Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Longlife-Intervall durch längere Standzeit verkürzt?

Longlife-Intervall durch längere Standzeit verkürzt?

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 20:04

Hallo zusammen!

Wir haben uns dieses Frühjahr ein A4 Cabriolet 1,8T zugelegt.

Die letzte Inspektion wurde im Feb. 2008 bei rund 50.000 km gemacht.

Laut Serviceheft soll der nächste Service bei 80.000 km oder eben nach 2 Jahren anstehen.

Da das Cabrio von uns nur am Wochenende bei schönem Wetter bewegt wird, war ich sehr überrascht, als ich heute auf dem Display "Service 4.900 km 27 Tage" lesen musste.

Bedeutet das tatsächlich, daß ich nach knapp 1,5 Jahren und 20.000 km wieder zur Inspektion muss?

Hängt es damit zusammen, daß das Fahrzeug nur 2-3x im Monat (jeweils ca. 500 km) bewegt wird?

Oder wurde meine Serviceanzeige nicht auf Longlife eingestellt?

Der Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, meinte auch, daß ich eben nach 30.000 km oder 2 Jahren wieder vorstellig werden soll.

Gruß Adam

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi, kannst du ruhig so machen - also bis 30 tkm warten. Oder sogar etwas länger. Da passiert nix Schlimmes - der Serviceanzeige wird viel zu viel Beachtung geschenkt. Klar, die Werkstätten reiben sich die Hände, aber technisch gesehen kannst du ruhig verlängern, deshalb bleibt dein Auto nicht einfach stehen.

Joker

am 4. Juli 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Adam.Jones

 

Hallo zusammen!

Wir haben uns dieses Frühjahr ein A4 Cabriolet 1,8T zugelegt.

Die letzte Inspektion wurde im Feb. 2008 bei rund 50.000 km gemacht.

Laut Serviceheft soll der nächste Service bei 80.000 km oder eben nach 2 Jahren anstehen.

Da das Cabrio von uns nur am Wochenende bei schönem Wetter bewegt wird, war ich sehr überrascht, als ich heute auf dem Display "Service 4.900 km 27 Tage" lesen musste.

Bedeutet das tatsächlich, daß ich nach knapp 1,5 Jahren und 20.000 km wieder zur Inspektion muss?

Hängt es damit zusammen, daß das Fahrzeug nur 2-3x im Monat (jeweils ca. 500 km) bewegt wird?

Oder wurde meine Serviceanzeige nicht auf Longlife eingestellt?

Der Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, meinte auch, daß ich eben nach 30.000 km oder 2 Jahren wieder vorstellig werden soll.

Gruß Adam

Hey, also bei mir ist es so, dass die Tage eigentlich immer Taggenau runter zählen.. Wenn er 10 Tage steht fehlen eben nur 10 Tage... Bei den Kilometern sieht dies schon ganz anders aus... Es heisst ja maximal 30.000 KM wenn ich jetzt mit meiner Restlauftstrecke von 1100 KM und 130 Tagen nur Autobahn fahre ist es mir auch schon passiert, dass ich nach 300 KM Autobahn immer noch 1100 KM hatte... Aber bei den Tagen tut sich bei mir täglich was.. Wenn ich jetzt nicht mehr fahren würde müsste ich spätestens in 130 Tagen zum Service...

Ich wäre mit 20.000 KM auch schon zufrieden... bislang war ich immer nur 15.000 aber 2 Jahre mit meinem Cabrio unterwegs bis der Service Fällig war.. Entweder oder.. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Service mal tatsächlich 30.000 hin bekomme.. Habe ich beim Audi noch nie geschafft..

Bei unserem Touran der jetzt 130.000 hat waren es immer mindestens 30.000 teilweise sogar 33.000 KM... jetzt war er bei 120.000 beim Freundlichen und ich habe jetzt nach 11.000 KM noch 23.900 Restlaufstrecke... also auch wieder über 30.000....

Das kann sich aber täglich je nach Fahrweise ändern. Viel Kurzstrecke etc...

LG

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 20:23

Wie sieht es denn mit der Mobilitätsgarantie aus?

Die dürfte ja sowieso 2 Jahre gegeben sein, oder?

4.900 km schaffe ich dieses Jahr wahrscheinlich sowieso nicht mehr (zumal das Fahrzeug Ende Oktober abgemeldet wird).

Von daher wollte ich mit der Inspektion eigentlich bis Februar warten...

Gruß Adam

am 4. Juli 2009 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Adam.Jones

 

Wie sieht es denn mit der Mobilitätsgarantie aus?

Die dürfte ja sowieso 2 Jahre gegeben sein, oder?

4.900 km schaffe ich dieses Jahr wahrscheinlich sowieso nicht mehr (zumal das Fahrzeug Ende Oktober abgemeldet wird).

Von daher wollte ich mit der Inspektion eigentlich bis Februar warten...

Gruß Adam

Also die mob. Garantie brauchst Du ja eh nicht wenn Dein Auto in der Garage steht... ;-)

 

Also ob die nur so lange geht bis zum nächsten Service weiss ich nicht...

Ich denke der Fällige Service wird dir dann eben als überfällig mit negativer Zahl - xxx Tage - xxx KM angezeigt werden..

Wie es dann mit normaler Garantie und Kulanz ist weiss ich nicht wäre ich aber vorsichtig..

 

LG

Hallo zusammen,

habe gerade jetzt das gleiche Phänomen, bei 11000 km Leistung und 1 Jahr Fahrzeit leuchtet bei mir die Service Anzeige.

Da mein Audi jetzt 60000 km erreicht hatte, fuhr ich zum Audi Händler um mir einen Inspektion Kostenvoranschlag zu holen.

Knapp 600 Euro soll der Spaß kosten, zuviel meinte ich, doch der Freundlicher argumentierte es mit der Tatsache, dass alleine das Öl in der MTM das unbedingt bei 60000 tkm ausgetauscht werden muss, kostet schon 200 Euro, plus sämtliche Filter und und..

Fahre überwiegend Kurzstrecken, und so verhielt sich die FIS Anzeige in den letzten Tagen:

Start morgens-- 36 Tage bis zum Service, abends, wenn ich heimfahre 32 Tage, am nächsten morgen nur 28 Tage.

Danach fuhr ich Autobann etwa 700 km und siehe da plötzlich wird 38 Tage angezeigt.

Allerdings nach ein paar Tagen Kurzstrecken ging die Anzeige auf null.

Und jetzt wird nur Service für etwa 5 Sekunden angezeigt.

Gruß

Rubens

 

 

 

am 5. Juli 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von r.rubens

Hallo zusammen,

habe gerade jetzt das gleiche Phänomen, bei 11000 km Leistung und 1 Jahr Fahrzeit leuchtet bei mir die Service Anzeige.

Da mein Audi jetzt 60000 km erreicht hatte, fuhr ich zum Audi Händler um mir einen Inspektion Kostenvoranschlag zu holen.

Knapp 600 Euro soll der Spaß kosten, zuviel meinte ich, doch der Freundlicher argumentierte es mit der Tatsache, dass alleine das Öl in der MTM das unbedingt bei 60000 tkm ausgetauscht werden muss, kostet schon 200 Euro, plus sämtliche Filter und und..

Fahre überwiegend Kurzstrecken, und so verhielt sich die FIS Anzeige in den letzten Tagen:

Start morgens-- 36 Tage bis zum Service, abends, wenn ich heimfahre 32 Tage, am nächsten morgen nur 28 Tage.

Danach fuhr ich Autobann etwa 700 km und siehe da plötzlich wird 38 Tage angezeigt.

Allerdings nach ein paar Tagen Kurzstrecken ging die Anzeige auf null.

Und jetzt wird nur Service für etwa 5 Sekunden angezeigt.

Gruß

Rubens

 

 

Hallöchen...

Also wenn Du jetzt genau 60.000 KM auf der Uhr hast und es erst 12 Monate seit letztem Service vergangen sind könnte es ja sein, dass du kein Long Life Service eingestellt hast...

Also Bei mir wird bald in 1100 KM die 60.000er Inspektion fällig... Habe aber erst 55.000 KM auf der Uhr aber das ist durchaus Okay... Durch einen Lamellenumbau am MT wurde bei mir vor 8 Wochen erst der ATF-Wechsel (Getriebeöl) gemacht.. So muss ich den vorgeschriebenen Wechsel des ATF´s bei 60.000 KM nicht erneut machen ... Welcher bei uns sogar fast 300 Euro extra kostet..

Nun habe ich einen Kostenvoranschlag für den Service inkl Extraleistungen Bremsflüssigkeit + Bremsen + Scheiben hinten und irgend ein Filter soll / muss getauscht werden... Bin dann so bei 800 Euro...

Das Öl nehme ich warscheinlich mit zum Termin um somit wenigstens ein bisschen Geld zu sparen.... Das dadurch ersparte reicht allemal für ne Tankfüllung...

 

LG

Hi, der Sparfuchs gibt folgende Empfehlung:

1. Die, die vom Garantiegeber oder Leasing zum Service nach Anzeige gezwungen werden, sollen Service nach Anzeige machen.

2. Alle anderen können mit einem Serviceintervall von 35.000 km beim Verkauf "scheckheftgepflegt" beanspruchen und sparen durch die verlängerten Intervalle.

Joker

am 6. Juli 2009 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von 252003

2. Alle anderen können mit einem Serviceintervall von 35.000 km beim Verkauf "scheckheftgepflegt" beanspruchen und sparen durch die verlängerten Intervalle.

Das ist betrug! Ich hoffe dir ist es bekannt. Weil Scheckheftgepflegt heisst auch, dass die Wartung im Scheckheft eingetragen ist und insbesondere nach den gegebenen Intervallen. Und dass kaum einer 35Tkm bis zum Service schafft, sollte jedem Klar sein.

 

Übrigens erlischt die Mobilitätsgarantie mit dem aufleuchten der Service Anzeige!

 

 

"Scheckheftgepflegt" ist kein geschützter Begriff, daher keinerlei Betrug - dem Käufer obliegt selbstverständlich die Pflicht, im eigenen Interesse das Scheckheft vor dem Kauf zu prüfen!

Betrug läge allenfalls dann vor, wenn man zusichert: "Wartung nach Herstellervorschrift"

Zum Thema Mobi: Das führen Befürworter des WARTUNGSHYPE gerne als Argument an, dabei bringt einen der ADAC für läppische 44 € im Jahr bei einer Panne genauso in eine Fachwerkstatt.

Merke: Wegen der Mobilitätsgarantie extra einen kostspieligen Wartungsservice durchzuführen, ist mit die dümmste Versicherung die man abschließen kann.

Joker

am 6. Juli 2009 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von 252003

"Scheckheftgepflegt" ist kein geschützter Begriff, daher keinerlei Betrug - dem Käufer obliegt selbstverständlich die Pflicht, im eigenen Interesse das Scheckheft vor dem Kauf zu prüfen!

Betrug läge allenfalls dann vor, wenn man zusichert: "Wartung nach Herstellervorschrift"

Zum Thema Mobi: Das führen Befürworter des WARTUNGSHYPE gerne als Argument an, dabei bringt einen der ADAC für läppische 44 € im Jahr bei einer Panne genauso in eine Fachwerkstatt.

Merke: Wegen der Mobilitätsgarantie extra einen kostspieligen Wartungsservice durchzuführen, ist mit die dümmste Versicherung die man abschließen kann.

Joker

Im Allgemeinen heisst Scheckheftgepflegt, dass alle Wartungen Ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Dies ist in deinem Fall, nicht der Fall.

Für 44€ wirst du bestenfalls zur nächsten Werkstatt geschleppt, wenn der Fehler nicht vorort gelöst werden kann.

Bei der Mobilitätsgarantie bekommst du folgendes:

Zitat:

Eine Garantie für alle Audi — Auf jeden Neuwagen gibt der Audi Partner automatisch und kostenlos zwei Jahre Mobilitätsgarantie, wenn Sie wollen, sogar ein Autoleben lang. Vom kompletten Leistungsumfang profitieren aber nicht nur Fahrer von Neufahrzeugen. Alle Audi Besitzer können den Service in Anspruch nehmen.

Voraussetzung für die Audi Mobilitätsgarantie

Ein Audi Partner muss bei Ihrem Audi die turnusmäßigen Wartungen durchgeführt haben. Mit jeder Inspektion, die Sie beim Audi Partner durchführen lassen, wird die Mobilitätsgarantie bis zum nächsten planmäßigen Service erneuert. Die Mobilitätsgarantie gilt europaweit – Audi Fahrer reisen eben unbesorgt.

Das Leistungspaket im Pannenfall

Mobil ab Haustür

Die Mobilitätsgarantie gilt in den Ländern der EU und des EWR inkl. der Schweiz (siehe Länderliste), wenn Sie unterwegs sind und auch vor Ihrer eigenen Haustür.

Pannenhilfe sofort

Im Falle einer Panne kommt die Hilfe schnellstmöglich. Kleininstandsetzungen bis 50 € vor Ort, die zur Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft Ihres Fahrzeugs führen, sind für Sie kostenfrei.

Abschleppdienst

Kann die Panne nicht vor Ort behoben werden, wird Ihr Fahrzeug bis zum nächsten Audi Partner abgeschleppt.

Ersatzwagen

Ein Ersatzwagen (Mietwagen) wird für die Dauer der notwendigen Reparatur beim Audi Partner bis zu fünf Tage (plus direkt anschließende Wochenenden oder Feiertage), ohne km-Begrenzung zur Verfügung gestellt.

Hotelübernachtung

Wir reservieren für Sie und Ihre Mitfahrer Hotelzimmer für die Dauer der notwendigen Reparatur beim Audi Partner bis zu fünf Übernachtungen inkl. Frühstück.

Taxi

Die Fahrtkosten für Taxi (alternativ Bus, Bahn) tragen wir bis zu 80,- €.

Weiterreise mit Flugzeug oder Bahn

Möchten Sie keinen Ersatzwagen in Anspruch nehmen, so können Sie Ihre Reise bis zum ursprünglich geplanten Ziel mit Flugzeug oder Bahn fortführen. Wir übernehmen die Kosten hierfür bis zu 450,- € pro Person.

Fahrzeugrückführung

Für die Fahrzeugrückführung Ihres Fahrzeugs sorgen wir. Möchten Sie selbst Ihre Fahrzeugrückführung/ -abholung durchführen, erstatten wir Ihnen die belegten Kraftstoffkosten bis zu 500,- €.

Ersatzteilbeschaffung

Wir kümmern uns um eine schnelle Ersatzteilbeschaffung (inkl. Zoll, Luftfracht, Paketdienst und Expressversand).

Nebenkosten (Telefon, Parkgebühren)

Nebenkosten, die Ihnen in Rahmen der Panne entstehen, werden bis zu einer Höhe von 30,- € übernommen.

Kleine Probleme

Wie bieten Hilfe bei z. B. Batterieausfall, Öl- und Kühlmittelmangel, falsch getanktem Kraftstoff, verloren gegangenem Schlüssel sowie das Nachfüllen von geringen Mengen bei fehlendem Kraftstoff oder Wechsel eines defekten Rades.

Für ein bisschen weniger Ärger

Als hätten Sie nicht schon genug Unannehmlichkeiten, müssen Sie für Parkgebühren und Telefonkosten im Rahmen einer Panne auch noch lästige Geldsummen entrichten. Um Sie milder zu stimmen: Audi wird diese Kosten bis zu einer Höhe von 30 EUR für Sie übernehmen.

Unkonventionelle Hilfe

Oft sind es die Kleinigkeiten im automobilen Bereich, die einem im Alltag zur Last fallen. Bei diesen kleinen Pannen und Problemen bietet Audi durch die Mobilitätsgarantie unkonventionelle Hilfe, z.B. bei Batterieausfall, Öl- oder Kühlmittelmangel. Und wenn Ihnen unterwegs das Benzin ausgegangen ist, helfen wir Ihnen gern, Ihren Kanister aufzufüllen.

Weitere Informationen zur Audi Mobilitätsgarantie erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner und finden Sie in Ihrem Audi Serviceplan.

Und:

Zitat:

Eine Garantie für alle Audi — Auf jeden Neuwagen gibt der Audi Partner automatisch und kostenlos zwei Jahre Mobilitätsgarantie, wenn Sie wollen, sogar ein Autoleben lang. Vom kompletten Leistungsumfang profitieren aber nicht nur Fahrer von Neufahrzeugen. Alle Audi Besitzer können den Service in Anspruch nehmen.

Voraussetzung für die Audi Mobilitätsgarantie

Ein Audi Partner muss bei Ihrem Audi die turnusmäßigen Wartungen durchgeführt haben. Mit jeder Inspektion, die Sie beim Audi Partner durchführen lassen, wird die Mobilitätsgarantie bis zum nächsten planmäßigen Service erneuert. Die Mobilitätsgarantie gilt europaweit – Audi Fahrer reisen eben unbesorgt.

Das Leistungspaket im Pannenfall

Mobil ab Haustür

Die Mobilitätsgarantie gilt in den Ländern der EU und des EWR inkl. der Schweiz (siehe Länderliste), wenn Sie unterwegs sind und auch vor Ihrer eigenen Haustür.

Pannenhilfe sofort

Im Falle einer Panne kommt die Hilfe schnellstmöglich. Kleininstandsetzungen bis 50 € vor Ort, die zur Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft Ihres Fahrzeugs führen, sind für Sie kostenfrei.

Abschleppdienst

Kann die Panne nicht vor Ort behoben werden, wird Ihr Fahrzeug bis zum nächsten Audi Partner abgeschleppt.

Ersatzwagen

Ein Ersatzwagen (Mietwagen) wird für die Dauer der notwendigen Reparatur beim Audi Partner bis zu fünf Tage (plus direkt anschließende Wochenenden oder Feiertage), ohne km-Begrenzung zur Verfügung gestellt.

Hotelübernachtung

Wir reservieren für Sie und Ihre Mitfahrer Hotelzimmer für die Dauer der notwendigen Reparatur beim Audi Partner bis zu fünf Übernachtungen inkl. Frühstück.

Taxi

Die Fahrtkosten für Taxi (alternativ Bus, Bahn) tragen wir bis zu 80,- €.

Weiterreise mit Flugzeug oder Bahn

Möchten Sie keinen Ersatzwagen in Anspruch nehmen, so können Sie Ihre Reise bis zum ursprünglich geplanten Ziel mit Flugzeug oder Bahn fortführen. Wir übernehmen die Kosten hierfür bis zu 450,- € pro Person.

Fahrzeugrückführung

Für die Fahrzeugrückführung Ihres Fahrzeugs sorgen wir. Möchten Sie selbst Ihre Fahrzeugrückführung/ -abholung durchführen, erstatten wir Ihnen die belegten Kraftstoffkosten bis zu 500,- €.

Ersatzteilbeschaffung

Wir kümmern uns um eine schnelle Ersatzteilbeschaffung (inkl. Zoll, Luftfracht, Paketdienst und Expressversand).

Nebenkosten (Telefon, Parkgebühren)

Nebenkosten, die Ihnen in Rahmen der Panne entstehen, werden bis zu einer Höhe von 30,- € übernommen.

Kleine Probleme

Wie bieten Hilfe bei z. B. Batterieausfall, Öl- und Kühlmittelmangel, falsch getanktem Kraftstoff, verloren gegangenem Schlüssel sowie das Nachfüllen von geringen Mengen bei fehlendem Kraftstoff oder Wechsel eines defekten Rades.

Für ein bisschen weniger Ärger

Als hätten Sie nicht schon genug Unannehmlichkeiten, müssen Sie für Parkgebühren und Telefonkosten im Rahmen einer Panne auch noch lästige Geldsummen entrichten. Um Sie milder zu stimmen: Audi wird diese Kosten bis zu einer Höhe von 30 EUR für Sie übernehmen.

Unkonventionelle Hilfe

Oft sind es die Kleinigkeiten im automobilen Bereich, die einem im Alltag zur Last fallen. Bei diesen kleinen Pannen und Problemen bietet Audi durch die Mobilitätsgarantie unkonventionelle Hilfe, z.B. bei Batterieausfall, Öl- oder Kühlmittelmangel. Und wenn Ihnen unterwegs das Benzin ausgegangen ist, helfen wir Ihnen gern, Ihren Kanister aufzufüllen.

Weitere Informationen zur Audi Mobilitätsgarantie erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner und finden Sie in Ihrem Audi Serviceplan.

Ähnliche leistung bekommst du wohl nur mit der ADAC plus Mitgliedschaft.

Das 5 Stunden auf der Autobahn warten auf den ADAC bleibt noch wie vor wohl erhalten....

In Vertrieb, Marketing und Werbung sind Halbwahrheiten leider an der Tagesordnung - bitte nichts in Aussagen hinein interpretieren, was da nicht steht!

Mitnichten heißt scheckheftgepflegt, dass alle Inspektionen 100 % zeitgerecht und 100 %vollständig durchgeführt wurden. Auch müssen diese nicht bei Vertragswerkstätten durchgeführt worden sein.

 

Zur Mobi: Eine Plusmitgliedschaft ist kaum teurer, also der Herstellermobi immer noch klar vorzuziehen. Im Parallelthread hat Bär heute gepostet, dass auch Versicherungen Schutzbriefe anbieten - und das teilweise zu noch günstigeren Preisen als der ADAC.

Ich höre zum ersten mal, dass jemand gerade auf der BAB mehrere Stunden lang auf den ADAC warten muss - die gelben Engel sind bestens organisiert. Im Einzelfall kann die Herstellermobi mal schneller, mal langsamer sein, eine pauschale Aussage kann man hier nicht treffen.

Joker

am 6. Juli 2009 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Mitnichten heißt scheckheftgepflegt, dass alle Inspektionen 100 % zeitgerecht und 100 %vollständig durchgeführt wurden. Auch müssen diese nicht bei Vertragswerkstätten durchgeführt worden sein.

Ich habe nichts von Vertragswerkstätten geschrieben! Und wenn du eine Inspektion um mehr als 10Tkm "verschiebst" ist das nicht mehr Scheckheftgepflegt, da du garkein Service mehr machst! Mit Verlaub, das ist Betrug und arglistige Täuschung, wenn du weiterhin behauptest, das Fahrzeug wäre Scheckheftgepflegt....

Oder willst du ein Fahrzeug kaufen, was etwas übertrieben 130Tkm gelaufen ist und 3 mal den Service gesehen hat ???

Zitat:

Zur Mobi: Eine Plusmitgliedschaft ist kaum teurer, also der Herstellermobi immer noch klar vorzuziehen. Im Parallelthread hat Bär heute gepostet, dass auch Versicherungen Schutzbriefe anbieten - und das teilweise zu noch günstigeren Preisen als der ADAC.

Ich höre zum ersten mal, dass jemand gerade auf der BAB mehrere Stunden lang auf den ADAC warten muss - die gelben Engel sind bestens organisiert. Im Einzelfall kann die Herstellermobi mal schneller, mal langsamer sein, eine pauschale Aussage kann man hier nicht treffen.

Joker

Mehrfach im näheren Bekanntenkreis mitbekommen... Meist Nachts um 3 Uhr auf der Autobahn... da, wo man den ADAC am meisten braucht.

eine Plusmitgliedschaft kostet jährlich 80€.

am 6. Juli 2009 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von desruptor

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Mitnichten heißt scheckheftgepflegt, dass alle Inspektionen 100 % zeitgerecht und 100 %vollständig durchgeführt wurden. Auch müssen diese nicht bei Vertragswerkstätten durchgeführt worden sein.

Ich habe nichts von Vertragswerkstätten geschrieben! Und wenn du eine Inspektion um mehr als 10Tkm "verschiebst" ist das nicht mehr Scheckheftgepflegt, da du garkein Service mehr machst! Mit Verlaub, das ist Betrug und arglistige Täuschung, wenn du weiterhin behauptest, das Fahrzeug wäre Scheckheftgepflegt....

Oder willst du ein Fahrzeug kaufen, was etwas übertrieben 130Tkm gelaufen ist und 3 mal den Service gesehen hat ???

Zitat:

Original geschrieben von desruptor

Zitat:

Zur Mobi: Eine Plusmitgliedschaft ist kaum teurer, also der Herstellermobi immer noch klar vorzuziehen. Im Parallelthread hat Bär heute gepostet, dass auch Versicherungen Schutzbriefe anbieten - und das teilweise zu noch günstigeren Preisen als der ADAC.

Ich höre zum ersten mal, dass jemand gerade auf der BAB mehrere Stunden lang auf den ADAC warten muss - die gelben Engel sind bestens organisiert. Im Einzelfall kann die Herstellermobi mal schneller, mal langsamer sein, eine pauschale Aussage kann man hier nicht treffen.

Joker

Mehrfach im näheren Bekanntenkreis mitbekommen... Meist Nachts um 3 Uhr auf der Autobahn... da, wo man den ADAC am meisten braucht.

eine Plusmitgliedschaft kostet jährlich 80€.

Bei der HUK kostet der Schutzbrief 6,00 Euro im Jahr ....

und teilweise kommen die gleichen Firmen bei Inanspruchnahme der MOB. Garantie oder des Schutzbriefes... Die haben fast alle Kooperationsvereinbarungen... ausser mit dem ADAC das ist ein eigener Verein....

 

Gruß

am 6. Juli 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Launebaer100

 

Bei der HUK kostet der Schutzbrief 6,00 Euro im Jahr ....

und teilweise kommen die gleichen Firmen bei Inanspruchnahme der MOB. Garantie oder des Schutzbriefes... Die haben fast alle Kooperationsvereinbarungen... ausser mit dem ADAC das ist ein eigener Verein....

 

Gruß

würde ich eher als mischkalkulation betrachten.... Wenn ich bedenke, wie teuer die Huk ansonsten ist. Und mich zusätzlich noch mit der Versicherung zu quälen, die sowieso an allen enden und ecken Leistungen kürzen, wenn der Schadensfall eintritt... muss jeder für sich selber entscheiden.

Und ausserdem wechsel ich häufiger die Versicherung als das Fahrzeug...

Und mir ist durchaus bewusst, dass Audi und Konsorten Vertragspartner haben. Das was Sie machen dürfen und müssen, ist aber teils sehr unterschiedlich. Da gibt es sehr unterschiedliche Vorgaben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Longlife-Intervall durch längere Standzeit verkürzt?