Lotus Eletre (2022)
(Keine Ahnung, wo das Thema sonst am besten hineingepasst hätte)
Hier die ersten Pics zum ersten Lotus SUV und gleichzeitig ersten Lotus BEV:
https://www.instagram.com/p/CbsFa3IKabf/
Technische Daten gibt es wohl später bei der Premiere. Günstig wird das Teil bestimmt nicht - ist vermutlich auf Höhe des Cayenne - aber es soll Mitte des Jahrzehnts ja ebenfalls noch ein kleineres Lotus BEV SUV kommen.
214 Antworten
Leute bloß Finger weg. Habe lange überlegt, etwas dazu zu schreiben, aber da Lotus so und kooperativ ist…. Ich fahre den Wagen jetzt 15 Monate und im Prinzip nur Probleme. Eins vorweg, über jedes Thema Videotagebuch, mein Kleiner will
Mal ytuber werden. Laden: Never ever wie versprochen. In der Regel läd der Wagwn mit gut 100 Kw. Witz wenn neben einem ein x1 steht und mit 40 kWh mehr läd. Die Scheibe vorne spiegelt bei Sonne dermaßen, dass man nicht mehr sieht. Lebensgefahr für andere. Kein eigener Service. 3x liegengeblieben, was machen die: rufen den ADAC. Habe bis zu 7 Stunden gewartet. Mit Ergebnis „bei dem
Wagen können wir nichts machen“ seit Neustem ist das Da h undicht und es kommt Wasser aus der Bedieneinheit oben. Unvorstellbar wir es dadrin aussehen muss. Der Händler in Eschweiler bekommt gar nichts auf die Kette, gar hart an der Grenze zum Betrug. Keyless Go geht nicht mehr. Ich könnte immer weiter erzählen.. jetzt Gerichtsprozess..
Scheibe
Ähnliche Themen
Zitat:
@RalliDalliEV schrieb am 5. Februar 2025 um 21:49:54 Uhr:
So kommt das Wasser aus der Bedieneinheit
Das ist ja krass ... haste bei den ganzen Mängeln mal über Wandlung/Rückabwicklung nachgedacht?
Wow, das Wasser aus der Bedieneinheit ist ja mal kurios. Sowas sieht man nicht alle Tage. Unfassbar.
Und ich dachte schon, dass ich mit meinem Polestar 3 in ein Abenteuer geraten wäre…. Da gerät das Servicekonzept von Lotus offenbar an seine Grenzen!
Zitat:
@franzose79 schrieb am 5. Februar 2025 um 22:05:22 Uhr:
Ich sehe nichts?
Eben… genau das ist ja das Problem, oder war das eine Frage? Ob du mit deinen Augen etwas sehen kannst, kann dir ja leider niemand anderes beantworten.
:-)
@kappa9 Die Photos waren zunächst nicht hochgeladen und die Beiträge dementsprechend ohne Photo/Video.
Zitat:
@franzose79 schrieb am 6. Februar 2025 um 12:53:07 Uhr:
@kappa9 Die Photos waren zunächst nicht hochgeladen und die Beiträge dementsprechend ohne Photo/Video.
Danke, das geht nachträglich aus dem Kontext ohne diese Zusatzinfo nicht hervor.
Zum Thema: Danke an Ralle und andere. Das sind wichtige Infos die bei der Entscheidung helfen welches Fahrzeug auf die shortlist kommt, oder von selbiger gestrichen wird.
Heute hab ich von einem Händler erfahren, dass bis Ende 24 diverse neue Eletre mit 50% (!!) Rabatt verkauft wurden. Man bekam tatsächlich neue Eletre in der Schweiz für weit unter 100k. Schon heftig…
@RalliDalliEV , Dir alles Gute für das weitere Vorgehen!
Da bin ich froh, nach der Testfahrt im April 2024 von dem Auto abstand genommen zu haben.
Moin Zusammen, also ich hatte den R mit Vollausstattung nun übers WE und bin doch einigermaßen begeistert.
Ich fahre jetzt nicht täglich 500km, habe mehr als ausreichend Strom zuhause und könnte ihn mir als Daily schon vorstellen.
Er fällt optisch aus dem E-Einheitsbrei etwas auf, innen sowieso sehr wertig, Kleinigkeiten wird’s immer geben.
Ich warte jetzt mal auf Angebote…gibt es Lotus-Zentren die ihr nicht empfehlen würdet??
Schöne Woche für Euch.