Lohnt sich BMW Service Inclusive beim iX1?
Hallo zusammen,
wir haben unseren iX1 geleast und werden ihn nach vier Jahren mit wahrscheinlich ca. 50tkm zurückgeben.
Vor dem Hintergrund frage ich mich, ob sich das Service Inclusive Paket lohnen würde. Die Kosten liegen für vier Jahre bei ca. 580€ ohne Kilometerbeschränkung.
Enthalten sind:
> Service Standardumfang
> Service Bremsflüssigkeit
> Service Fahrzeug-Check entsprechend den BMW Vorgaben
> Service Mikrofilter
Habt ihr da ein Gefühl, vor dem Hintergrund der allgemein ja geringeren Service-Kosten bei E-Fahrzeugen? Ich kann es grad gar nicht einschätzen.
Danke & viele Grüße!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich habe das "6 Jahre Paket" obwohl der Wagen von mir wohl kaum so lange gefahren wird. Es ist halt später ein zusätzliches nettes "Verkaufsargument".
Zitat:
@Gordio schrieb am 30. November 2023 um 19:59:37 Uhr:
Ich habe das "6 Jahre Paket" obwohl der Wagen von mir wohl kaum so lange gefahren wird. Es ist halt später ein zusätzliches nettes "Verkaufsargument".
Wieviel kostet das 6 Jahres Paket?
Zitat:
@hklien schrieb am 30. November 2023 um 20:01:57 Uhr:
Zitat:
iX1 30 Service Inklusive/ 952€ für 6 Jahre.
Interessant übrigens, dass der iX1 20 mehr kostet. 1011,50€ für 6 Jahre
https://configure.bmw.de/.../SE000001Der iX1 30e kostet mittlerweile ebenfalls 1.011,50€ bei 6 Jahren (4 Jahre 678,30€).
Zitat:
@karl.napp schrieb am 30. November 2023 um 20:44:08 Uhr:
Der iX1 30e kostet mittlerweile ebenfalls 1.011,50€ bei 6 Jahren (4 Jahre 678,30€).
Dann ist das bei mir nicht aktualisiert?
Ist das dann die zweite Erhöhung seit September?
Ich denke, dass sich der „Service Inclusive-4 Jahre“ für mich lohnt, da ich meine Autos in der Regel weit länger als 4 Jahre fahre. Daher habe ich im September für 583,10 € über das Connected Drive Portal nachgebucht. Im Konfigurator werden heute für einen iX1 bereits 642,60 € angezeigt, d.h. rund 60,-€ mehr (im vorstehenden Beitrag sind sogar 678,30€ genannt). Das wird bis zum Zeitpunkt der Inspektionen in knapp 2 bzw. 4 Jahren mit Sicherheit nicht weniger.
Vor etlichen Jahren hatte ich für mein damaliges Auto direkt bei einem lokalen Autohaus auch ein Service-Abo ebenfalls für 4 Jahre abgeschlossen. Das hatte sich definitiv auch gelohnt. Glücklicherweise ging dieses Autohaus erst nach Ende des Abos Konkurs. Bei einem Konzern wie BMW sollte das eigentlich nicht passieren.
Als einzigen Grund warum sich diese Investition in die Zukunft für mich nicht lohnen könnte, wäre, dass mein iX1 vorzeitig das Zeitliche segnet. Ansonsten bin ich guter Dinge.
Zitat:
@hklien schrieb am 30. November 2023 um 20:01:57 Uhr:
Zitat:
November 2022 habe ich bei Abschluß des Kaufvertrages knapp 850€ bezahlt ... es wird also ständig teuerer.
Im Dezember 2024 Ich habe für das 6-Jahres Paket 821,10 EUR (incl. MwSt.) bezahlt.
Herzlichen Glückwunsch, da brauchst du dir keine Gedanken mehr über steigende Preise für Lohn und Arbeit machen.
@bmwfreddy-1
genau das war auch mein Gedanke, dass ich mir für die nächsten Jahre "Ruhe" eingekauft habe, gleichwohl mit dem Risiko, wenn das Auto bis zum letzten Service zuvor einen Totalschaden erleidet, dann ist die Kohle futsch.
Nachdem ich hier gelesen habe, dass der eine oder andere iX1 Fahrer für seinen ersten Service bis zu 476,- EUR (incl. MwSt.) bezahlt hat, bin ich mal ins Risiko gegangen und habe das 6 Jahres-Servicepaket noch kurz vor Weihnachten beim Händler gekauft.
Schaun 'mr mal wie es dann ausgeht...
Bin mal gespannt ob BMW oder die Händler nochmal an der std Lohn schraube von derzeit kurz unter 300€/std drehen … was anderes kann ja gar nicht den Preis so erhöhen als Ingenieur muss ich für eine 10std Arbeiten ;-)….(Netto)