Lohnt sich Inspektion bei 180 TKM (Wechsel Zanhnriemen)
Hi,
fahre einen A4 1,8T , Bj. 2001. Hab jetzt etwas mehr als 160 TKM und die Karre steht schon wieder in der Werkstatt (Wahrscheinlich wieder Zündspule defekt). Bei der letzten Inspektion sagte mir die Werkstatt ich müsste bei 180TKm wahrscheinlich mit 2.000 € rechnen (Wechsel Zahnriemen und sonstige Arbeiten). Bin jetzt echt am überlegen ob sich das für den Karren noch lohnt, oder ob ich das Ding verkaufen soll, so lange ich noch was dafür bekomme.
Kann mir jemand von Euch bei der Entscheidungsfindung helfen oder steht vor einem ähnlichen Problem?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Roman
Beste Antwort im Thema
hi,
wechsel lieber mal die werkstatt, also wenn dein auto wegen einer zündspule in der werkstatt steht machst du irgendwas falsch, diese sache dauert keine 10 min.
und bei zahnriem und ... kann ich mir nicht vorstellen das das 2000 € kosten kann mit anderen arbeiten.
also ich glaube habe so um die 350 - 400 € gezahlt und fahre den selben motor und auch aus dem selben jahr. also lass dich nicht über den tisch ziehen und gehe zur ner anderen werkstatt oder auch mal zur ner freien
LG
15 Antworten
Also sei mir nicht böse, aber wenn du mir jemand sagst, der mir 4 neue Hankook EVO S1 in 235/40 R18 inkl. Versand, Montage und Wuchten für unter 650€ besorgt, dann kauf ich die da..
Billig-Zeug kann ich mir klar für weniger Geld besorgen, aber es gibt eben auch bestimmte Ansprüche, die ich habe, besonders in Bezug auf Reifen.
In deinen Augen ist scheinbar alles irgendwie zu teuer. Aber wie ich in dem anderen Thread gelesen habe, lässt du auch den Zahnriemen beim V6 TDI für unter 500 Euro wechseln, wo jeder sonst an die 1000 Euro zahlt... 😕
Gruß Jürgen