Lohnt es sich !
guten tag , ich hab jetz 2 jahre meinen führerschein und fahre jetz einen kia pride , jetz möchte ich mir ein neues gebrauchtes auto kaufen !
Möchte aber unbedingt nen omega b :-) würd mir ja gerne nen 2,5 v6 kaufen aber die kosten für die versicherung würde mich auffressen , daher dachte ich an einen 2 liter omega er hat 150000 weg und ich kann ihn für 1000 euro kaufen innenreaum sehr geflegt und nur ein kleines bischen rost am rad lauf , 17 zoll alus reifen aber runter und die spur ist nicht gemacht vom vorne tiefer legen !!
Lohnt es sich für das geld ????
was kosten neue reifen und die spur einstellen ?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OmegaV8Fan
Naja, der "Tippgeber", der sich ja auch gerade angemeldet hat, hat ja in seinem Profil einen 2,2 16V stehen. Woher soll er dann denn wissen, was das für ein Motor ist. 😉Zitat:
Original geschrieben von Mandel
----------------
Der ist echt gut !!!!! Leider ist auch der 2,2 ein 16V Motor.
so die große ahnung hab ich nicht, aber ich hatte in mein profil geschrieben das ich nichts anderes angeben konnte... als 2,2 16V ich hatte bei opel gefragt und bekam als antwort: es gibt einen 2,2L mit 144PS und einen 2,2L 16V mit 147PS dann wurde mir erklärt das es was mit den nockenwellen zu tun hat... 2,2L eine nockenwelle obenliegend, 2,2L 16V zwei nockenwellen untenliegend und in der regel etwas störanfälliger... stimmt das? oder hat mir der gute mann quatsch erzählt?
Moin,
kann die Info von Willi bestätigen, der 2,5 ist von der versicherungsseite gesehen, günstiger als der 2,0.
Hintergrund:
Vor der Überlegung habe ich vor 2 Jahren auch gestanden... 2,0 Vernunftwahl, 2,5 schon schön als 6er, ach, auch günstiger - versicherungstechnisch, so dass Mehrverbrauch (abhängig von der Jahresfahrleistung) und höhere Steuer kompensiert werden...
Und dann kann ich doch gleich den 3,0 wählen, kein wirklicher Mehrverbrauch gegenüber dem 2,5 und in der Regel deutlich bessere Ausstattung und alles in allem noch finanzierbar (laufende Fixkosten betrachtet).. und so kam es zum zweiten MV6.
Voraussetzung:
gepflegtes Exemplar, oder Schrauberleidenschaft oder ein Pony mit Satteltaschen voller Geld.
So gesehen, stellt diese Überlegung (Steuer, Versicherung, Benzin) alleine kein Hindernis dar!!😁
G
ubid
Zitat:
Original geschrieben von EFF0DB
so die große ahnung hab ich nicht, aber ich hatte in mein profil geschrieben das ich nichts anderes angeben konnte... als 2,2 16V ich hatte bei opel gefragt und bekam als antwort: es gibt einen 2,2L mit 144PS und einen 2,2L 16V mit 147PS dann wurde mir erklärt das es was mit den nockenwellen zu tun hat... 2,2L eine nockenwelle obenliegend, 2,2L 16V zwei nockenwellen untenliegend und in der regel etwas störanfälliger... stimmt das? oder hat mir der gute mann quatsch erzählt?Zitat:
Original geschrieben von OmegaV8Fan
Naja, der "Tippgeber", der sich ja auch gerade angemeldet hat, hat ja in seinem Profil einen 2,2 16V stehen. Woher soll er dann denn wissen, was das für ein Motor ist. 😉
Holla er hat dir Käse erzählt. Der 2.2 16V hat 144PS und war im Omega B. Der 2.2 16V mit 147 PS war im Astra G oder Zafira A.
Die Spur nach dem Tieferlegen wieder in Ordnung zu bekommen ist sehr, sehr schwierig. Kenne es von einem Bekannte, einseitig abgefahrene Reifen sind da Standart. Und Reifen für die 17" kosten auch nicht gerade wenig.
Aber ein 2.0 mit 136PS? Ich find der ist einfach zu schwach für den Omega. Selbst der 2.2 16V hat manchmal so seine Problemchen.
@ EFF0DB: Es gibt 3 versch. 2.2er. Der 2.2er 16V mit 144PS (z.B y22XE), den 2.2er (auch 16V) mit 147PS (Vectra C als Z22SE) und den 2.2er direct (Signum, 155PS).