ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Lohnt sich das?

Lohnt sich das?

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:14

Hallo Leute! Ich suche zur Zeit ein Auto, und habe jetzt einen Citroen für 700 € gefunden, er hat aber 213000 km runter. Dafür aber Tüv neu, Bremsen neu, Reifen neu und Achsmanschette. Da ich absoluter Laie bin weiß ich nicht ob das wohl lohnt wo er schon soviele km runter hat oder nicht. Soweit ist der Zustand wohl gut, läuft ruhig, Motor ist trocken, kaum Rost... Aber eben 213000km... Ist das ein gutes Angebot? 700€? Ich Danke für eure Meinung! :o)

15 Antworten

Also ich kann hier zehn Steaks für 15 € haben. Lohnt sich das? Ist das ein guter Kauf?

Reicht das als Antwort? ;)

Ein bißchen mehr Informationen sollten es schon sein.

- Was für ein Citroën?

- Wie alt?

- Welcher Motor, welches Getriebe?

- Geschichte des Autos? Wieviel Vorbesitzer?

usw. usf. ...

am 18. Mai 2009 um 21:25

vorallem wie lange willste die kiste fahren,nur übern sommer oder länger,213000km ist schon :rolleyes:,nur von kilometern her würd ich sagen lass es sein und schau nach was anderem

ach wie gut das keiner weis ...was ich für ein fahrzeug bin ,,,,

habe ich ein dieselherz dann geht noch was ...

------also was bin ich---- ??????

gruss gerd

am 19. Mai 2009 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von HDIGERD

ach wie gut das keiner weis ...was ich für ein fahrzeug bin ,,,,

ich hau mich in dreck:D:D:D, geiler spruch

Zitat:

Original geschrieben von HDIGERD

ach wie gut das keiner weis ...was ich für ein fahrzeug bin ,,,,

habe ich ein dieselherz dann geht noch was ...

------also was bin ich---- ??????

gruss gerd

Lass mich raten!

Ein AX??? :confused:

am 19. Mai 2009 um 22:20

...Oder Xani? Oder -saxo? Vielleicht- Xsara?! Oder gar xm? Oder SM?!?? Dann nehme ich den!!!!!!!!!!!! Nix für ungut, aber so ein inhaltloses Fragen belustigt eher._}} Also Infos her. Tschöö!!!

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 10:01

Sorry Leute, ich hab nunmal von Autos NULL Ahnung! Aber es freut mich wenn ich euch belustigen kann, so hat meine Frage ja auch was Gutes gebracht! :o) Also ich weiß nur das es ein AX ist, und Benziner. Baujahr, Wieviele Halter etc. weiß ich nicht. Also ist wohl Fakt dass man da so nix zu sagen kann... Aber hätte ja sein können das jetzt 10 Leute schreiben:"Ja meiner lief 300000km ohne Probleme!" Woher soll ICH das wissen? Einen Versuch war´s wert... :oP

Dina

am 20. Mai 2009 um 11:12

Ein AX mit der Laufleistung für 700€ ist deutlich zu teuer, egal wie viel dran gemacht wurde.

Wenn es ein Sport (von mir aus auch ein GTI) wäre, ok... aber es handelt sich wohl eher um ein normales Modell ;)

wenn er noch 2 jahre läuft also tüv 2 jahre --und der händler dir wie es üblich ist eine

gebrauchtwagengarantie von 1 jahr gewährt

würde ich ihn kaufen

die motoren liefen bei uns in kurierdienst locker 300000 --

es sind gute motoren ...nur oel und wasser immer lontrollieren

und das wöchendlich dann läuft er noch eine weile

gruss gerd

am 21. Mai 2009 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von HDIGERD

 

gebrauchtwagengarantie von 1 jahr gewährt

würde ich ihn kaufen

ich kann mir kaum vorstellen das für so ein altes auto noch garantie mitgeliefert würd,denke eher mal der würd als bastlerfahrzeug gehandelt in der preisklasse,bei meinem freundlichen ist eine garantie erst ab ca 2000eus noch drinne

gruss und schööönen vatertag

oder kaufen ..3 monate fahren und dann die abfrackprämie (ist ja wieder verlängert worden ) kassieren ..ein c1 bekommst für

56 euro im monat finanziert ...das wäre mein vorschlag ---

genaues wirst beim cit händler erfahren

gruss gerd

am 21. Mai 2009 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von michel1277

Zitat:

Original geschrieben von HDIGERD

 

gebrauchtwagengarantie von 1 jahr gewährt

würde ich ihn kaufen

ich kann mir kaum vorstellen das für so ein altes auto noch garantie mitgeliefert würd,denke eher mal der würd als bastlerfahrzeug gehandelt in der preisklasse,bei meinem freundlichen ist eine garantie erst ab ca 2000eus noch drinne

gruss und schööönen vatertag

wenns Händler sind müssen die Mindestens ein jahr Gewährleistung geben !!

wenn im kaufvertrag steht das die keine geben hat man volle 2 jahre gewährleistung, es sei denn sie verkaufen den im Kundenauftrag denn würd ich das lassen

:ja so kann man hin und her überlegen ..was gut ist oder schlecht..

ich kaufe grundsätzlich neue autos ..da weis ich ewas ich habe noch nie was zu meckern gehabt ..

manche leute brauchen eine--- carterpillar raupe ---

zb. die bordsteinbumser ...vom 4ten gang bei 130 in den ersten schalter ....beim diesel besonders tödlich ...oder mit lüsterklemmen

aus dem baumarkt an der bordelektronik etwas anschliessen...

----also tausend sachen um dem auto den garaus zu machen---- :)

------schönen vatertag aus kerpen wünscht gerd ----- :);)

Dein Plan mit der Abwrackprämie hat den Haken, dass der Wagen mindestens ein Jahr auf den Halter zugelassen sein muss. Kollegin hat sich vor 3 Jahren einen uralt-AX für EUR 500 gekauft. Bis auf die kaputte Tachobeleuchtung war da nix dran. Ist erst letzten Monat einem staatlich subventionierten Hyundai i10 zum Opfer gefallen.

Achja, fahre seit 11 Jahren ausschließlich Gebrauchte und es gab nie Probleme mit den Dingern. 1 mal von privat, 2 mal vom Händler gekauft.

Grüße,

Deine Antwort