Lohnen sich die AGR Sitze wirklich?
Hallo zusammen,
da ich gerade dabei bin, den neuen Astra GTC Innovation mit zusammen zustellen habe ich eine Frage zu den AGR Sitzen.
Wo liegen denn genau die Unterschiede zwischen den normalen Sportsitzen des Astra GTC's und den AGR Sitzen?
Da ich nur 1,72 m groß bin, bräuchte ich die ausziehbare Oberschenkelauflage nicht unbedingt, die anderen Features wären ja evtl. eine Überlegung wert.
Gibt es qualitative Unterschiede zwischen der Polsterung Lace und der Stoff-Morrocana-Kombination? Ist diese Stoff Moccocana Teilleder Applikation gut verarbeitet?
Mir persönlich gefällt die Teilledergeschichte an den Seitenwangen und der Türverkleidung besser als der schlichte Stoff Lace.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Sorry Internet war grade mal weg.
Ja, AGR!
ich fahre mit den normalen Sitzen in meinem Astra.
Klar sind die gut, ich kann mich nicht beschweren.
Selbst nach 5h Autofahren geht's einem immer noch gut.
Natürlich sind heute alle Sitze nach Bequemlichkeit und Rückenergo. gebaut. Normale Sitze dürfen nicht schlecht sein, bei Opel schon drei mal nicht... (sonst geht wieder der Opel Bash los).
Bei AGR ist der Unterschied halt der das diese auf die größte Zielgruppe eine möglichst perfekte Form bekommen haben (Arbeitsgemeinschaft Rücken). Sowas muss nicht immer gut sein, man denke an diese saublöden Sitzbälle.
Aber bei Opel ist es eine tolle Sache.
Ich empfehle setz dich in einen rein!
Minuspunkte bei einigen Menschen:
- die Seiten würden zu viel drücken
Ich denke das liegt bei diesen Personen oft am Hüftgold!
46 Antworten
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, da hilft nur probesitzen. Da jeder Mensch anders gebaut ist.
Ich habe im Autohaus in zwei verschiedenen Astra´s, mit und ohne AGR Sitz mehrmals gesessen. Danach war für mich klar das dass Fahrzeug mit AGR Sitz bestelllt wird, ist der beste Sitz den ich jemals in einem Auto hatte.
Als ich 2009 einen Corsa bestellt habe, stand für mich fest, dass ich die Sportausstattung nehme, da diese Ausstattungslinie als einzige die Sportsitze dabei hatte.
Leider hatte man bei diesen Sitzen nicht die Verstellmöglichkeiten wie bei den AGR-Sitzen. Deshalb war für mich beim GTC klar, dass ich den AGR-Sitz mitbestelle. Der GTC hat zwar serienmäßig Sportsitze, die mir auch reichen würden durch den besseren Seitenhalt, allerdings habe ich im Corsa nach ca. 1,5 Stunden fahren immer Rückenschmerzen gehabt, durch die Einstellmöglichkeiten beim AGR-Sitz sind die Schmerzen Geschichte! Auf den AGR-Beifahrersitz hab ich allerdings verzichtet, wenn ich länger unterwegs bin, fahre ich sowieso selber! 😁
Und optisch ist es absolut kein Problem, bis auf die ausziehbare Oberschenkelauflage fällt da gar nichts auf. Bei Bedarf mache ich aber gerne ein paar Bilder! 😉