Lohnt sich ein Corsa B 1.4 16V???

Opel Combo B

Hallo!!! also ich hatte bis vor 2 Wochen einen Opel Tigra der aber jetzt im arsch ist wegen Motorschaden!!! Ich hatte ständig probleme mit ihm!!! Jetzt hab ich einen Opel Corsa B 1.4 16V 90 PS gefunden...und weiß nicht ob ich ihn mir holen soll er ist schön getunt hat aber schon 125000 KM drauf aber aus 4 hand ..... wie mein alter tigra!!! Jetzt weiß ich nicht ob ich dem vertrauen kann immerhin hat der den gleichen motor wie der tigra!!!HELP ist der Corsa ein Auto was hält auch bei höherem KM Stand???

35 Antworten

Also mal back to topic:
Schau doch einfach mal ob der Corsa Scheckheftgepflegt ist, aber bei 4 Vorbesitzern bezweifel ich das mal stark. Ich kann dir aus eigenen erfahrungen nur sagen, dass mein Werkstattfuzzie nen Tigra mit x16xe fährt und die sind ja mit dem x14xe fast baugleich und er hat jetzt mitlerweile seinen 5. ATM !!! 😰
Und das alles auf kulanz von Opel. HAt halt schon ein Vorteil wenn man in ner Vertragswerkstatt schafft.
Also mit den Motoren kann man glück aber auch pech haben.

die temps wann das thermostat öffnet und schliesst steht übrigens auf dem ding selber drauf 😉

Hallo Leute,

Das mit der Temperatur ist auch davon abhängig was man für ne Frontschürze montiert hat!
Die Corsas ab Modell 97 haben schon die neue Stoßstange drauf,
bei der bekommt der Motor eine wesentlich schlechtere Kühlung als bei der alten Frontschürze, die wesentlich mehr Lufteinlässe besitzt.

Diese Erfahrung habe ich selber gemacht als ich kurzzeitig die neue Schürze montiert hatte.
Bei der ging mir lauter die Temperatur hoch und der Lüfter an, ohne das ich die Karre hoch gedreht hatte.

hat ja auch nicht wirklich was mit hochdrehen oder nicht zu tun... jedenfalls nicht nur... im stop and go der stadt, oder im stau, geht der lüfter auch im leerlauf an...

mein alter X14SZ wurde wärmer als der jetzige X14XE... und ich fahre noch den gleichen kühler... mit dem unterschied das dieser eine reinigung bekommen hat (ihr glaub gar nicht was da ein schlamm rauskommt) und das die kühlflüssigkeit neu ist...

klar haben auch die verbauten fronten was mit der kühlung zu tun... das die faceliftfront beim corsa jedoch wesentlich weniger luft durch lässt als die vorfaceliftfront stimmt nicht so wirklich...