lohnt sich ein corrado kauf noch?

VW Corrado 53i

hi jungs!

also erst mal vorweg muss ich sagen, dass ich von corrados keine ahnung hab 😁

ich bin hoffneltich bald in der lage, mir mal endlich ein eigenes auto zu kaufen (den schein hab ich schon länger). und bei der suche bin ich jetz auf nen corrado gestoßen.

jetz hätt ich da ein paar fragen:

-karosse:wie schauts mit rost am corrado aus? ich weis von unserem bj 94 golf 3, dass er an allen ecken und enden rostet. der rost ist nicht mehr aufzuhalten. wie schauts da beim corrado aus? fahrt ihr eure corrados auch im winter?

-motor: wie robust sind die motoren? ich denke da an keinen vr6 oder g60, sondern an ein normales coupe mit 116ps. wie schauts vom durchzug her aus. ich mein es sind zwar 116ps, aber der wagen wiegt ja auch 1,5t.

-gibts irgendwelche bekannten mängel, die chrakteristisch für corrados sind? zb rost oder ka bremsen verschleißen schnell

ich hab mir grad mal folgendes auto bei autoscout rausgesucht:

EUR 5.500
Erstzulassung 07/1995
Kilometerstand 190000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 85/116
Außenfarbe Twilight Violet metallic
Innenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung

is der preis nicht ein wenig übertrieben? der ist ja auch schon immerhin 10 jahre alt und hat 190tkm aufm tacho...

gruß 😉

62 Antworten

mhm da hast recht. und bei so "alten" autos muss eigenltich immer damit rechnen, dass mal was unerwartet kaputt geht, auch bei guter pflege.

es is nur beim 2er gti das problem, dass es auch fast keine mehr gibt. ich hab da gestern bei autoscout mal nachgesehen und ned recht was gefunden. okay ich will da auch einen von bj 90/91 weil die ne neue ZE ham soweit ich weis. und ansonsten gibts echt nur noch so übel verbastelte. also ned übermaßig getunt, sondern einfach in nen haufen schrott getunt...

naja der corrado. ich überlegs mir nochmal. mitte juni greif ich dann mal an 😉

Ja, überleg dir des einfach ma ganz gut und entscheid dann! Kannst dich ja ma meldn, wofür du dich entschiedn hast!?
Auf jedn Fall schoma viel Glück und Spass mit dem neuen!

na sicher meld ich mich nochmal. ich werd dann sowieso nochmal vorm kauf intensiv nachfragen und va euch fragen, ob der preis gerechtfertigt is...

und jetz knall ich mir erst mal wieder wie gestern die birne zu, weil die schrifltichen arbeiten rum sind :P

Deine Antwort