Longlifeservice bei ca. 16.000 KM/Jahr
Hallo,
ich fahre einen A4-Avant 2.0 TDI Bj. 2005 mit DPF.
Bis jetzt wurden immer Longlife-Services gemacht.
Nun habe ich das Auto fast genau ein Jahr und es signalisiert mir nun den Service. Aber wie im Titel beschrieben halt bei noch
keinen 16.000 KM Fahrleistung.
Nun zu meiner Frage (bin aus den anderen Thread´s nicht schlau geworden):
Kann ich nun von meinem Bekannten (ein versierter Mechaniker bei dem Konkurenten mit dem Stern) einen "normalen"
Service machen lassen. D.h. auf den einfachen Intervall von 15.000 KM oder 1 Jahr umstellen. Er meinte das es dadurch
zu Problemem mit der PD kommen könnte (Verklebungen der Düsen???).
Wie ist den der finanzielle Unterschied zu den beiden Ölen? Macht es überhaupt Sinn umzustellen, oder ist das
Ersparnis gar nicht so groß.
Achso, nochwas. Wenn ich doch den Longlife-Service machen lasse, was muß dann alles gemacht werden. Gibt es
irgendwo ein Aufstellung der Dinge die erledigt werden müßen und setzt der Freundliche auch den Longlife-Service zurück,
oder stellt der sich quer weil der Service nicht bei Ihm durchgeführt wurde.
Viele Fragen...
Danke aber vorab schonmal...
LUNIKLI
Beste Antwort im Thema
Joker und Hurz zusanmen in einem Thread,ich werde trotzdem 2 and a Half Men schauen 😉
23 Antworten
Hallo,
habe mich für das "5 x 1 ltr. ARAL SuperTronic LongLife III 5W-30" bei Juing-Oil entschieden.
€32,50 + €6,90 Versandkosten, oder gibt es Erfahrungen mit anderen Herstellern.
Großes Dankeschön an alle...
Grüße
LUNIKLI
@Dave, die beste Band der Welt!!!😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von LUNIKLI
Hallo,habe mich für das "5 x 1 ltr. ARAL SuperTronic LongLife III 5W-30" bei Juing-Oil entschieden.
€32,50 + €6,90 Versandkosten, oder gibt es Erfahrungen mit anderen Herstellern.Großes Dankeschön an alle...
Grüße
LUNIKLI
@Dave, die beste Band der Welt!!!😁😁😁
Guter Wahl, habe für mein Schwiegervater auch bestellt, wobei ich evtl. Total bestellen werde, soll gut sein für DPF 😉
Ansonsten: jepp, 100% die besten, hoffe die kommen bald wieder nach DE 🙂
reichen für den 2.0 TDI (140PS) 4 Lieter Öl wenn ich bestelle? Im Bordbuch steht es werden ca. 3.8 Lieter benötigt.
MfG
Im Prinzip würde das schon reichen,aber zum nachfüllen wäre es besser,wenn Du Dir 5 Liter bestellst,meinst Du nicht?
Ich habe mit nem Touran Fahrer zusammen 12 Liter bestellt,habe lieber nen Liter zuviel,als einen zu wenig in der Garage stehen,bei dem Preis ( 84€ für 12 Liter incl.Versand )