Lohn sich die Umrüstung bei einem TFSI 1.8 Motor,wie liegt euer Verbrauch?
Hallo Gemeinde,
ich bin noch echt am überlegen mir den Wagen umzurüsten! Habe nun mit einigen Umrüster hier in NRW Raum Köln gesprochen.
Also für mich kommt nur eine Prins DI in frage. Da ich mit meinem A6 auch nur Sehr positive Erfahrung damit gemacht habe.
Aber nun zur Rechnung ich hoffe ich über sehe da nichts.
Fahrzeugverbrauch unter Benzin:
Quattro 1.8TFSI
ca 8,5-9 Liter X 1,539 =13,38€ also sagen wir 13,50€
Mit Gas:
10-11,5 LiterX 0,639€ (bei uns schon lange) = 7,34€ also ca 7,50€
Benzin zur Kühlung 1,5-2 Liter X 1,539 = 2,61€ (bei 1,7l verbrauch)
zusammen ca 10,20€!!
Bei knapp 3 € wird sich das wohl kaum rechnen. Die Prins DI soll um die 2700€ kosten.
Habt ihr vielleicht andere Erfahrung? Liege ich mit meiner Annahme im gültigen Bereich?
Gruß ins Forum
Beste Antwort im Thema
Wenn jemand nur ein Fahrzeug benötigt um einfach in die Parklücken zu kommen, dann empfehle ich einen Smart oder etwas Üben beim Einparken. 😉
Warum sollte der A6 mit LPG mehr gekostet haben, du bekommst bereits LPG umgebaute Oberklasse Autos für kleines Geld.
Assistentsysteme, man macht den Autofahrer immer dümmer und redet ihm ein, dass er ohne diese nützlose Dinge keinen Meter mehr fahren könnte.
61 Antworten
Der Zuheizer sorgt, elektrisch oder über den Kraftstoff angetrieben für Wärme im Innenraum und ist nicht dafür da um die Temperatur des Kühlkreislaufs nach oben treiben.
Über die Assistenzsysteme haben wir hier schon gesprochen.😉
Ich bin noch ohne ABS und sonstigen Hilfen früher gefahren für einige hier wohl undenkbar.
Zitat:
@Wumba schrieb am 19. Dezember 2014 um 11:05:42 Uhr:
Direkteinspritzer sind doof, Russpartikelfilter sind doof... deiner Meinung nach kann ich also nur noch im Bett liegen und sterben.
Solange ich sowas über meinen Arbeitgeber mit Vollgarantie leasen kann, wieso nicht.😉
Von meinem eigenen Geld kaufe ich mir diese technischen Entgleisungen sicherlich nicht.
Zitat:
@Adi2901 schrieb am 19. Dezember 2014 um 14:42:36 Uhr:
Der Zuheizer sorgt, elektrisch oder über den Kraftstoff angetrieben für Wärme im Innenraum und ist nicht dafür da um die Temperatur des Kühlkreislaufs nach oben treiben.
Das wäre mir vollkommen neu.