Loser Stecker Motorraum/Kalos 1.4/2006
Suche hat mich nur einen alten Beitrag finden lassen, war aber nicht hilfreich.
Es geht um den Kalos 1.4 (kein LPG).
Anbei ein Bild eines Steckers, welcher einfach nur so im Motorraum abhängt. Habe den nicht markiert, sollte dennoch gut zu erkennen sein.
Bin sehr dankbar über Hinweise darüber, welchen Job der eigentlich übernehmen sollte.
PS: Vor kurzem gekauft; überwiegend als Stadtwagen gedacht, bei regelmäßigen Ausfahrten über Land (wegen Öl, Batterie usw).
4 Antworten
Hallo, habe den gleichen Wagen wie du und eben in den Motorraum geschaut. Dieser Stecker hängt auch in meinem Kalos so rum . Kann also nicht so wichtig sein, das hätte ich in den 19 Jahren gemerkt.
Grüße
Möglich das dieser Stecker für eine Aufpreispflichtige Zusatzausstattung gedacht war. Die Kabelbäume sind meist komplett vor konfektioniert aber nicht alle Stecker werden je nach Ausstattung benötigt.
Ich danke für die beiden (beruhigenden) Antworten 👍👍... falls ich da über "meinen" neuen Schrauber-Meister einen anderslautenden Hinweis erhalte, teil ich den hier mit (Werkstatt Termin am 5.9.).
Ansonsten noch hoffentlich viel Freude und wenig Ausgaben mit dem Kalos (und/oder jedem anderen Auto).
Zitat:@Zitronela schrieb am 2. September 2025 um 10:21:19 Uhr:
Hallo, habe den gleichen Wagen wie du und eben in den Motorraum geschaut. Dieser Stecker hängt auch in meinem Kalos so rum . Kann also nicht so wichtig sein, das hätte ich in den 19 Jahren gemerkt.Grüße
19 Jahre ist ja mal eine Ansage!
Danke, dass Du so schnell bei deinem Kalos nachgeschaut hast.