ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Lohnen sich K&N SportFilter wirklich?

Lohnen sich K&N SportFilter wirklich?

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 8:59

Lohnen sich die Austauschfilter wirklich? Habt Ihr schon erfahrungen damit gesammelt? Positive/negative?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 23. Januar 2005 um 9:54

Wenn du dadurch mehr Leistung erwartest solltest du das lieber gleich vergessen. Das einzige was du vielleicht kriegst ist ein anderer Sound aber das wars dann auch schon.

Die "normalen" KN-Austauschfilter bringen nicht wirklich was. Leistungsgewinn erzählen viele aber ist Blödsinn. Besseren Sound erzeugen die bei manchen Fahrzeugen schon. Vorteil ist, dass man die reinigen kann und die halten dann ewig. Allerdings auch nicht ganz billig in der Anschaffung.

Hallo,

Das was ich an solch ein Filter schätze ist schnell gesagt. Wenn er verdreckt ist, einfach ausbauen, abspülen, öl drauf, einbauen, fertig!

willi

Ansprechverhalten verbessert sich spürbar!

Verbracuh ist bei mir um nen viertel Liter gesunken.

Aber Tauschfilter! Der offene Quatsch ist Blödsinn!

Halten ewig und sind leicht zu reinigen

Aber bei ebay vielleicht günstig!

am 24. Januar 2005 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Horstinator

Ansprechverhalten verbessert sich spürbar!

Verbracuh ist bei mir um nen viertel Liter gesunken.

Aber Tauschfilter! Der offene Quatsch ist Blödsinn!

Halten ewig und sind leicht zu reinigen

Aber bei ebay vielleicht günstig!

Das ist nicht dein Ernst? Dann hattest du den alten Filter aber seit 150.000km drin und der war verdreckt? ;)

Doch ist mein Ernst!

Es gibt kein verzögerndes Ruckeln beim Gasgeben oder bei Lastwechseln. Die benötigte Luft steht gleich zur Verfügung. Wenn man nur max 75 PS hat und oft unter hoher Last fährt macht sich das durchaus bemerkbar. Die Pumpverluste werden reduziert. Und der Papierfilter war neu. Ich war ja selber skeptisch, musste aber dann doch ein "Huih, hätt ich nicht gedacht !" ausstoßen. 6 Liter Verbrauch sprechen für sich!

Vielleicht liegt es dran, dass ich einen Opel und 2-Ventiler habe.

Mein Ansaugröhrchen ist jedenfalls viel schmaler als die von den Toyotas die ich kenne und angesehen habe. Vielleicht macht es sich da nicht bemerkbar.

Bei mir allerdings: Daumen hoch!!!!

braucht man fürs reinigen bestimmtes Öl?

Zitat:

Original geschrieben von Shootersau

braucht man fürs reinigen bestimmtes Öl?

Für das Reinigen gibt es ein Spray von KN. Danach musst du den Filter wieder mit dem Öl einsprühen.

Gibt es da keine Alternative?

Doch gibt es!

ich habe mir Reiniger und Sprühöl bei ATU geholt.

Irgendwas Französisches weiß den NAmen grad nicht.

am 27. Januar 2005 um 7:49

Mein Wagen ist auch durch nen Filter agiler geworden. Aber nicht viel.

Aber der Verbrauch ist sehr doll gefallen. 0,5l auf 100. Und der Sound ist jetzt genial. Kommt bei mir jedenfalls vom Motor und nicht von einem Ofenrohr am Heck.

MFG

am 27. Januar 2005 um 13:44

Hallo!

Billigversion!!! Einfach den Beruhiger vor dem Luftfilter raus nehmen! Das bringt super sound und man merkt auch was bei hohen drehzahlen!

Der sound ist geil weil son toyo sehr viel luft ansaugt, das hört sich dann sehr ordentlich an.

Ich fahre schon 80.000 km so und hab einmal in der zeit den Filter gewechselt. (Ab und zu bloss mal auspusten mit luftpistole empfohlen!)

 

MFG

am 29. Januar 2005 um 15:14

ICh würde sagen das der Soptluftfilter nur bei starken motoren ein bisschen leistung bring wie beim Supra oder MR2

am 31. Januar 2005 um 0:09

eigentlich sollte der sound aber hauptsächlich hinten rauskommen wie es sich gehört und nich ausm motorraum....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Lohnen sich K&N SportFilter wirklich?