Lohnt ein ADAC Fahrsicherheitstraining?
Nabend,
passt vielleicht nicht uuuunbedingt hier ins Unterforum, aber da ich ja eh meistens nur hier "abhänge" und viele Leute kenne, frag ich trotzdem mal hier nach 😉
Also, hat schonmal jmd. so ein eintägiges FST vom ADAC gemacht, das sog. Intensiv-Training?
Ist das sinnvoll, und/oder macht das Spaß?
Oder ist das eher ein Audi Training zu empfehlen, obwohl mir das glaube ich zu teuer ist 😉
Freue mich schon über eure Erfahrungen.
Danke.
Gruß
Raimund
19 Antworten
definitiv: JA
hab meins vor drei jahren gemacht und bin am überlegen ob ich nochmal mache.
ist auch sinnvoll wenn man das auto gewechselt hat.
Ich schließe mich gerne den Vorrednern an. Das bringt wirklich sehr viel. Vor allem ein mehrtägiger Kurs wo auch die Theorie gelehrt wird.
Das kann man auch sehr schön mit einem Kurzurlaub verbinden.
Ich habe das vor einigen Jahren im Fahrsicherheitszentrum am Brandlhof (super Hotel!) gemacht.
http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=94
Das Auto wird dabei weder beschädigt noch sonst "überfordert". Es spielt sich praktisch alles in niedrigen Geschwindigkeitsbereichen ab. Das kann man also auch mit einem neuen Auto machen ... ohne vorher einzufahren. 😉
Ja so´n Training ist schon geil ..
Wobei ich find, dass sich der A4 in fast allen Situationen noch relativ gut kontrollieren lässt.
Ich hatte aber auch immer ESP an 😁
Ohne ESP macht man da ziemlich schnell ein Abflug
bringt was! 🙂
gibt aber verschiedene. hatte leider nur das normale - da ist nicht so viel action! bei uns in österreich heißt das andere training: sport-fahrsicherheits training - da fahrste dann schon mit 80-90 durch die gegend.
das bringt deutlich mehr!