Lohnt sich der 9n3 noch

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo ich möchte mir nen polo kaufen da ich seit kurzem meinen Führerschein habe

Ich hab halt nur ein Budget von 8.000€
Und meine eltern erlauben mir nur ein KFZ vom Händler
Komme aus nähe Bielefeld - NRW

Hatte dieses kfz gesichtet nur leider hsbe ich null Ahnung von sowas
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Volkswagen POLO GTI 1.8T GEWINDE DETROIT DVD
Erstzulassung: 03/2007
Kilometerstand: 128.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 110 kW (150 PS)

Preis: 7.490 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Abgesehen von den 150 ps möchte ich einfach eure Meinung wissen und ob der Preis nicht ein bisschen hoch ist

Beste Antwort im Thema

Viel zu teuer und noch dazu ne Bastelbude. Weiterhin frage ich mich, warum muss es ein Händler sein wenn der genannte sowieso keine Garantie anbietet?

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@passatsucher schrieb am 5. September 2020 um 13:15:35 Uhr:

Zitat:

@Hubschrauber2 schrieb am 5. September 2020 um 11:53:45 Uhr:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1501486908-216-2333

Und was will ein Fahranfänger, der auferlegt bekommt, dass er einen Wagen vom Händler (zwecks Garantie und dergleichen) kaufen soll, jetzt damit.

Auch ne Bastelbude, dazu noch ohne TÜV den er wahrscheinlich auch nicht mehr erhält.

Würde ich auch nicht nehmen, viel zu viel gebastelt. Man muss auch wissen, das der 9n3 GTI sich mit Super Benzin begnügt, der Cup Edition möchte Super Plus. Das selbe gilt auch für jegliches Chiptuning bei den 1.8t, die man im Netz findet.

Ebenfalls sollte man berücksichtigen, dass der 9n3 nur die Schadstoffklasse Euro 4 hat.

Zum Verbrauch: ich bin bei 8,4 Liter über inzwischen knapp 45000 km:
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/804346.html
Und das sind hauptsächlich gemächliche Fahrten in die Arbeit und zurück.

Wie ist der Zwischenstand? Hast Du dir in der Zwischenzeit einen Wagen geholt? Wäre mal schön für alle hier, wenn es auch eine Rückmeldung gäbe.

MfG Mona73

Zitat:

Wie ist der Zwischenstand? Hast Du dir in der Zwischenzeit einen Wagen geholt? Wäre mal schön für alle hier, wenn es auch eine Rückmeldung gäbe.

MfG Mona73

Hallo sorry habe das total vergessen
Also da ursprünglich das Budget bei 8.000 Euro lag kam jetzt anhand von langen Suchen nichts bei rum weil meine eltern so genervt waren vom auto thema

Und jetzt hab ich ein auto was 13.680 kostet ist auch schon zugelassen und tüv etc

Es ist sogar das auto wonach ich anfangs immer geschaut hatte weil es mich optisch einfach anspricht ist jetzt ein VW Scirocco EZ 2015 facelift

125 ps 92 kW
Und hat keine steuerkette sondern zahnriemen

Screenshot-20200922-172810-samsung-internet
Img-20200924-wa0013
Img-20200924-wa0012
+8

@Nippz gut dann wissen wir Bescheid 🙂

Viel Spaß mit deinem neuen Schlitten.

Edit: Ich will auch auch solche Eltern ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

@polobuddy schrieb am 1. Oktober 2020 um 14:49:37 Uhr:

@Nippz gut dann wissen wir Bescheid 🙂

Viel Spaß mit deinem neuen Schlitten.

Edit: Ich will auch auch solche Eltern ^^

Hehe danke aber so toll sind die auch nicht eher traurig das man mit 25 so behandelt wird wie son kleinkind auch wenn sie sich nur sorgen machen

@Nippz na ja die wollten nichts mehr von deinen Autowünschen hören. Und ausserdem können die dir auch nicht weiterhelfen da die sich ja vermutlich 0 auskennen.

Na ja zum Glück hast du das bekommen was du wolltest. Ich persönlich finde den Scirocco nicht schlecht.

Übrigens vielleicht kannst du ihn ja bisschen verschönern vielleicht schwarze Felgen und Bremssättel rot lackieren. Das Dach könnte man auch schwarz Folieren. Damit er noch attraktiver wirkt und nicht wie von der Stange aussieht. 😉

Zitat:

@polobuddy schrieb am 1. Oktober 2020 um 15:54:54 Uhr:

..... und Bremskolben rot lackieren.

😰
Du gibst ja Empfehlungen hier. Die Kolben sieht man doch gar nicht 😛

@passatsucher gemeint waren die Bremssättel 😁

Zitat:

@polobuddy schrieb am 1. Oktober 2020 um 15:54:54 Uhr:

@Nippz na ja die wollten nichts mehr von deinen Autowünschen hören. Und ausserdem können die dir auch nicht weiterhelfen da die sich ja vermutlich 0 auskennen.

Na ja zum Glück hast du das bekommen was du wolltest. Ich persönlich finde den Scirocco nicht schlecht.

Übrigens vielleicht kannst du ihn ja bisschen verschönern vielleicht schwarze Felgen und Bremssättel rot lackieren. Das Dach könnte man auch schwarz Folieren. Damit er noch attraktiver wirkt und nicht wie von der Stange aussieht. 😉

naja autowünsche schon nur die haben halt hohe ansprüche weil meine eltern wissen was für deppen da draußen fahren bzw ein paar ausnahmen haha 😁

und joar und die haben selber gesehen wie schwer sowas ist für das geld beim autohaus mit garantie und co
deswegen sind die jetzt so hoch gegangen bin froh wenn meine ausbildung im mai zuende ist ohjeee
montag Fahrprüfung und dann passt das schon

hab schon paar Sachen vor sind aber nur Kleinigkeiten:

- Fußraumbeleuchtung wechseln in blaue LEDS
- Ambiente licht in der tür Verkleidung
- über VCDS Zeigerwischen anmachen
- und dann die VW Mobiltelefon vorrüstung mit nem adapter verpassen weil
rausreißen lohnt sich nicht weil dahinter ein fettes loch ist und es an einer ungünstigen stelle verbaut ist

danach mal schauen zu 100% kommen noch neue Felgen
weil der momentan auf 205/50/17 Zoll läuft

EDIT: wollte erstmal klein anfangen und das Prachtstück nicht allzu quälen vllt mal anderen ESD oder ne ganze Anlage halt mit TÜV dann und alles halt eintragen nur damit es sich sportlicher anhört und nicht die Nachbarschaft verjagt und evt mal Tieferlegen aber das steht echt in Sternen weil ich muss mich da echt mal schlau machen habe da keine Ahnung und will echt niemand behindert wenn da nix passend eingestellt ist

Mein Statement: Ich liebe den GTI und für mich sieht der (angebotene) nicht wie eine totale Bastelbude aus. Da kenne ich andere.
Mein Tipp wäre aber als erstes Auto etwas weniger Geld auszugeben. Ein Turbobenziner mit 75-100PS ist kein Verkehrshindernis! Wenn ich mich zurück erinnere macht man mit dem ersten Auto auch ne Menge Mist. Mein Auto hat mich überlebt aber ich hatte auch viel Glück! Hätte ich so ne Rakete gehabt wäre das sicher anders gewesen.

Nach zwei Jahren kann man sich ja nochmal umsehen...

Gruß GB

Zitat:

@Georg-DD schrieb am 11. November 2020 um 09:53:56 Uhr:

Mein Statement: Ich liebe den GTI und für mich sieht der (angebotene) nicht wie eine totale Bastelbude aus. Da kenne ich andere.
Mein Tipp wäre aber als erstes Auto etwas weniger Geld auszugeben. Ein Turbobenziner mit 75-100PS ist kein Verkehrshindernis! Wenn ich mich zurück erinnere macht man mit dem ersten Auto auch ne Menge Mist. Mein Auto hat mich überlebt aber ich hatte auch viel Glück! Hätte ich so ne Rakete gehabt wäre das sicher anders gewesen.

Nach zwei Jahren kann man sich ja nochmal umsehen...

Gruß GB

Ähm. nicht alles gelesen? Der TE hat sich doch schon einen Scirocco gekaufe ;-)

ups..."Seite 2" ist mir völlig entgangen :-)

Deine Antwort