Lohnt es sich KR Nocken einzubauen ?
Greetz,
Wollte mal ne Fräge fragen , und zwar hab ich en paar Nockenwellen vom KR und mein Motor ist ne PL. Lohnt es sich die da reinzuzwirbeln ? Ich meine so viel Leistung kann das doch nicht bringen ,oder ?
25 Antworten
@ HeikoVAG
Habe die Dichtungen erst alle vor 3 Monaten gemacht........trotzdem alle neu ????
Hab damals polierte Brücke draufgemacht.
noch ne frage . wenn ich die welle drin hab muss ich dann nicht die fündung anders einstellen ??? ich meine die Zylinderfüllung ist doch dann anders.muss man echt nix weiteres beachten ??? und wieviel NM kriegen die lagerböcke ? THX
Zündung muß wie serie einstellen,
es sei denn Du hast Mtortester und Leistungsprüfstand.
dann könnet man das theoretisch noch optimiere. ist aber bestimmt nicht nötig.
Zum Anzugsmoment:
ich habe die DATEN VOM 16V-Kopf nicht, aber wenn Du schon am Kopf rumschraubst solltest Du Dir schleunigst ein handbuch zulegen!
Das brauchst Du sowieso!
Und dann erübrigt sich auch so manche frage...
Ähnliche Themen
Ja logo.
Aber mit etwas techn. Verständnis findet man das selbst raus 😉
Zuerst die Lagerschalen beiziehen, wo die Ventile betätigt werden, immer schön gleichmäßig...
thx´s für die infos. am samsatg solls soweit sein . en bekannter vom kumpel hat zu haus nen vw tester und arbeitet auch dort! Da gehts dann als nächstes hin.ich hoffe mal das das ding dann endlich mal besser rennt ! 😁
@christian16v
Berichte mal wie er so läuft wenn du fertig bist ! Würde mich dann doch interesieren !!
Also Leute habe nach langem Kampf die dinger endlichdrin ! Ist nicht mal schnell eben so gemacht wie es einige behaupten! 1. müssen beide wellen raus weil man nur eine nicht rausbekommt .Dies hängt mit der Kette die ein wenig spannung hat und mit einigen verschissenen stehbolzen zusammen!Das heisst Alle ausseinander! dann ist es noch ein gedultsspiel die maschiene wieder richtig auf makierung zu stellen(vor allem die beiden nockenwellen richtig aufeinander setzen!Nun ja, wie gesagt die dinger sind drin ! Die Karre geht schon spürbar besser ab vor allem ab 3500 touren kommt deutlich mehr! Dennoch klappert er ein wenig was wohl damit zusammenhängt das die Nockenwellen nicht in diesem Motor eingelaufen sind (oder täusche ich mich). Alles in allem würde ich sagen es lohnt auf jeden fall wenn man sich damit auskennt !!! Ach ja -positiver nebeneffekt ist das sich das ding viel Dumpfer anhört als vorher . wie en einser GTI 😁