ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Lorinser RS8 21Zoll gerissen, Kulanz nur mit Rechnung, kann jemand helfen?

Lorinser RS8 21Zoll gerissen, Kulanz nur mit Rechnung, kann jemand helfen?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 9:21

Hallo

da ich aktuell Probleme mit meiner S-Klasse hab, wurde mein Auto in den letzten tage mehrmals aufgebockt....

Dabei ist dem Mechaniker ein Riss in einer der Vorderen Felgen aufgefallen. Da ich hier von originalen Lorinser Felgen rede, bin ich echt enttäuscht...Nach meiner Forschung im Netz scheint es ein bekanntes Problem zu sein...Deshalb habe ich eine Email an die Lorinser Beschwerde Adresse geschickt. Heute habe ich eine Antwort von Lorinser erhalten....:

Sehr geehrter Herr XXX

 

gerne überprüfen wir Ihre Reklamation.

Bitte lassen Sie uns dafür den Kaufnachweis

für Ihre Lorinser Felgen zukommen.

 

Gerne hören wir von Ihnen.

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank Häselbarth

Garantiebearbeitung

Sportservice Lorinser

Sportliche Autoausrüstung GmbH

Linsenhalde 5

D - 71364 Winnenden

Beste Antwort im Thema

Bevor ich mit so einer falschen Tour bei denen die Tür einreiße, würde ich mich nochmals mit dem Verkäufer des Wagens/Felgen in Verbindung setzen und ihm genau sagen, dass eine Felge gerissen ist und er die Rechnung dazu besorgen soll (dazu kann man bei Lorinser oder dort wo er sie gekauft hat, eine Kopie der Rechnung bekommen) und schon ist man auf der legalen und sicheren Seite.

Es hat auch schon Fälle gegeben, da wurden diese Felgen als Original verkauft und im nachhinein, stellten sie sich als Fälschungen heraus. Aber der Kunde hat den ECHTEN Preis bezahlt und nicht die bei Ebay angesetzten Kopiepreise.

Das würde ich machen und Du bist auf der sicheren Seite, zumal diese auch von verschiedenen Herstellern gefertigt wurden sind. Jetzt bekommst Du von jemanden eine Rechnung und kannst die Felge abgeben und danach stellt sich heraus, dass die Felge nicht von dem Hersteller ist welcher auf der Rechnung steht und dann was machst Du dann? Im Besten Fall lassen die Dich gehen und Du bekommst lebenslanges Haus.- und Kaufverbort bei denen oder eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 8:02

Hey

Ja irgendwo ist es nicht die Lösung! Aber ich bin nun mal nicht der einzige bzw ich bin einer von vielen dessen felgen gerissen ist!!

Und nein ich glaube nicht das du einen Satz 21Zoll Lorinser zum Preis von einer Felge kriegst!

Habe auch in der Bucht nach einer heilen geguckt! Dort wollen die für eine mit dem selben defekt 250€ haben!

AM BESTEN IST ich sag den einfach das ich keine mer habe und auf deren Kulanz hoffe

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Lorinser RS8 21Zoll gerissen, Kulanz nur mit Rechnung, kann jemand helfen?