Lordose

Mercedes C-Klasse W203

Leute mal kurz ne Frage:
Was ist denn "Lordose" ?
Hab ich ner Anzeige zu nem Gebrauchtwagen gelesen.
Danke und viele Grüße !

21 Antworten

Das hast Du richtig und einfacher gesagt und ich finde die Sitze auch klasse.

Gruß Kuerki

Ich glaube bei mir funktioniert das mit dem "verlängern" nicht. Habe diese Sitze jetzt seit einer Woche. Die 3 Luftpolster in der Lehne sind ok. Aber das vierte macht irgendwie gar nichts. Eher habe ich das Gefühl, dass vorne am Sitz ein Wulst ist, der mir das Blut in den Beinen abklemmt.
Mache ich was falsch? Kann da irgendwas klemmen?

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

Ich hatte mal eine C-Klasse mit aufblasbarer Stütze. Seltsamerweise führte das bei mir zu chronischen Rückenbeschwerden!

Hast du mal mit unterschiedlichen Einstellungen experimentiert? Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich die ideale Einstellung gefunden habe.

@ catmi.

Wenn Du das Problem beim Kissen hast ist das richtig. Ich habe mich mit den Verlängern falsch ausgedrückt und mir ist in diesem Moment kein anderes Wort eingefallen.
Sorry war ein Fehler von mit und das mit der Wulst vorne kommt hin.

Kuerki

Danke für die Antwort. Mein Problem besteht halt darin, dass ich diese Wulst auch dann als unangenehm empfinde, wenn die Luft ganz raus ist, daher dachte ich, dass ich da was falsch mache. Habe schon überlegt, mir ein Kissen auf die hintere Sitzfläche zu legen...

Also wenn die Luft ganz draußen ist, hat der Sitz seine normale Serienposition aber Du kannst es ja mal mit einer gleichem Auto ohne MultiSitz vergleichen wenn Du Dich rein setzt.

Wenn dies dann ein anderes Gefühl ist stimmt was am Sitz nicht aber ich werde morgen mal genau drauf achten.

Also ich habe heute mal verglichen ein Kissen mit Multi und Serie und konnte keinen Unterschied feststellen wenn keine Luft aufgepumpt ist.

@catmi
Also solltest Du doch mal die Sitze vom reinsetzen vergleichen mit ein Seriefahrzeug.

Gruß Kuerki.

Deine Antwort