Lotus Eletre (2022)

Lotus Emira Emira

(Keine Ahnung, wo das Thema sonst am besten hineingepasst hätte)

Hier die ersten Pics zum ersten Lotus SUV und gleichzeitig ersten Lotus BEV:
https://www.instagram.com/p/CbsFa3IKabf/
Technische Daten gibt es wohl später bei der Premiere. Günstig wird das Teil bestimmt nicht - ist vermutlich auf Höhe des Cayenne - aber es soll Mitte des Jahrzehnts ja ebenfalls noch ein kleineres Lotus BEV SUV kommen.

214 Antworten

Hallo, zu dem Beitrag vorher. Ich kann mir nicht vorstellen dass irgend ein Eletre mit 50 Prozent verkauft wurde. Ich wollte damals ein paar kaufen für die Firma und die Anfrage bei Lotus wurde mit 0 Prozent beantwortet. Auf gut deutsch. Es gibt keine Nachlässe. Zu mindestens nicht, wenn sie direkt bestellt werden. Man muss sich sonst ein Vorführwagen nehmen.

Ansonsten hatte ich persönlich kein Glück mit Eschweiler. Ich kann und möchte hier jedoch nicht pauschal von mir auf eine Gesamtsituation schließen. Bei mir wurde jedoch kein einziger Mangel behoben. Und obwohl ich per App genau wusste, dass das Fahrzeug noch nicht einmal untersucht wurde, wie schriftlich bestätigt, dass kein Mangel vorlege.

Lotus weigert sich jetzt übrigens doch, das Fahrzeug zurückzunehmen. Ich lass das jetzt prüfen. Darüber hinaus überlege ich spaßeshalber einen YouTube Kanal aufzumachen. Dann kann man sich alle Themen hier rund um das Auto einmal ganz genau und von einem User ungeschönt ansehen. Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse da dran, würde mich mal interessieren.

Wann wolltest du die kaufen? Das Ganze gab es glaube ich erst in der zweiten Jahreshälfte 2024, als sie gemerkt haben, dass das Ding null läuft (zudem rede ich von der Schweiz, weiss nicht, ob es das auch in D gab). Ich kann nur sagen, was der Händler mir gesagt hat. Was ich dir aber defintiv bestätigen kann, ist, dass ein nigelnagelneuer Eletre S auf Autoscout.ch für CHF 100k angeboten wurde. Das sind ja alleine schonmal 30-40% Nachlass, je nach Ausstattung.

Wer im 2023 einen Eletre mit 0 Prozent Rabatt bestellt/erworben hat, der hat mal richtig Geld vernichtet…

Auch die Emira i4 wurde insgeheim auch mit über 20% auf Lagerfahrzeuge angeboten.

Dein Youtube Kanal würde ich mir zu Gute führen.

Ja, das war 2023. Der billigste Eletre ist allerdings gerade im Netz in Deutschland irgendwo bei 97 K. Wertverlust haben die Fahrzeuge also eigentlich kaum. Der Base beginnt ja schließlich irgendwo bei 96. Plus große Felgen und ein bisschen Schnickschnack ist man eigentlich mit 105 schon gut dabei.

Na dann ist es in der Schweiz evtl anders. Ich meine der Konfigurator gibt ja auf einen Eletre S schon 17% (!) Währungsausgleich, kannst ja selber schauen. Bei der Emira gibts das komischerweise nicht. Ein Schelm wer dabei böses denkt.

Ich kenne die Situation in D nicht, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Eletre keinen hohen Wertverlust hat… in einem Jahr werden dir die Dinger nachgeworfen. Dann müsste man einen leasen, denn kaufen würd ich das Ding ganz sicher nicht.