losen Stecker gefunden

Opel Vectra B

Hallo Leute,

habe vorhin ein paar Dinge bei meinem Wagen zerlegt (Batterie...) und folgendes Kabel wurde nicht eingesteckt, könnt ihr mir sagen wo dieses Kabel rein kommt ?

Danke im Vorraus
Viele Grüße

23 Antworten

Ich denke auch das der Stecker mit der DWA Zu tun hat.da uch die Leitungs- Länge nicht
willkürlich lang ist.

Wenn du nicht in das Steuergerät des ABS kommst,würde ich mal die Sicherung
mal checken.Dann gegebenenfalls die Stromversorgung am Stecker des ABS durch messen.

Ist alles ok ,würde ich den Verdacht legen das das Steuergerät defekt ist.
Das zu gibt es auch Themen hier im Forum.

Gruß

Der Tacho geht aber?
Baudrate die selbe wie beim Motor.
Kannst andere Steuegeräte wie Klima oder Instrument auslesen?

ich habe im motorraum noch so einen losen stecker gefunden, vermutlich sind das stecker für eine zusatzausstattung. Naja das Thema ist abgehackt, nun zum eigentlichen Problem. Ich bekomme das große Kabel vom ABS STG nicht ab, habe dazu auch die metallschnalle umgeschnallt. Ist das Kabel noch mit kleinen Schrauben befestigt, die ich nicht sehen kann von oben ? Ich möchte mit dem Multimeter den ABS Pin auf Durchgang messen

Das Kabel ist an dem Kühlmittelbehälter unten dran ich hab grad nachgeschaut und es schnell für dich abgezogen zum fotografieren.

Ähnliche Themen

Der Tacho funktioniert auch nicht, klima und instrument kann ich leider auch nicht auslesen. Wo sitzt die sicherung vom abs ? @hurricanexx ich dank dir vielmals für deine Mühe und Hilfsbereitschaft. Der Support hier im Forum ist echt Klasse.

...WIE und ob das überhaupt abgesichert ist ? Guck mal im Schaltplan bei ' vectra16v.com'....

wenn das ABS abgesteckt ist, versuch nochmal die anderen Steuergeräte auszulesen.Wenn Pinbelegung und Einstellungen am Tech stimmen müsste langsam mal was gehen....

Der Stecker ist dann wohl vom Sensor für den Kühlmittelstand. Hat man bei Bordcomputer....

Bei meinem ABS Stecker ist eine Art Raste die Quer zur Steckrichtung gezogen werden muss. Die drückt den Stecker dann raus...
Dieses Teil ist bei mir lila.

es lag an der Sicherung, nun funktioniert das abs und der tacho wieder!!! Vielen Dank an alle die mir dabei geholfen haben den Fehler zu finden !!!! TOP bin sehr glücklich
Im Sicherungskasten fehlen ganz viele Sicherungen bei mir, ist das normal ? Soll ich alle kaufen und einsetzen ?

Freud mich das das ABS wieder geht.

Es müssen nicht alle Sicherung gesteckt sein.Fensterheber oder Sitzheizung.
Kannst aber mal alle durch gehen nicht das da noch eine Sicherung fehlt.

Gruß

Zitat:

@Jazzman2015 schrieb am 7. März 2015 um 21:07:07 Uhr:

.......
Im Sicherungskasten fehlen ganz viele Sicherungen bei mir, ist das normal ? Soll ich alle kaufen und einsetzen ?

Nicht alle Steckplätze sind belegt, sondern nur je nach Ausstattung, etc.

Ist keine Bedienungsanleitung vorhanden? Da sind die betreffenden Verbraucher aufgeführt.

Deine Antwort