ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. chevrolet kalos riesen probleme

chevrolet kalos riesen probleme

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 22:14

hallo forum, wir haben in der familie 2 chevrolet kalos seit märz letzten jahres, die autos waren neu mit einer tageszulassung aus oktober 2006.

beide autos haben erhebliche mängel, vor allem leuchtet immer wieder die gelbe motorkontrolleuchte, nach diversen reparaturversuchen haben wir heute wohl die schärfste erklärung durch den händler in berlin erlebt welche ich jemals hörte, die aussage ist, es würde an einem verrußen des motorinnenraumes liegen, deshalb mussten die kerzen getauscht werden und der motorinnenraum gereinigt werden !!!!!!

die krönung ist, dass wir auch noch die kosten zahlen sollen.

nicht das selbst zündkerzen nicht am lager waren, auch für das andere auto dauerte die beschaffung von ersatzteilen mehrere wochen. kennt jemand ähnliche probleme und was rät das forum im umgang mit den fahrzeugen und dem händler.

auch ein brief an den händler wurde erst nach 3 monaten beantwortet, ohne jegliche verlässliche aussage, chevrolet deutschland hat auch nach wochen ohne eine vernünftige auskunft geantwortet. bin absolut ratlos und auf jede antwort gespannt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

wenn Du alle Inspektionen lückenlos durchgeführt hast lassen. dann wird eine gute Idee sein, einmal Autobild einzuschalten - Dir kann geholfen werden und Autobild hat einen guten Artikel.

Sorry, aber so was kenn ich von unserem Chevy-Händler übehaupt nicht. Der hat sogar uns ein neues Getriebe eingebaut, weil der Rückwärtsgang öfters mal nicht mehr reingehen wollte. ET's etc. sind überhaupt kein Thema, selbst wenn was bestellt wird dauerts maximal 2 - 3 Tage. Service ist bei unserem Händler echt top - das liegt also nicht an Chevrolet, sondern an Eurem Händler.

Übrigens: Die Diagnose ist ja wohl ein Witz! Chevys - unserer ist keine Ausnahme - neigen gerne mal zum Aufleuchten der Motorkontrollleuchte. Bei unserem war es das AGR-Ventil (Abgas-Rückführung). Wurde natürlich auf Garantie getauscht - konnte drauf warten - und seitdem ruckelt nichts mehr. Evtl. kommen noch die Zündung sowie die Lambdasonde in Frage.

Deshalb: Händler schleunigst wechseln!

Also erst mal Butter bei die Fische.

Du schreibst von "erhebliche Mängel" und dann von einer leuchtenden Motorkontrollleuchte.

Bitte mal genauer!!!

Eine leutende Kontrollleuchte ist nicht zwangsweise ein erheblicher Mangel.

Läuft denn die Kiste noch oder musst Du schieben. Wenn Du schieben musst, dann ist es wohl ein erheblicher Mangel.

WIe schon ein Vorredner berichtet mal den Händler wechseln und die üblichen Verdächtigen überprüfen lassen.

Des Weiteren hat er bei einer Tageszulassung von 2006 noch Garantie bis 2009, natürlich solltest du schon schön brav und artig die Vorgeschriebenen Inspektionen durchgeführt haben (ich meine natürlich nicht Dich sondern einen autorisierten Händler).

Aber AGR scheint mir am wahrscheinlichsten bei einem kurzstreckauto.

Gruß

Ein sehr zufriedener Chevyfahrer

am 10. Januar 2008 um 19:34

Abend,

Mahlzeit da ich selber aus Berlin komme würde ich gerne mal wissen bei welchem Händler du gewesen bist.

Als zweites um dir zu Helfen bräuchte ich mal mehr Auskunft über deine Autos(Motorart Getriebe Erstzulassung etc.) und was du für Mängel festgestellt hast.

Dann finden wir ganz sicher eine lösung und wenn du ein super Chevi-Händler sucht, da kenne ich einen in Berlin!!

am 12. Januar 2008 um 13:00

hallo

ich habe jetzt schon den zweiten kalos den ersten (noch daewoo) habe ich 2003 gekauft - nach 3 jahren ohne irgendwelche mängel oder auch reparaturen in zahlung gegeben und einen kalos mit LPG mitgenommen

bin total zufrieden

mit den werkstätten ist das so ein problem da muss ich dir recht geben

ich habe jetzt 2x gewechsel und glaube nun die richtige gefunden zu haben

der handler wo ich den zweiten gekauft hatte hatte nun überhaupt keine ahnung war mit allem überfordert und hat auch immer genervt getan (nach dem kauf)

aber zum glück ist er ja nicht der einzigste

gruss Michael

am 19. Januar 2008 um 16:39

Hallo,

ich fahre auch einen Kalos der jetzt 3 Jahre alt ist und hab damit nur Schwierigkeiten!!!

Laut Papiere hat er 90 PS bringt aber leider nicht die Leistung.Habe ihn vor 2 Jahren auch schon auf dem Prüfstand gehabt,dort wurde mir empfohlen das Fahrzeug zurück zu geben.

Nach langen Verhandlungen mit Daewoo wurde der Zylinder ausgebaut und die Ventile neu gefräst da dies wohl ein bekanntes Problem ist.

Es leuchtet dauernd die Leuchte des Airbaigs.

Nach einer längeren Autofahrt vor 3 Tagen leuchtete wieder die Motorleuchte. Jetzt wurde mir in der Werkstatt gesagt, dass wäre wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung.Der Kalos fährt zeitweise nur auf 3 Zylindern und das mit 3,5 Jahren und gerade mal 32 000 km.

Werde dies so ganz bestimmt nicht hinnehmen und weiterhin mit Chevrolet Briefkontakt führen.

Im Zweifel werde ich mir eine Rechtsanwalt hinzuziehen.

Gruß Susanne

am 20. Januar 2008 um 9:49

ja susanne

das glaub ich dir das du da bedient bist

so ging mir das auch in den werkstätten in denen ich vorher war das war einmal in Aschesleben der stand schon vor einem problem als er4 den kofferraum öffnen wollte hat mir dinge vom pferd erzählt aber hatte alles nichts mit einer kompetenten werkstatt zu tun

das schlimmste war in Halberstatt die leute waren da mit allem überfordert hatten 0-Bock auf nichts

jetzt bin ich in Wernigerode da bin ich bis jetzt gut bedient wurden

nicht aufgeben susanne wende dich am besten an chevrolet über mail da bekommst du schnell antwort

gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von sanne-

Hallo,

ich fahre auch einen Kalos der jetzt 3 Jahre alt ist und hab damit nur Schwierigkeiten!!!

Laut Papiere hat er 90 PS bringt aber leider nicht die Leistung.Habe ihn vor 2 Jahren auch schon auf dem Prüfstand gehabt,dort wurde mir empfohlen das Fahrzeug zurück zu geben.

Nach langen Verhandlungen mit Daewoo wurde der Zylinder ausgebaut und die Ventile neu gefräst da dies wohl ein bekanntes Problem ist.

Es leuchtet dauernd die Leuchte des Airbaigs.

Nach einer längeren Autofahrt vor 3 Tagen leuchtete wieder die Motorleuchte. Jetzt wurde mir in der Werkstatt gesagt, dass wäre wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung.Der Kalos fährt zeitweise nur auf 3 Zylindern und das mit 3,5 Jahren und gerade mal 32 000 km.

Werde dies so ganz bestimmt nicht hinnehmen und weiterhin mit Chevrolet Briefkontakt führen.

Im Zweifel werde ich mir eine Rechtsanwalt hinzuziehen.

Gruß Susanne

Ich habe zwar keine Kalos aber einen Matiz, entscheidend ist eigentlich immer die Werkstatt, meine wollte mich auch mal etwas übern Tisch ziehen mit der Inspektion ,Öl,Kosten usw. Ich habe da ganz schnell per Mail mich an Chevy gewendet und siehe da nach kurzer Zeit hatte ich Post und meine Werkstatt kriecht einen bald in den Ar... seit der Zeit.

Ich würde mich mit dem Zustand den Du hast auch nicht zufrieden geben und ordentlich Druck machen. Ich muß aber auch staunen das Du den Wagen nicht zurückgegeben hast wo die Möglichkeit bestand, weil das ist schon ein ganz schöner Eingriff in den Motor gewesen.

SchorniH

am 24. Januar 2008 um 17:09

Hallo ich fahre einen Kalos 1,2 SE Bj 7,06 habe jetzt 30000 km drauf

bin mit dem kalos sehr zufrieden hatte noch keine Probleme

okay 72 PS . ist nicht viel der kalos ist kein Rennwagen aber von A nach B zukommen ist er okay . hatte jetzt Inspektion hatte mich 201 Euro gekostet der serviere ist sehr Gut und der Händler ist auch sehr Freundlich er hat auch gebrauchte Teile !

 

 

 

AH Beuchert

Darmstädter Straße 92

63303 Dreieich

 

 

am 29. Januar 2008 um 11:41

Hallo, ich finde es eigentlich nur beschämend, dass Chevy seinen Namen auf diesen Koreanischen-Blech-Abfall schreibt! Die Autos waren unter Deawoo schon schlecht und werden von den gleichen Leuten weiter entwickelt, gebaut und gewartet nur, dass jetzt das Logo und der Name Chevrolet draufstehen! Wenn schon Chevy warum dann nicht einen Richtigen??? Ich würde die kleinen Büchsen zurückgeben, mir garnicht lange was vom Pferd erzählen lassen! Wenn alle Inspektionen gemacht wurden und der Händler die Probleme nicht in den Griff bekommt, würde ich denen das Auto auf den Hof stellen, mitten in die Einfahrt, abschließen und gehen!

MFG

[Ironie on] Hallo, ich finde es eigentlich nur beschämend, dass Chevy den Amerikanischen-Blech-Abfall Namens HHR nun hier in Deutschland anbieten muss! Auch der umgelabelte Ammi namens Oper Speedster ist ne reine Ammi-Schrott-Blech-Imperialisten-Leitzinsensenkende-Häßlich-Kiste[Ironie off]

Willkommen in der Globalisierung @ search

...deinen Unmut über die aktuelle Firmen- und Labelpolitik deines Herstellers GM musst du nicht in einem Chevrolet Kalos Threat loslassen!

Stell doch deinen Blazer vor die Chevrolet-Deutschland Niederlassung, mitten in die Einfahrt, schließen ihn ab und geh!

Gruß :rolleyes:

@ Themenstarter

welcher Fehlercode ist gespeichert ??

es ist schon richtig wie ein anderer user schrieb das die Ventile komplett neu eingeschliffen werden müßen ( Ventilschäfte sind zu eng gefertigt worden )

es wird hierbei der Fehlercode P 0300 abgelegt

und mann merkt das der Motor Fehlzündungen hat

dieses Problem betrifft die 1,2 und 1,6 Benzinmotoren

allerdings wird das ganze ohne probleme im Garantiezeitraum erledigt

aber du solltest auf jeden Fall den Händler wechseln denn dieser scheint null kompetenz zu haben

wenn du mir denn Fehlercode schreibst kann ich dir sagen was genau das heißt und wie er zu behebn wäre

 

 

P.S. die amerikanischen Chevi sind keinesfalls besser wie hier scheinbar manche glauben aber das ist Schwachsinn

am 11. März 2008 um 17:32

servus ihr fachmänner/fachfrauen!

wenn es sich um einen 16v handelt, ist die Lösung nicht wirklich schwierig.

werkseitig sind scheinbar zeitweise falsche auslassventile verbaut worden.

das problem tritt nach wenigen kilometern fahrt auf und ist nach erreichen der betriebstemp. auch sehr schnell wieder weg.

...oder es tritt bei schneller autobahnfahrt auf...

alles andere wie agr oder lambdasonde sind sehr unwahrscheinlich.

ich würde mein auto auch nicht zwangslaüfig bei einem riesen händler kaufen, der macht geile preise und kümmert sich sonst einen dreck..., viele opel-partner haben jetzt auch chevy, aber 0 ahnung was unter der haube passiert.

 

Hallo Zusammen

Das mit den Auslassventilen stimmt. Betroffen sind meist Fahrzeuge mit Automatik Getrieben oder solche die sehr bieder gefahren werden. Bei uns in der Schweiz wird während der Garantiezeit anstandlos der Zylinderkopf durch einen modifizierten ersetzt ( Delta Motors / Eich, CH) Die Airbaglampe wie bei Susanne die immer wieder angeht ist ein Problem bei allen neueren Chevrolets. Es sind die Stecker unter den Sitzen. In der Schweiz schneiden wir die Stecker raus und verlöten die Kabel. Wer dies nicht machen will darf die Sitze NICHT bei eingeschaltener Zündung verschieben ( Zweitfahrer ). ACHTUNG wer das selber machen will muss die Batterie abhängen und 10 minuten warten bevor an den Steckern hantiert wird (Lebensgefahr). Gruss aus der Schweiz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. chevrolet kalos riesen probleme