Lohnt sich Leasing?

VW Vento 1H

Ich habe über Leasing bislang nur schlechtes gehört. Kostet einen Haufen und am Ende gehört der Wagen noch nicht mal Dir.

Bei Unfall zahlste Dich tot ... Werkstattbindung und hastenichgesehen.

Leasing = don't do it??

Grüße

ER

22 Antworten

Also diese Kontrollen würden mich am meisten nerven.......

@HenrikP

ich glaube bei diesem thema kannst du ausnahmsweise net mitreden... was du glaubst und was auf dem papier steht sind, so (!)glaube(!) ich, 2 paar schuhe... 😁

*kopf hoch*

@Columbus

nähre details zu diesem vertrag kenn ich leider net... wie gesagt, es sind 310 Euro und einer klausel im vertrag!!!

diese klausel besagt, dass der leasingpreis pro monat steigen kann, bei steigenden spritpreisen... das ist der einzige haken an der sache...

die rechnung geht also wieder auf @dieselfocus

habe ich aber oben schonmal irgendwo geschrieben...

ich hoffe ich habe mich jetzt "wahrheitgemäß" ausgedrückt?

greetz mex.

ich hätte dann gerne den leasing-vertragspartner, weil so billig und anscheinend ohne haken möchte ich auch leasen 🙂

Wären ja 150€/monat für 3 jahre (ohne sprit) bei 25.000km.
evtl. die anzahlung 10.000€ hoch gewesen?

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

ich hätte dann gerne den leasing-vertragspartner, weil so billig und anscheinend ohne haken möchte ich auch leasen 🙂

Wären ja 150€/monat für 3 jahre (ohne sprit) bei 25.000km.
evtl. die anzahlung 10.000€ hoch gewesen?

über die anzahlungssumme weiß ich leider nichts... ich werde meinen kumpel bei gelegenheit mal fragen... aber 10.000 euro ware es nicht 😁

Ähnliche Themen

und frag gleich nach der firma 🙂
danke!

ich bin am we bei ihm, hat geb... dann frag ich ihn... 😁

ich glaube hier werden mehrere sachen richtig durcheinander gewirbelt und das neue puzzle ergibt dann wenig sinn mehr. abgesehen davon, dass die antworten immer weniger zur ursprungsfrage passen.

ich versuche mal ordnung reinzubringen. denn die ursprungsfrage lautete: "lohnt sich leasing"

Beim leasing kann man unterscheiden:
Finanzleasing oder Full-Service-Leasing.

Leasing als Alternative zu Finanzierung oder Barkauf. Hier geht es i.A. um finanzleasing. also um die nutzung des Fahrzeugs und das entgelt, dass für die reine nutzung des gegenstands KFZ aufgebracht werden muss.

die werkstattkosten, von denen einige vorredner reden, sind SEPARAT UND OPTIONAL über full-service-leasing zusätzlich zum Finanzleasing abdeckbar.

Ob sich leasing lohnt oder finanzierung oder barkauf - sofern die eigenen Mittel zu 100% vorhanden sind, sonst wäre es ja wieder eine (Teil-)Finanzierung - hängt vom Einzelfall ab.

Siehe auch: http://leasingvorteile.blogg.de für mehr Infos und weiterführende Links.

Schönes WE und ein Tipp an manche: Wenn jeder Link in www.wikipedia.de so pauschal und wenig recherchiert gepflegt werden würde wie hier manche mitschreiben, dann würden wir uns aber alle umschauen, wenn wir wirklich mal etwas GENAU WISSEN WOLLEN. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, schreibt´s halt bitte nicht alles was ihr glaubt gehört zu haben....
Es ist nett gemeint, anderen Leuten zu helfen. Es stellt sich die Frage, ob Eure Meinungen nicht mehr verunsichern als wirklich zu helfen. Sorry für den SCHULMEISTER... Aber es isso ! :-)

Zitat:

Original geschrieben von e-Sixt herself

Schönes WE und ein Tipp an manche: Wenn jeder Link in URL so pauschal und wenig recherchiert gepflegt werden würde wie hier manche mitschreiben, dann würden wir uns aber alle umschauen, wenn wir wirklich mal etwas GENAU WISSEN WOLLEN. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, schreibt´s halt bitte nicht alles was ihr glaubt gehört zu haben....
Es ist nett gemeint, anderen Leuten zu helfen. Es stellt sich die Frage, ob Eure Meinungen nicht mehr verunsichern als wirklich zu helfen. Sorry für den SCHULMEISTER... Aber es isso ! :-)

lieber schulmeister... bin ich jurnalist???

helfen, genau, du hast es, HELFEN...

deine antwort haben wir auch oben schon indirekt beantwortet... es ist klar das man ein auto nicht ohne geldmittel leasen kann...

du hast hier lediglich 2 leasingformen genannt die mir in dieser art noch nicht bekannt waren... mehr aber auch nicht...

btw.: wenn er leasen will dann wird er sich sicherlich bei einem fachmann beraten lassen... das nur nebenbei...

*kopfschüttel*

Deine Antwort