Lohnt sich ein neuer Polo mit Prämie? (Alternativen)
Guten Mittag 😁,
(ich habe keine allgemeine Kaufberatung gefunden 😉 )
da ich dauernd Probleme mit meinem 95er Corsa B habe und im Juli TÜV ansteht, habe ich überlegt, wie es weitergehen soll.
Mit Gebrauchtwagen habe ich und mein Umfeld viele schlechte Erfahrungen gesammelt und daher habe ich mich nach günstigen Neuwagen umgeschaut.
Ich würde die Abwrackprämie abholen und mir dadurch einen Neuwagen finanzieren und meine beiden Augen sind da auf den Polo gefallen, für den es ja seit gestern noch extra Rabatt gibt. 9000€ für einen neuen Polo ist (glaube ich 😁 ) günstig, jedoch weiß ich nicht, ob sich das empfiehlt, kurz bevor der neue 5er Polo erscheint.
Daher wollte ich fragen,
ob es sich lohnen würde, da jetzt zuzuschlagen?
ob es Alternativen gibt, die ähnliche AUsstattung und ähnlich hohe Verarbetiung haben?
Dankee 😉
Beste Antwort im Thema
Ich denke so günstig wie jetzt wirst du keinen neuern Polo mehr bekommen. Ich wüsste auch nicht was schlecht daran ist ein ausgereiftes Auto zu kaufen.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
lass dich von diesen Sachen nicht verrückt machen. Wenn es danach geht darfst du kein Auto kaufen.Zitat:
Original geschrieben von T.i.
Hört sicht nicht gut an. Einzelfälle?
Fiat, Peugeot, Toyota haben auch Probleme mit der Qualität.Also wenn dir der Polo gefällt--> KAUFEN!
Da kannst du nichts falsch machen.
Wenn man sich immer an der Qualität hochzieht, dann dürfte man von keinem Hersteller Autos kaufen 😁.
MFG MArcell
Aha,
Interessantes Argument,
da andere nicht oder nur wenig besser sind nimmt man Qualitätsmängel also billigend in kauf und zahlt dann dafür auch gerne etwas mehr als bei der Konkurenz??
Jetzt mal anders welche großen Probleme soll ein Yaris, ein Peugeot 206 oder 207 oder ein Grande Punto den haben??
Hey Truckbaer, ich denke die Autos sind vom Qualitätsstandard relativ gleich auf... Jedes Auto hat irgendwo seine Macken! Auch ein Peugeot 206 oder 207... Zudem muss ich sagen würd ich mir nicht umbedingt einen Peugeot holen, da geh ich lieber zur anderen Seite der PSA und hol mir einen C3, weil gleicher Motor teilweise bessere Ausstattung und billiger im Preis und Versicherung... Jedoch muss ich sagen sind die Franzosen relativ einfach gehalten und hat von der Ausstattung her nicht so viel zu bieten, wie z.B. ein polo für den gleichen Preis. Aber dadrüber denke ich kann man stundenlang diskutieren, da jeder seine eigene Auffassung und vor allem "Lieblinge" hat... 😉
Grüße Anderl
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Truckbaer
Aha,
Interessantes Argument,
da andere nicht oder nur wenig besser sind nimmt man Qualitätsmängel also billigend in kauf und zahlt dann dafür auch gerne etwas mehr als bei der Konkurenz??
Jetzt mal anders welche großen Probleme soll ein Yaris, ein Peugeot 206 oder 207 oder ein Grande Punto den haben??
wollen wir jetzt wirklich soo anfangen 🙄.
du glaubst doch nicht ernsthaft das die Qualität von denen sich irgendetwas nimmt?
Probleme 207RC von ManuelA4TDI 😁Einfach mal etwas in dem Bord Surfen 😉.
So sieht es in allen Bord aus die es im Internet gibt, suchen werde ich jetzt ganz bestimmt nicht ...!
Was für Qualitätsmängel? Platzenden Motoren gab es im Polo lange nicht mehr und wenn nur durch billiges und falsches Öl!
Außerdem kannst du einen Montagswagen bei jedem Konzern erwischen.
Den Polo kannst du guten Gewissens kaufen, du kannst dich auch beim Ibiza oder Fabia umschauen. Auch gute Autos für wenig Geld.
MFg MArcell
Zitat:
Original geschrieben von Anterl
Hey Truckbaer, ich denke die Autos sind vom Qualitätsstandard relativ gleich auf... Jedes Auto hat irgendwo seine Macken! Auch ein Peugeot 206 oder 207... Zudem muss ich sagen würd ich mir nicht umbedingt einen Peugeot holen, da geh ich lieber zur anderen Seite der PSA und hol mir einen C3, weil gleicher Motor teilweise bessere Ausstattung und billiger im Preis und Versicherung... Jedoch muss ich sagen sind die Franzosen relativ einfach gehalten und hat von der Ausstattung her nicht so viel zu bieten, wie z.B. ein polo für den gleichen Preis. Aber dadrüber denke ich kann man stundenlang diskutieren, da jeder seine eigene Auffassung und vor allem "Lieblinge" hat... 😉
Grüße Anderl
Eben und nichts anderes habe ich behauptet.
Wenn ich aber das Argument höre das ein Volkswagen Qualitativ besser sein soll da stellen sich mir die Nackenhare.
Ok wenn ihm der Polo gefällt und ihm dieser sagen wir mal 1000-2000€ mehr wert ist als die Konkurenzmodelle kein Problem dann soll er einen kaufen.
Aber so wie manche sich hier hinstellen und was davon erzählen das der Polo eine bessere Qualität hätte das geht etwas an den Tatsachen vorbei.
Event. sieht man einen Teil des Mehrpreises beim Wiederverkauf wieder aber ansonsten gibt es genügend Autos die mit Sicherheit in der Qualität kein deut schlechter sind als ein Polo.
Ähnliche Themen
Sagen wir mal so, jeder versteht unter dem Begriff "Qualität" was anderes... 🙂
Das ist glaub ich auch das Problem vieler Autohändler, die Qualität beim Verkauf
auf das Fahrzeug verallgemeinern und einfach mal salop solche Sätze loslassen
wie z.B. "Ja der Polo ist qualitativ hochwertiger als das Auto XY der Firma Z..."
Ich muss sagen, Verkäufer die sowas rauslassen haben schon von Anfang an bei
mir ausgespielt... Die machen meistens nicht wirklich den Eindruck als wüssten sie
was sie verkaufen! 🙂
Persönlich muss ich sagen, ist der Polo mittlerweile zu einen sehr zuverlässigen,
komfortablen und vor allem optisch schön anzusehenden Fahrzeug herangereift...
Vor allem den United, GT Rocket oder den GTI Cup Edition (inkl. Lederausst.) kann ich
mommentan nur empfehlen, da Sie günstiger als sonst zu bekommen sind!
Ich hab mir neben meinen Golf United erst vor zwei Wochen einen GTI Cup bestellt,
bei desen Kauf ich gute 5.000 bis 6.000 € einspare...
Wenn ihm der Polo gefällt sollte er aufjedenfall zuschlagen!
Schade -leider zu spät für mich oder ich war zu voreilig mit der Bestellung.
Habe so einen EU NEUWAGEN 1.2 united 70PS (Climatic, 2x elektrische Fensterheber, Funk Fernbedienung, 5-türig, Radiovorbereitung mit 4 Lautsprechern, höhenverstellbare Lenksäule, Alufelgen "Portland 6Jx14 mit Bereifung 185/60R14T, , Vorbereitung Kindersitzarretierung ISOFIX, kleines Lederpaket (Lederschaltknauf, Lederlenkrad und Handbremsgriff in Leder), geteilte Rücksitzbank, geteilte Rücksitzbank, beleuchtete Make up Spiegel Fahrer- und Beifahrer- seite, Colorpaket )
EU-Neuwagen für 11990€ - Abwrackprämie bestellt.
Zahle nun 9.490€ fürs belgische EU united Modell.
Spare nun leider nur ca. 1000€ gegenüber dem deutschen Modell (- 10% - 2000€ - 2500€). Dafür habe ich leider keine Sitzheizung; getönten Scheiben; Nebelscheinwerfer und nur 14 statt 15 Zoll Alufelgen.
Was soll ich nun machen - stornieren (wenn möglich) und das deutsche Modell bestellen ????😕
Bitte um ehrliche Meinungen.
Schau mal in den Vetragsunterlagen nach, wie lange du Widerrufsrecht hast...
Normalerweise sind es eine bis zwei Wochen nach Vertragszeichnung so viel ich weiss...
Du musst natürlich auch schauen was für dich finanziell möglich ist... Wenn du bei neubestellung einen großen Betrag über längere Zeit finanzieren musst, lohnt es sich nicht wirklich!
Grüße Anderl
Zitat:
Original geschrieben von Anterl
Schau mal in den Vetragsunterlagen nach, wie lange du Widerrufsrecht hast...
Normalerweise sind es eine bis zwei Wochen nach Vertragszeichnung so viel ich weiss...Du musst natürlich auch schauen was für dich finanziell möglich ist... Wenn du bei neubestellung einen großen Betrag über längere Zeit finanzieren musst, lohnt es sich nicht wirklich!
Grüße Anderl
Danke -
Werde wohl den bestellten EU Wagen nehmen und auf die Extras des deutschen Modells verzichten.
Da es ja unser Zweitwagen ist , ist es dann mit den gesparten 1000€ Differenz auch zu verschmerzen.
Hey
@T.i. also mein 🙂 meinte der Polo ist nur bis Ende Februar bestellbar, da der neue ja schon in den Startlöchern steht. Denke mal der Polo-Cross sowie Cup u. GTI dürften eine Ausnahme sein, wenn ich mich nicht total irre. D.h. also bis Ende Februar Anfang März nimmt der 🙂 die letzten Bestellungen auf. Also wenn du viel Ausstattung zum kleinen Preis willst dann auf jeden Fall Sondermodell. Ich habe es damals auch so gemacht mit meinem kleinen Tour. Wenn ich jetzt nochmal bestellen würde würde es wahrscheinlich ein United werden. Dieser hat eine noch größere Ausstattung als meiner. Noch ein Tipp bei einem 3 Türer vergiss nicht Easy-Entry mitzubestellen. Diesen Fehler hab ich gemacht😕!
Also schau mal im Konfi nach den einzelnen Sondermodellen nach es lohnt sich wirklich.
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Könnte man denn jetzt einen "alten" Polo bestellen mit Auslieferung im Dezember (erst dann ist das Altauto zum verschrotten 1 Jahr auf mich zugelassen) oder ist man dann gezwungen den neuen Polo zu nehmen? Ich möchte mein nächstes Auto lange fahren, da wäre ein ausgereiftes Konzept wie der alte Polo wohl sinnvoller als das neue Modell zu nehmen.
ich wollte heute auch noch einen Polo für meine Frau bestellen. Mir wurde gesagt, das die Produktion des "alten" Polo heute eingestellt wurde und es auch kaum noch Lagerfahrzeuge gibt.
ist da was dran, oder ist das Dummgeschwätz ???
wollte auch mal nachfragen wie lange ich den akutellen Polo noch bestellen kann?
ist das diese Woche bzw. nächste woche noch möglich?
hab mal so Ende februar mitgekriegt simmt das nun oder ist sie schon eingestellt worden?
wir haben am Montag als WAs im Werk bestellt und es hieß:
unverbindlich,im März hören wir ob er tatsächlich gebaut wird...
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
ich wollte heute auch noch einen Polo für meine Frau bestellen. Mir wurde gesagt, das die Produktion des "alten" Polo heute eingestellt wurde und es auch kaum noch Lagerfahrzeuge gibt.ist da was dran, oder ist das Dummgeschwätz ???
VW fährt die Auslaufkurve vom Polo gerade wieder hoch.Die massive Nachfrage sollen noch gedeckt werden.
Ich habe heute meinen bestellten Fox storniert und einen Polo United bestellt.
Durch verschiedene Prämien vom Staat und Hersteller ist der gut ausgestattete Polo billiger als ein Fox (gleichwertiger Ausstattung).
gruß
maku
Zitat:
Original geschrieben von makuuu
VW fährt die Auslaufkurve vom Polo gerade wieder hoch.Die massive Nachfrage sollen noch gedeckt werden.Zitat:
Original geschrieben von thomas56
ich wollte heute auch noch einen Polo für meine Frau bestellen. Mir wurde gesagt, das die Produktion des "alten" Polo heute eingestellt wurde und es auch kaum noch Lagerfahrzeuge gibt.ist da was dran, oder ist das Dummgeschwätz ???
Ich habe heute meinen bestellten Fox storniert und einen Polo United bestellt.
Durch verschiedene Prämien vom Staat und Hersteller ist der gut ausgestattete Polo billiger als ein Fox (gleichwertiger Ausstattung).gruß
maku
Ja, das stimmt.
Habe mir einen EU-Neuwagen (Polo 1.2 united) für 11950€ minus Abwrackprämie gekauft - war ein super Angebot.
Nun sieht die Rechnung etwas anders aus: 1000-1250€ gegenüber der deutschen Ausstattung gepart.
Wenn man nun die EXTRAS (getönte Scheiben, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, 15" statt 14"; Radio RCD) dagegenrechnet kommt man auf den gleichen Preis wie ein EU Neuwagen !
Vorteil eines EU Modell ist nun nur noch die kurzen Leiferzeiten von 2-3 Wochen.