ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lohnt sich sowas?Bitte um Hilfe

Lohnt sich sowas?Bitte um Hilfe

Themenstarteram 1. August 2005 um 8:33

Hey ich hab einen 300ce Bj. 1987 mit 230tsd km in Aussicht. Lohnt es sich überhaupt ein so altes Auto mit so einer hohen Kilometerleistung zu kaufen? Ich weiß ja nicht was so ein Mercedesmotor aushält?! Also der preis wäre zwischen 3 und 4000 aber schon hergerichtet, sprich Felgen, Fahrwerk, Auspuff usw.

Bitte um ernste Hilfe dabei

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. August 2005 um 9:06

Re: Lohnt sich sowas?Bitte um Hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von Celaflor

Lohnt es sich überhaupt ein so altes Auto mit so einer hohen Kilometerleistung zu kaufen? Ich weiß ja nicht was so ein Mercedesmotor aushält?!

Bitte um ernste Hilfe dabei

Danke im Voraus

hallo Celaflor,

1. es lohnt sich immer !!! aber bei einem kfz mit der laufleistung fallen natürlich auch reparaturen an das wird wohl jedem der solch einen wagen kauft klar sein.

wichtig ist lückenloser DC - nachweis - alle agregate dicht - sauberes und ruck und drehzahl-neutrales schalten beim aut-getriebe - durch breitreifen entsteht auch ein höherer verschleiß an der achsgeometrie wenn man sich dieser sachen sicher und bewußt ist würde ich sagen ür 3000,00 euronen mit klima el. fensterheber usw - unfallfrei aus vielleicht 2 hand

2: ein mercedesmotor hält in der regel aber man steckt ja nicht drin und es kommt immer darauf an wie sein ( oder seine vorbesitzer mit ihm umgegangen sind )

also wie viele vorbesitzer ? welche ausstattungsmerkmale ? aut oder schalter ? 4 oder 5 gang usw trägt alles zum preis bei.

gib mal mehr angaben !!

PS: bei richtiger pflege ist er gerade mal EINGEFAHREN :) :)

 

gruß pie

am 1. August 2005 um 9:18

Also, der Preis liegt beim 87er zwischen 3.500-7.000€.

7.000 sind auch das was meiner gekostet hat, vollkommen mängelfrei, ohne irgendein Problem, Innen keine Macken, Kratzer, kein Verschleiß, garnix, KM Stand 145.000 mit Checkheft von DB.

Mit 230.000 würde ich kein Auto kaufen, dann leg lieber ein paar tausender mehr an.

Der Motor hält lange, aber alles drumrum geht kaputt und da kost jede Reparatur gleich 500€ und der hat da sehr sehr viel zu reparieren...

Wer ein Auto kauft das 13 Liter Sprit in der Stadt braucht, bei dem sollte es ohnehin nicht auf 1000€ drauf ankommen.

Das kostet ja schon die große Inspektion die in dem Fall bei 240.000km wieder fällig wäre.

mfg, Mark

am 1. August 2005 um 9:21

Lohnt es sich

 

Hallo! Meine Meinung zu diesem Auto.Lass die Finger davon den ein Auto mitt einer so hohen Killometerleistung ist ein Risiko! DennMaschiene sowie Getriebe sind mitt Sichereit was den Verschleiß betrifft fertig.!!!!

also ich würde noch warten, bis du etwas anderes findest. für den preis kannst du schon was jüngeres finden, auch von db scheckheftgepflegt.

unter 150000km wird man selten was finden. mopf1 (also zwischen 89 und 93 findet man schon nette angebote.

scheckheftgepflegte sind immer besser, verbastelte mit spoiler, nachträglicher tieferlegung spricht eher für heizer und weniger gute wartung.

(möchte hier nicht alle in einen topf werfen...man hat nur seine erfahrungen)

atf-öl wird bei scheckheftpflege immer alle 60.000km gewechselt. also hast du auch hier einen anhaltspunkt.

generell ist die Kaufberatung sehr hilfreich beim kauf eines W124.

am 1. August 2005 um 9:40

Re: Lohnt es sich

 

Zitat:

Original geschrieben von kleblatt

Hallo! Meine Meinung zu diesem Auto.Lass die Finger davon den ein Auto mitt einer so hohen Killometerleistung ist ein Risiko! DennMaschiene sowie Getriebe sind mitt Sichereit was den Verschleiß betrifft fertig.!!!!

hi,

HALLO wo sind wir denn ??

 

wir reden hier über einen MERCEDES und nicht über irgendein KFZ ??!!

geschockter pie

am 1. August 2005 um 10:02

Re: Re: Lohnt es sich

 

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

 

hi,

HALLO wo sind wir denn ??

 

wir reden hier über einen MERCEDES und nicht über irgendein KFZ ??!!

geschockter pie

Jo, aber das heist nicht das sie ewig halten...

mfg, Mark

@Pie }> wichtig ein lückenloser DC - nachweis - {<

--->Wäre zwar schön, aber völlig utopisch. Und was daran wichtig ist das der Servive bei DC durchgeführt wurde kann ich nicht ganz nachvollziehen. Eine freie Werkstatt macht durchaus genau so gute Arbeit für dir hälfte vom Geld.

@Mark-RE }> Also, der Preis liegt beim 87er zwischen 3.500-7.000€.

7.000 sind auch das was meiner gekostet hat, vollkommen mängelfrei, ohne irgendein Problem, Innen keine Macken, Kratzer, kein Verschleiß, garnix, KM Stand 145.000 mit Checkheft von DB.

--->145.000 km in 18 Jahren, also ein klassischer Kilometerdreher oder ein Kurzstreckenauto (macht 8000 km im Jahr wäre ich vorsichtig) Und dann noch 7.000 Euro ??? Das habe ich nicht mal vor über 6 Jahren für meinen 300E AMG (bj.88) bei einem S&G Händler bezahlt.

Mit 230.000 würde ich kein Auto kaufen, dann leg lieber ein paar tausender mehr an.

Der Motor hält lange, aber alles drumrum geht kaputt und da kost jede Reparatur gleich 500€ und der hat da sehr sehr viel zu reparieren...

--->Jede Reperatur 500€??? Warum sollte alles drumherum hier schneller kaputt gehen. z.B. Gummidichtungen sterben mit dem Alter, nicht mit der Kilometerleistung

Wer ein Auto kauft das 13 Liter Sprit in der Stadt braucht, bei dem sollte es ohnehin nicht auf 1000€ drauf ankommen.

Das kostet ja schon die große Inspektion die in dem Fall bei 240.000km wieder fällig wäre.

--->Äha, dazu braucht man ja wohl nichts mehr sagen außer selbst wenn der Wagen "nur" 9 Liter in der Stardt braucht, ein kleines Reperaturpolster sollte man bei jedem Auto haben.

Ich würde dir Raten den Wagen gründlich zu checken und vielleicht jemand mitzunehmen der sich mit MB auskennt. Wenn alles ok ist können dir die 230.000 km ziemlich egal sein.

Und, lieber einen MB mit echten 230.000 km als einen gedrehten mit 145.000 km.

Wenn du den Wagen im "Neuzustand" haben möchtest schau doch mal in den Golben Seiten, es gibt da so Profi Reiniger, kostet knappe 300 Euro, die können sich aber lohnen.

Gruß Pepe

(der auf seinem Benz jetzt knappe 240.000 km stehen hat und in nicht gegen einen mit 100.000 km tauschen würde)

Themenstarteram 1. August 2005 um 12:43

Ganz schön großé Resonance, ich weiß nicht darf man hier einfach ein Angebot von ebay reinstellen ohne das jemand was dagegen hat??Ansonsten zeig ichs euch mal...

Zitat:

Original geschrieben von Celaflor

Ganz schön großé Resonance, ich weiß nicht darf man hier einfach ein Angebot von ebay reinstellen ohne das jemand was dagegen hat??Ansonsten zeig ichs euch mal...

link mal rein !!

 

gruß pie

Themenstarteram 1. August 2005 um 12:56

Ok hier ist der link, also was würdet ihr sagen soll sowas kosten? Ist jetz nur ein beispiel dieser Wagen. Was darf sowas kosten? danke

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo,

optisch ein sehr schönes Auto. Meine Schmerzgrenze wären 5.000 € .

Mir persönlich wäre er für 180 PS etwas zu auffällig, bei so einer Optik vermutet man etwas mehr. Das zweite was mich persönlich stören würde wäre die Automatik, ich will in einem Benz gemütlich Reisen können, und beim Blick auf den Drehzahlmesser mit Automatik wäre das für mich nicht möglich. Mir wäre die Drehzahl zu hoch, aber das ist Geschmackssache.

Gruß Pepe

Themenstarteram 1. August 2005 um 13:26

Naja klar geschmack ist verschieden, also für mich wäre von Optik und Ausstattung perfekt es geht halt nur um den Preis was sowas kosten darf. also was meint ihr?

am 1. August 2005 um 13:32

lol, das ist doch wieder so ne verbrannte Kiste ausm gewissen Viertel...

Schwarze Rückleuchten

weiße Blinker mit blauem

Holzsportlenkrad von D&W

Getönte Scheiben hinten

Auf Wunsch gibt es gegen Aufpreis noch eine Endstufe mit Basskiste dazu

MP 3 Player mit Crunch Lautsprecher

Sportfahrwerk dopst richtig beim fahren geiles feeling

PKW ist sehr tief Hammeroptik!!!!

MAE 17 Zoll Tiefbett Felgen ohne Macken auf 235/40R17 Reifen

Geänderte Kotflügel eingetragen im Brief

Yeah, pimp my Benz, aber wirklich gut ist:

"Das Getriebe wurde für knapp 1000 Euro komplett abgedichtet Simmerring gewechselt "

Und das ist doch blosnoch zu toppen von:

"PKW TANKT NORMAL BENZIN WURDE EBENFALLS UMGESTELLT"

Yeah, da hat einer am Steckerchen gedreht, weil er kein Geld mehr für den Sprit hatte und dann ballern wir mit 95 Oktan-Klingelwasser und kaltem Motor die Dorfstraße hoch und runter, Yeah, das rockt...

Frontoptik wie Brabus

Lichpacket

Inneraum mit zusätzlicher Spezialbeleuchtung in Rot

Tachobeleuchtung rot

"h nur deswegen da ich den gleichen als Cabrio mir zulege."

Nur, das word Ölwechsel, Ölfilter o.ä. ist ihm wohl komplett unbekannt, naja, kaufen und Spass haben, wir lachen später....

hallo,

traue mich kaum es zu sagen weil es dann wieder haue gibt :) :)

aber ich sage es: EIN MANTA MIT STERN !!

 

finger weg von solchen ( MÖHRCHEN )

 

 

gruß oie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lohnt sich sowas?Bitte um Hilfe