Lohnt sich die Aktivierung des Zuheizers zur Standheizung
Hallo liebe Volvogemeinde,
auf Grund der z.Zt. laufenden Aktion bin ich am überlegen ob ich mein Zuheizer als Standheizung aktivieren sollte. Ich lese hier im Forum nur viel von Defekten und leeren Batterien. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Zusatzheizung. Leidet diese denn mehr durch die Umrüstung? Ist sie vergleichbar mit einer nachgerüsteten Standheizung? Wo liegen die Nachteile?
Vielen Dank und beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Im Timer wird die Abfahrtzeit eingestellt!!!
33 Antworten
Eigentlich 😉 ist zur SH ja hier irgendwie schon alles mehrmals geschrieben worden. Ich will deshalb hier auch keinen neuen "was kostet die Freischaltung bei ..." Fred aufmachen und hänge meine Frage einfach mal an den laufenden Fred:
Nachdem Rutten in Venlo den Preis von ca. 90,00 € auf inzwischen 199,00 € "angepasst" hat, mußte ich feststellen, dass alle Volvofilialen entlang der NL Grenze im Ruhrgebietsbereich (Roermond/Venlo/Boxmeer) von Rutten sind. Allerdings gibt es etwas weiter im Landesinneren in Helmond einen Händler De Beemd, der scheinbar nicht zum Rutten Imperium gehört. Hat jemand da mit der Freischaltung Erfahrungen gesammelt oder kann jemand was zu den Preisen dort sagen? Sind die 199,00 € etwa Nl weit gültig?
Gruß
Frank - will auch nicht mehr auf die SH verzichten...
nun - nachdem der freundliche die software ja selber bei volvo kaufen und downloaden muss, ist es mit sicherheit so, dass zumindest national die preise gleich sein müssten. wie es bei allen anderen teilen auch sein sollte.
glaub nicht, dass händler da einfach selber entscheiden dürfen und was aufschlagen können ?
Mir ist es mal so erklärt worden, dass alle das Gleiche bezahlen müssen - Wenn die Holländischen Volvos keine Hardware an Bord haben, müssen sie diese dazu kaufen und die Software gleich mit.
600€ Hardware + 200 € Software und schon hat man den gleichen Preis wie in Deutschland.
Dieses Angebot von 350 Euro war wohl nur eine Sonderaktion.
Als Themenstarter sage ich vielen Dank an alle, die mir mit Tips und Meinungen weitergeholfen haben. Ich bin zu dem Entschluss gekommen mir meine SH nicht aktivieren zu lassen. Lohnt sich für mich speziell nicht unbedingt.
Viele Grüsse