Lohnt sich der E Hybrid.
Ich hätte Interesse an einem Formentor 1.4 e-Hybrid.
Ich frage mich nur ob das Sinn macht ohne eine Lademöglichkeit zuhause , wie ist das bei diesem Hybrid mit der Rückgewinnung im normalen Kurzstreckenverkehr 15- 20km .
Kenne nur die ungefähre Wirkungsweise von Toyota aber wenn ich mich recht erinnere hat hier VW ein anderes Konzept.
Hat jemand Erfahrungen damit , oder kann seinen Senf dazu geben 😁
20 Antworten
Zitat:
@Sidgrani schrieb am 1. Juli 2021 um 02:00:05 Uhr:
Die Box ist denke mal das geringste Problem. Die Zuleitung zur Box ehr. Hab zwar eine Eigentumswohnung , aber leider nur einen gemieteten Parkplatz... würde schon irgendwie gehen, aber Verlängerungskabel aus dem Dachfenster ist wohl keine Option 😉
Und ob ein Vermieter für knappe 20 € Parkplatzmiete für dich ein Kabel verlegt und alles aufreisst, naja die Kosten müsstest man dann selbst tragen.
Einfach mal fragen und ggf. halbe halbe zur Not, wenn man sich dort wohl fühlt und plant länger zu bleiben.
Als ich noch zur Miete wohnte, wären solche Dinge bei meiner letzten Vermieterin kein Thema gewesen, da es den Wert steigert.
Ich hatte meinen Vermieter auch mal angesprochen. Er meinte er hätte die Stadtwerke kontaktiert aber die würden nicht aus dem Quark kommen und keine Infos geben. Was ich davon glauben soll weiß ich natürlich nicht aber ich rechne da mit nichts mehr. Aber ich komme von meinem Parkplatz aus zumindest an eine normale Steckdose und das reicht ja für den PHEV.
Zitat:
@Stef1711 schrieb am 1. Juli 2021 um 10:21:46 Uhr:
Ich hatte meinen Vermieter auch mal angesprochen. Er meinte er hätte die Stadtwerke kontaktiert aber die würden nicht aus dem Quark kommen und keine Infos geben. Was ich davon glauben soll weiß ich natürlich nicht aber ich rechne da mit nichts mehr.
Muss aber nicht so abwegig sein. Solche Nachfragen haben in den letzten Jahren drastisch zugenommen.
Na ich habe so vor einem Jahr mit dem Thema angefangen, da sollte man eigentlich ein Ergebnis erwarten können 😉 Die Stadtwerke haben für gewöhnlich auch extra Ansprechtpartner für das Thema Elektromobilität.