Lotus Omega vs. Mercedes E500!!!
Hey Leute,
ich stehe momentan vor der Entscheidung zwischen einem Lotus Omega und einem Mercedes E500. Nun meine Frage an euch. Was glaubt ihr welches der beiden Fahrzeuge das bessere, leistungsfähigere und preislich attraktivere ist?
Ich hoffe es gibt unter euch eineige, die mit einem oder beiden Erfahrungen haben, denn ich persönlich kann mich nicht entscheiden. Ich finde beide sehr interessant, den einen mit seinem fetten V8, den anderen mit seinem durchzugsstarken Turbo-Motor.
Vielen Dank im Voraus für Tips.
Gruß bg
15 Antworten
Hallo,
wenn Du ausreichend Rücklagen für Reparaturen hast, dann nehme den Lotus Omega.
Optisch finde ich den Lotus Omega Klasse. Aber dann hört es auch schon auf. Es gibt bei den Motoren Probleme und das Crashverhalten vom Omega A ist auch sehr schlecht.
Der E500 ist auf jeden Fall das solidere und besser Auto.
War halt noch Mercedes Qualität und da Porsche beim E500 auch noch die Finger mit ihm Spiel hatte, kannst Du eigentlich beim E500 nichts falsch machen.
Geld kosten beide, keine Frage und jedes Auto hat seine Problemchen, aber wenn ich vor der Entscheidung Lotus Omega A oder E500 stehen würde, würde ich mich für den Benz entscheiden.
Ich denke , du mußt dich hier zwischen Äpfel und Birnen entscheiden .
Beide Fahrzeuge haben ihren eigenen Reiz .
Der Omega Lotus ist garantiert das FZ welches für den Alltagsbetrieb nicht wirklich geeignet ist .
Der 500E ist garantiert der bessere Allrounder ´, der Lotus hingegen der Ausgefallener .
Wo und in welchen Bereichen hat denn der Motor des Omega Probleme? Könntest du hier vielleicht etwas genauer und detailreicher werden? Es interessiert mich wirklich sehr!
Dass der Omega im Crashverhalten nicht so gut abschneidet, wie der Benz ist fast schon klar, aber auch ohne Relevanz für mich.
Ähnliche Themen
Recht interessant!
Das der Lotus Omega im Preisvergleich wohl verloren hat ist mir nun klar! Fehlt der Leistungsvergleich.
Was meint ihr, 366 Tubro-PS gegen 320 V8-Pferden, wer hat hier die Nase vorn?
Hallo!
Es sind 377PS und von den Fahrleistungen her wird der V8 richtig Alt aus sehen.Lies mal das hier.
Der Sechszylindermotor mit vier Ventilen pro Zylinder hat einen Hubraum von 3,6 Litern und erreicht durch eine Biturboaufladung eine Leistung von 277 kW (377 PS). Das maximale Drehmoment beträgt 557 Nm. Der Lotus Omega beschleunigt von 0 bis 100 km/h in 5,4 Sekunden, seine Höchstgeschwindigkeit erreicht er bei 283 km/h. Gemessen wurde das Fahrzeug jedoch mit Fahrleistungen von bis zu 4,9 s auf 100 km/h und 17,3 s auf 200 km/h (jeweils Bestwerte, die für die damalige Zeit schlichtweg sensationell und jedem Serien-Ferrari oder Porsche überlegen waren.
von wikipedia
mfg
falkeFoen
Ach ja, Wikipedia! Die haben wohl vergessen, dass es damals schon den F40 gab => ca. 3,9 sek. von 0 auf 100 km/h!!!
Vom Drehmoment her dürfte der Benz gar nicht so weit hinten liegen, oder hat da jemand genauere Daten?
Hallo
F40 war kein Serienferrari.
Serienferrari war damals der 348 mit "nur" 300PS!
Ansonsten, wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, der Lotus Omega bietet mehr Fahrspaß, der E500 ist das solidere Auto.
Fahr am besten mal beide, und entscheide.
Im Kapitel Fahrleistungen braucht man für den e 500 keinen Lotus Omega ..
man greift zum guten alten 4.0 der ist noch günstiger im Unterhalt und liegt in den Fahrleistungen auf dem Nivau des E 500 bzw ist meist noch etwas schneller 😁
Gruß Thom
@BG-Racer: ich denke mal das du egal welches fahrzeug es wird es als saison fahrzeug nutzen willst...
aber ich würde wirklich einmal jedes deiner von dir bevorzugten fahrzeuge probefahren.
ausserdem so wie thombeat schon vor mir geschrieben hat, könntest du auch den 4,0i 24V in betracht ziehen. der geht auch sehr gut und ist auf jedenfall der robustere. und wenn der motor dannn och in der verkleidung des EVO 500 ist dann steht er vom ausehen dem lotus auch nichts nach.
Es ist schier unglaublich was hier alles ausgebuddelt wird..
Ich bin stolz und glücklich "member of this community" zu sein
😁 😁 😁
Ich würde den Lotus nehmen, da die wenigsten diese Giftspritze kennen und das auf der Autobahn bestimmt ne Menge dumme Gesichter gibt. Und wenn alles mal geschreddert ist, weiß Thombeat bestimmt, wa es die Ersatzgoodies gibt .
Der E500 ist in Prinzip ein grundsolider W124. An dem Fahrzeug hat sich so gut wie alles bewährt und auch heute sind diese Fahrzeuge grösstenteils in einem recht guten technischen Zustand. Der W124 war sicher einer der haltbarsten Benze überhaupt. Dem entgegen steht ein in meinen Augen ziemlich zusammengebastelter Lotus Omega mit einem sehr anfälligen Biturbo-Motor und sämtlichen weiteren Schwächen des Omega A. Solltest Du für den Lotus ein Ersatzteil brauchen, wird es schweineteuer. Hab mal gelesen,d ass es schon einige Teile nicht mehr als Neuteile gibt.
Beim Lotus sollte man einfach mal 10.000 Euro als Reparatur-Polster bereithalten.
Ciao
Einen Lotus Omega mit einem E500 zu vergleichen ist der größte Blödsinn überhaupt.
Hell und Dunkel wäre der direkte Vegleich.
Der E500 hat nicht mal einen Hauch einer Chance gegen einen C40SE und dann gegen einen Lotus......
Einfach mal einen fahren und dann weißt du was ich meine.
Ein Lotus muß sich heute noch nicht hinter neuen Sportwagen verstecken die über 100 000Euro kosten.
Man sollte aber die Unterhaltungskosten nicht unterschätzen, wenn was kaputt geht, dann wird es richtig teuer.
Zum überholen lassen reicht ein alter w124 E500 immer....Gähn :-)
Thombeat und ich haben da schon unsere langjährigen Erfahrungen und eine Menge Spaß mit so machnen tollen schnellen Sportwagen gehabt.
www.opelfrank.de = Loi8154715