Lohnt Reparatur bei folgendem Schaden? Falls ja, wo?

Opel Vectra B

Hallo liebe Vectra Kollegen,

nun wurde ich auch Opfer der bösen Statistik - gestern hats meinen vectra B'96 recht böse erwischt.

Was meint ihr, lohnt hier eine Reparatur?
Kotflügel (unlackiert) sowie Scheinwerfer bekomme ich recht günstig für ~50€ zusammen. Evtl. noch Radhausschale sowie diese Dämpfer hinter der Stoßstange. Der eigentl. Fahrzeugrahmen scheint nicht beschädigt, Stoßstange hat wohl auch nur ein paar Kratzer und die Motorhaube würde ich versuchen, auszubeulen?! Es geht mir auf die alten Tage nicht mehr um perfekte Qualität und Optik. Private Schrauberbuden sind natürlich besonders gern gesehen 🙂 Was meint ihr?

Sofern es noch einen Sinn macht, habt ihr eine Idee, wo ich die Teile für günstig Geld einbauen lassen kann im Raum Berlin oder im Ruhrgebiet?

Besten Dank schon mal und Grüße,

mr.bui

19 Antworten

Mahlzeit!!

also der Abstand Kotflügel <-> Tür ist identisch zur unbeschädigten Seite.

Leute, macht mir Hoffnung!!!! 😉

Grüße

soooooo,

wollt noch nen kurzen Status durchgeben:

Schaden ist behoben - letzlich musste nur Kotflügel und Scheinwerfer / Blinker ausgetauscht werden. Stoßstange, Träger, Verkleidung etc.. waren alle noch im grünen Bereich - Glück gehabt 🙂

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal ans Forum und an meinen Berliner Vectra-Kollegen aus Li!!!

Viele Grüße!!

Den Scheinwerfer und das Blinkerglas kannste als Glasschaden bei deiner Kaskoversicherung zwecks Regulierung angeben.
Dabei ist es egal ob du selber den Schaden verursacht hast. Schade wenn du mit Selbstbeteiligung hast.

Gruß
Kaiser

Hast du dir nun noch eine neue Motrhaube gekauft?