bis plötzlich am nächsten morgen alles ging?!naja mal schauen ob es so bleibt

Hallo

das selbe problem hatte ich auch unzwar wenn der motor an war und ich auf gas umgeschaltet hatte sackte er ab mit ein piepende ton und als ich so ca 20km/h mit benzin fuhr und auf gas umschalte geht die motor nicht aus aber er hat die Gas anlage nicht freigeschaltet und auf benzin geblieeben und piepte wieder

bei mir war der fehler an der Verdampfer das Magnetspule defekt

mein tipp

versuch mal beim gas betrieb umdrehung bei ca 3000 u/min zu halten und schalte mal die gas anlage frei wenn er nicht absackt und piept dann versuch noch was wenn das auto im Leerlauf läuft gib wieder die Gasanlage frei wenn er absackt dann ist es höchst warscheinlich dioe MAgnetspule

Dann muss du genau höhren wenn du die gasanlage frei gibs ob du am tank das freischaltsignal vom Magnetspule hörst wenn ja dann stimmt am verdampfer das magnetspule nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG Anlage geht nicht mehr und piept dauerhaft!!