Lohnt sich das Harman Sound system
Hallo
Ich hätte gern gewußt ob sich die Investition in das Sound System lohnt ist der Klang gegenüber den Serienlautsprechern wirklich deutlich besser ?
Wer hat beide bereits vergleichen können ?
Fly 7000
Beste Antwort im Thema
Hallo Hifi-Fans,
ich zähle mich zu den sogenannten "HiFi-Freaks" und habe eine gute Anlage mit sehr guten Standlautsprechern zu Hause. Hier höre ich auch die Feinheiten oder z.B. die Tiefenstaffelung eines Orchesters heraus, die mir dann die Gewissheit geben, dass das Geld für die Anlage doch gut angelegt ist. Im Auto wird man an dieses Klangerlebnis nie rankommen, von den Fahrgeräuschen die den Klangeindruck negativ beeinträchtigen mal ganz abgesehen. Ich habe mir die HK angehört und muß sagen, dass mir das den Aufpreis nicht wert ist. Nicht weil die HK so schlecht ist, sondern weil der vorhandene serienmäßige Klang schon echt gut ist und für guten Musikgenuß beim Autofahren vollkommen ausreicht (rein subjektiv betrachtet). Dabei ist es vollkommen wurscht ob MP3 oder CD, Feinheiten sind im Auto sowieso weg. Der serienmäßige Klang im W212 ist wirklich top. Mercedes hat gute LS verbaut und eine feine Abstimmung der Komponenten hinbekommen. Wenn ich aber richtig gut Musik hören will, setze ich mich ins Wohnzimmer. Übrigens, das gesparte Geld für den Aufpreis des HK-Sound-Systems habe ich in einen Referenz-Kopfhörer angelegt.
Gruß
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V6-Freund
Hallo zusammen,alle Zweifler mögen sich im W211-Forum den H/K-Thread durchlesen, diesen
Aussagen kann man blind vertrauen - die Frequenzweichen-Lösung ist
wirklich hervorragend. Ich bereue es, dass ich momentan keinen W212 besitze,
ansonsten wäre mir das eine Reise in Richtung Leipzig wert!Ich freue mich in diesem Forum schon auf die ersten Einbaubeschreibungen
zum Thema! Vielleicht hat der eine oder andere ja bereits Anleitungen zum Ausbau
der Türbeläge, der Spiegeldreiecke sowie der Abdeckung für den Einbauort des
Center-Mitteltöners?Viele Grüße
V6-Freund
Hier mal der Thread für den Ersatz der
Hochtöner.
Zitat:
Original geschrieben von V6-Freund
Hallo zusammen,
alle Zweifler mögen sich im W211-Forum den H/K-Thread durchlesen, diesen
Aussagen kann man blind vertrauen - die Frequenzweichen-Lösung ist
wirklich hervorragend.
zweifeln tu ich nicht. das liest sich alles sehr kompetent und wenn ich es richtig gesehen habe, ist rüdiger privatmann, der quasi zum selbstkostenpreis die weichen verkauft. da glaub ich schon an echtes engagement. es liest sich so kompetent, daß ich mir richtig doof vorkomme, weil für mich das seriensystem ganz gut klingt. respekt vor solchen echten soundfreaks!
eher frag ich mich, warum mercedes nicht als hk-soundsystem einfach eine serienanlage mit center, anderen hochtönern und frequenzweichen verkauft. das wäre doch vermutlich billiger und effektiver. auch würd mich interessieren, was die freaks vom klang des sündhaft teuren amg-systems halten?