ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Lohnt sich ADAC plus Mitgliedschaft bei einem Neuwagenkauf?

Lohnt sich ADAC plus Mitgliedschaft bei einem Neuwagenkauf?

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 8:29

Hallo,

habe seit über Jahrzehnzten schon ADAC plus Mitgliedschaft, nun stellt sich die Frage, ob sich das bei einem Neuwagen noch lohnt? Denn es gibt ja vom Werk aus Garantien etc.

Beste Antwort im Thema

Spätestens wenn du mit Kugi mal nen Platten(Felge verformt) fährst und kein Notrad (wie Ich) hast...

Außerdem bin ich abergläubisch...

Wenn man's hat braucht man's fast nie, wehe du kündigst biste fällig..

Gruß michl

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Spätestens wenn du mit Kugi mal nen Platten(Felge verformt) fährst und kein Notrad (wie Ich) hast...

Außerdem bin ich abergläubisch...

Wenn man's hat braucht man's fast nie, wehe du kündigst biste fällig..

Gruß michl

am 1. Juli 2009 um 9:09

Wir haben die Plus wegen dem Auslandskrankenversicherungsschutz!!

am 1. Juli 2009 um 9:30

Zwei Jahre Assistance ist ja beim Neuwagen dabei als Standard.

Somit braucht man normalerweise keine zusätzliche Automobilclub-Mitgliedschaft.

Außer man will auch Auslandsschutz und die weiteren Leistungen.

ciao

magicmaster_ol

am 1. Juli 2009 um 10:25

Die von Ford gewährleistete " Mobilitätsgarantie" ist ja gut und schön. Bei technischen Defekten kommt keiner von Ford, sondern der ADAC und schleppt dich zu Ford. Alles schon dagewesen, damals mit meinem Mondeo.

Was ist, wenn durch Unfall fahrunfähig? Ford-Garantie nütz da nix. Oder wie schon gesagt, im Ausland.

Hab den Schutzbrief mitsamt den Schecks bei einem Werkstattaufenthalt in Kroatien auch schon gebraucht.

am 1. Juli 2009 um 11:26

Jepp, von der Seite her stimmts...

Ist also durchaus sinvoll :)

Zitat:

Original geschrieben von gueldi1

Die von Ford gewährleistete " Mobilitätsgarantie" ist ja gut und schön. Bei technischen Defekten kommt keiner von Ford, sondern der ADAC und schleppt dich zu Ford. Alles schon dagewesen, damals mit meinem Mondeo.

Was ist, wenn durch Unfall fahrunfähig? Ford-Garantie nütz da nix. Oder wie schon gesagt, im Ausland.

Hab den Schutzbrief mitsamt den Schecks bei einem Werkstattaufenthalt in Kroatien auch schon gebraucht.

am 1. Juli 2009 um 21:47

Hallo,

außerdem gibts da noch was.

Bei der Ford Assistance gibts nur 2 Tage Leihwagen, bei ADAC bis zu7 Tage.

Meiner Meinung sollte jeder, der Auto fährt auch Mitglied in einem Automobilclub sein, schließlich finanziert man damit nicht nur das Abschleppe, sondern auch Helikopter und Pannenhilfe.

Des Weiteren kann ich den ADAC nur empfehlen. Als mein Ford mal defekt war, habe ich nur von der Raststätte aus angerufen und 3 Std. später saß ich in einem Leihwagen, den ich dann 1 Woche benutzt habe. Einfach nur toll. Sogar die Taxifahrt zum Leihwagencenter wurde ersetzt.

mfg

Andreas

Die ADAC-Plus-Mitgliedschaft ist grundsätzlich sinnvoll.

am 2. Juli 2009 um 5:35

Eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub ist immer angebracht.

Nur nen kleines Beispiel: Mein Mondeo streikte mal 350 km vom heimatlichen Stall. Einspritzdüse eines Zylinders hatte seinen Geist aufgegeben. Das Baby hatte ne Beschleunigung wie ein Traktor mit zwei Hänger dran und qualmte wie ein Grill, bei dem das Steak durchs Rost gerutscht ist. Wechsel der Düse durch den Pannendienst an Ort und Stelle, unmöglich.

Zum Glück war die Wohnung meiner Tochter, die wir besucht hatten, nich weit und im Ort auch dein FFH. Aber Sonntag natürlich zu. Meine Frau musste Montag pünktlich auf Arbeit sein. Also Fahrkarte gekauft, innen Zug gesetzt. Ich hab dann am Montag früh den FFH aufgesucht, nach knapp 2 Stunden war die Reparatur erledigt und ich konnte auch nach Hause fahren.

Der ADAC ( Schleichwerbung) hat die Bahnfahrt meiner Frau anstandslos bezahlt.

Und Glück im Unglück, die Ford-Garantie war noch drei Tage gültig. Sonst hätte die Reparatur so rund 300 Euronen gekostet.

am 2. Juli 2009 um 6:19

Wir reden hier von Neuwagen die Vollkasko versichert sind. Seit längerem machen die Versicherer mit sogenannten Plus-Angeboten dem ADAC Konkurrenz. Ich selbst habe bei einem selbst verschuldeten Unfall mehr zufällig mitbekommen was ich da für wenig Geld mit abgeschlossen habe - nämlich exakt die gleichen Leistungen wie beim ADAC, aber keine dämliche monatliche Zeitschrift und insgesamt deutlich günstiger. Inzwischen habe ich den ADAC ganz gekündigt. Es geht auch anders.

am 2. Juli 2009 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Shiftronic

Wir reden hier von Neuwagen die Vollkasko versichert sind. Seit längerem machen die Versicherer mit sogenannten Plus-Angeboten dem ADAC Konkurrenz. Ich selbst habe bei einem selbst verschuldeten Unfall mehr zufällig mitbekommen was ich da für wenig Geld mit abgeschlossen habe - nämlich exakt die gleichen Leistungen wie beim ADAC, aber keine dämliche monatliche Zeitschrift und insgesamt deutlich günstiger. Inzwischen habe ich den ADAC ganz gekündigt. Es geht auch anders.

Hi,

der ADAC bieten im Paket schon mehr an als die Zusatzversicherung der KFZ-Versicherung. Nur muss jeder selbst enscheiden, welche Details er benötigt. Z.B. kann der ADAC Kleinigkeiten sofort beheben ( Reifenpanne, o.Ä. ). Bei Unfällen schleppt der ADAC in die heimische Werksatt, der andere Dienst "nur" in die nächst gelegene Vertragswerkstatt. Man kann, meiner Meinung nach, beides nicht vergleichen. Die Plus-Angebote der Versicherung sind aber eine überlegbare Alternative zum ADAC.

Gruß

msp4773

am 2. Juli 2009 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Bei Unfällen schleppt der ADAC in die heimische Werksatt, der andere Dienst "nur" in die nächst gelegene Vertragswerkstatt.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte die Wahl, der Wagen wurde dann in meine Hauswerkstatt gebracht, ich bin per Leihwagen nach Hause - alles kostenlos.

am 14. Juni 2011 um 18:23

Eine ADAC -Mitgliedschaft zahlt sich auf alle Fälle aus. Wenn man sich auf die Ford Mobilitätsgarantie verlässt, ist man verlassen.

Aktueller Fall vom 11.06.11. Mein Kuga ( 2 Jahre alt u. 46000 km) zeigte eine Störung der Motorsteuerung an. Also ADAC herbei gerufen und der las an Hand des Fehlercodes heraus, das der Rußpartikelfilter verminderte Leistung hat.. auf gut deutsch.. zu ist.. Weiterfahrt war so nich möglich, zumal ich noch einen Wohnwagen im Schlepp und noch 350 km bis zum Heimathafen hatte.

Der ADAC-ler fragte bei der Mobi-Garantie von Ford tel. nach und schilderte der freundlichen Dame das Problem. Kurz und knapp die Antwort... kein Garantiefall... jaaa, wenn der Auspuff abgefallen oder gebrochen wäre.. dann...

Ergo wurde die ganze Sache über den ADAC abgewickelt. Auto und Caravan huckepack auf den nächstgelegenen ADAC -Hof. Ich und Familie mit Leihwagen für 7 Tage nach Hause. In den nächsten Tagen müsste dann der Transport (Auto+Caravan) beim FFH im Heimatort eintreffen.

Fazit:

die alleinige Mobi-Garantie von Ford hätte mir in diesem Fall gar nix genützt. Man kann darauf gut und gern verzichten . Im Notfall wird man doch im Regen stehengelassen und da ist man gut beraten, wenn man eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub in der Hinterhand hat.

Hallo,

kann mich meinem Vorredner anschließen hatte auch schon mehrmals ADAC einsatz 2x mal bei mri vor der Tür Leere Batterie und kein Ladegerät vorhanden ( inzwischen schon) und einmal ca 1050 km weg vorderrad aht sich gelöst. Als Kugafahrer mit Notsetz ohne Rad und Wagenheber ist man verlassen.

Gruß

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Lohnt sich ADAC plus Mitgliedschaft bei einem Neuwagenkauf?