ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lohnt sich die?

Lohnt sich die?

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 20:01

So, nachdem ich mich hier ordnungsgerecht vorgestellt habe, bräuchte ich mal euren Rat.

Ich habe mir eine 1200 Sportster Bj. 97 angeschaut.

Diese hier:

http://suchen.mobile.de/.../200386603.html?...

Was meint ihr, wäre der Preis gerechtfertigt. Der Umbau mit der breiten Gabel und dem 16X3 Felge samt 130er Reifen wurde vom Vorbesitzer erst in diesem Jahr durchgeführt. Da er bei dem Händler, wo sie jetzt steht eine Dyna gesehen hatte, die er unbedingt haben wollte, hat er diese hier in Zahlung gegeben. Der Gesamtumbau hat über 3.000,- gekostet.

Auch sonst ist die Sv´chöne in einem richtig gutem Zustand. Reifen sind ganz neu. Preislich ist der ein oder andere Hunni auch noch zu verhandeln.

Danke für eure Tipps

Greetz Odie

Beste Antwort im Thema

Wie lange suchst Du denn schon? Und wie sehr hast Du Dich auf eine 1200er Sporty eingeschossen?

Ne 1200er Sporty vor 2004 (m. W. n.) hat in jedem Fall in manchen Kreisen den Beinamen "Schüttelbock" - auch die von meiner Holden. Die ist aus 1999 und im Stand schüttelt die sich bei laufendem Motor nach vorne - sprich, das Ding will voran :) !

Ich fahre das Moped gerne, das Ding hängt am Gas, mag es nicht all zu untertourig (dann iss'e störrisch) und die Ameisen in den Händen nach ein paar Kilometer gehören dazu. Muss man aber mögen.

Hast Du denn schon mal die eine oder andere Sporty geritten?

Oder ist es allein der Wunsch nach einer HD zu kleinem Budget?

5-6 k€ sind nicht wenig, aber im Vergleich zu dem, was Du sonst für ein vernünftiges, unverbasteltes und gepflegtes Bike aus Milwaukee ausgeben müsstest relativ gering.

Werf Dich mal auf den einen oder anderen Hobel und teste. Rat bekommst Du hier sicher, aber bedenke, immer nur subjektiv! Weil - der eine sagt Sportys sind Mädchenmopetten, der andere schreibt Rod ist keine HD. Die Wahrheit für Dich kannst nur Du selbst finden.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Oje.....:rolleyes:

Keinerlei Beschreibung in der Anzeige, gnadenlos verbastelt, die Möhre - wenn nicht der Motor samt Zylindern wäre, wär das Teil gar nicht mehr als Sporty zu erkennen.....

Da gibt es sicher deutlich bessere Angebote auf dem Gebrauchtmarkt, gerade jetzt, im Herbst.

Merke: Geiz ist NICHT geil!;)

Wenn Du noch ein paar Taler drauflegst, kriegste richtig gute 12er Sporties......:cool:

Z.B.: Doppelscheibe vorne, Vergaser, deutsches Modell, ..... - da ist sicher noch einiges an Luft bei der Preisgestaltung:

http://suchen.mobile.de/.../198510319.html?...

Sporty-Motoren sind erst ab 2004 gummigelagert > weniger Vibrationen.

Ab 2007 mit EFI (Einspritzer).

Wenn Du was altes suchst und schrauben willst/kannst (dat iss hier alles zöllig!), mag eine 97er brauchbar sein, aber zum Fahren würde ich eine Neuere wollen.

am 23. Oktober 2014 um 8:10

Moin!

Oh ja, das Bike ist nicht original. Das kann ja nix sein... (Ironie off).

Sehe Dir die Neupreise an und frage Dich, weshalb mancher Händler versucht, ein 10 Jahre altes Bike für kaum weniger anzubieten.

Eine gute Sporty kostet 4.000 - 5.000 Eur. Vergaser würde ich lieber fahren als EFI.

Die umgebaute ´97er kann durchaus interessant sein, wenn man das Bike ohnhin so haben will. Ein paar Jahre hin oder her sind weniger spannend als der Pflegezustand. Und die Motorlagerung wäre für mich eher ein Nachteil. Wenn man einen vibrationsfreien Gleiter fahren will, gibt´s für 3.000 Eur gute BMW K100...

Ist natürlich alles Geschmackssache.

Je nach Budget und Körpergrösse könnte auch eine Dyna interessant sein.

Viel Erfolg!

M. D.

Zitat:

@Mr. Driveyanuts schrieb am 23. Oktober 2014 um 10:10:57 Uhr:

Und die Motorlagerung wäre für mich eher ein Nachteil.

.

Sehe ich auch so!

Eine "Harley" sollte nicht ganz EMOTIONSLOS sein.:)

am 23. Oktober 2014 um 8:35

funzt der link bei euch?

jap

am 23. Oktober 2014 um 9:04

wenn dir das moped so gefällt wie es dasteht, ist der preis gut. würde auch auf jeden fall zu einer vergaservariante vor 2004 raten ... ohne die gummis. seitdem sind die sporties deutlich schwerer geworden.

Hmm, wenn Dir das Teil gefällt, nimm es.

Ich finde jedoch das sieht einer VS-Intruder wesentlich ähnlicher als eine Sporty.

Micha

Sporty-intruder

Wenn wirklich alles stimmt, keine Schäden usw... History wie Vorbesitzer und Laufleistung nachweisbar oder plausibel, wäre der Preis für mich ok. Zumal da noch etwas "Spielraum" ist wie geschrieben wurde. Positiv zu werten ist auch die Supertrapp da dran.

Handel ihn mind. um 500€ runter. Die Kiste ist so speziell, die wird er so schnell nicht los.

Der Entebrüzel ist für mich allerdings ein Graus! Was aber nicht wirklich schlimm wäre da dies noch mit am schnelltsten zu ändern wäre.

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 17:17

Erstmal vielen Dank an euch und eure Meinung, hat mir schon ziemlich geholfen. Klar letztends ist es meine Entscheidung und grundsätzlich habe ich auch überhaupt nix gegen an paar Umbauten, die schon vorgenommen wurden, wenn sie gefallen und man dadurch schon die Teuros dafür sparen kann um so besser. Vor allem das große Vorderrad(16Zoll) mit dem 130 er Reifen zusammen mit dem Gabelumbau kostet ne ´ganze Menge an Kohle.

Sie ist meiner Meinung schon ziemlich gut in Schuss, bloß irgendwas hält mich innerlich noch davon ab zuzuschlagen, aber mal sehen...bloß nix überstürzen!

Jetzt ist mir diese hier grad noch untergekommen. Was haltet ihr von der?

http://suchen.mobile.de/.../200925695.html?...

Danke!

Welche gefällt dir denn besser?

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 18:50

Die 2´te sieht auf jeden Fall mehr nach Sportster aus...iwie auch schick mit den Weisswand...Die Sitzbank geht meiner Meinung allerdings gar nicht! Aber für 220,- bekommt man auch ne neue Le Pera.

Weiß auch nicht, ist natürlich auch ein bischen weiter weg von mir...Berlin! Wenns pass ists ok, wenn nicht ärgrlich, dass ich mir nen Hänger gemietet hätte und die Reise wäre umsonst gewesen.

Sind beide auf ihrer Art ganz cool...

Deine Antwort
Ähnliche Themen