Lotus omega, kaufen???

Opel Omega B

hallo an alle opel fans,

habe jetzt die gelegenheit einen lotus omega erwerben zu können, ein bekannt hat das auto seit langer zeit und möchte es verkaufen!!!!!Er ist komplett original und liebevoll gepflegt worden....er hat 60.500km runter und ist baujahr 93!!! Er war einmal mit dem lotus omega auf nem prüfstand und er brachte eine leistung von 284,7kw!!!!Gutachten müsste er noch haben.....er will 15000€ für den wagen von mir haben, wie sieht es mit dem angebot aus? nur die vorstellung daran dieses auto zu besitzen macht gänsehaut,das ist mein absolutes traumauto und ich habe mir immer vorgenommen, irgendwann, irgendwann kauf ich mir einen lotus omega....habe meinen bekannten immer beneidet!!!! Wie sieht es mit dem motor aus, hält er gut?gibt es irgendwelche problemzonen am auto was ich beachten sollte? Wie sieht es mit rost aus, genauso wie beim normalen A omega???? Wie ist er im vergleich zu anderen schnellen autos leistungsmäßig? M3 E46, M5 E39, Audi S6 baujahr 2002.....hält er bei solchen noch gut mit oder merkt man dem motor an, das es bereits eine ältere konstruktion ist??

im vorraus schonmal vielen vielen dank :-)

Liebe grüße an alle senni

30 Antworten

das ist beim 24V generell so da du die Ölwanne nicht unter der Achse rausbekommst
man kann sich aber längere schrauben für die VA achse nehmen so 10-15 cm die schraubt man erst re dann li gegen die orginale reinschrauben dann kann man auf der hebebühne die VA soweit ablassen das man die Ölwanne rausbekommt

das mit der Lackierung kenne ich auch nicht
..aber möglich ist es natürlich wenn sein Kumpel erstbesitzer ist muß er es ja wissen
Gruß Thom

Deine Antwort