ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. LoginCode für KI nicht bekannt, was tun?!

LoginCode für KI nicht bekannt, was tun?!

Themenstarteram 30. November 2005 um 9:08

Hi Leute,

will in meinem Audi B5 FIS und Navi nachrüsten. Habe einen entsprechenden Tacho, allerdings keinen LoginCode.

Was kann ich tun!?

MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nix! Weil Du keinen LOG-IN Code brauchst.

Themenstarteram 30. November 2005 um 18:57

Hmm wie jetzt? Wenn ich doch meine Schlüssel neu anlernen muss, brauch ich doch den LoginCode oder etwa nicht!?

MfG

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 11:22

Kann mir denn keiner weiter helfen?!

Ich war eigentlich der Meinung, dass man beim KI Tausch den Login Code braucht, um die Schlüssel neu anzulernen bzw die WFS...

Zitat:

Original geschrieben von Mummelratz

Nix! Weil Du keinen LOG-IN Code brauchst.

Jain...

Es kommt drauf an, aus welchem Jahr sein B5 stammt, denn im B5 kamen WFS-I, WFS-II und WFS-III zum Einsatz.

Aber mangels konkreter Informationen vom Threadersteller kann man hier mal wieder nix konkretes sagen.

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 13:02

Ja hast ja Recht mit den dürftigen Angaben...

Audi A4 Avant B5 EZ 12/2000 1,9 TDi

Fehlen noch irgendwelche Infos?

Wie gesagt, ich möchte FIS und Navi nachrüsten, deswegen brauch ich einen anderen Tacho.

Damit hast du WFS-II, welche im Kombiinstrument integriert ist. Beim Tausch des Kombiinstrumentes benötigst du nur den Login des neuen/gebrauchten Kombiinstrumentes.

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 15:29

Ok, das hilft mir jetzt schonmal ein ganzes Stück weiter!

Und wie bekomme ich den Login des alten Tachos raus!?

MfG

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 22:58

*kick*

kann mir denn keiner die antwort beantworten!?

mfg

Nicht immer haben die Leutz Zeit auf alle Fragen zu antworten... ;)

Also, da du den Login höchstwahrscheinlich nicht von Audi bekommst, könntest du ihn von einem Tachojustierer aus dem Kombiinstrument auslesen lassen. :)

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 23:02

Ja versteh ich ja mutti, aber mir präsierts leider ein bisschen...

Via OBD ist da nichts zu machen? Habe eine 'Profi Interface' von PCI-Tuning...

Zitat:

Original geschrieben von orpheus_18

Via OBD ist da nichts zu machen? Habe eine 'Profi Interface' von PCI-Tuning...

Nein, via OBD nicht, zumindest nicht mit normalen mitteln.

Was steht bei VAG-COM im Feld "Bauteil/Kompnente" bei deinem Kombiinstrument?

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Nein, via OBD nicht, zumindest nicht mit normalen mitteln.

Was steht bei VAG-COM im Feld "Bauteil/Kompnente" bei deinem Kombiinstrument?

*g* leider kann ich dir das grad nicht beantworten, warte momentan noch auf das Interface, hätte heute eigentlich kommen sollen....

Meld ich mich halt am besten nochmal, wenn es da ist, k?

Dank dir schon mal!

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Nein, via OBD nicht, zumindest nicht mit normalen mitteln.

Was steht bei VAG-COM im Feld "Bauteil/Kompnente" bei deinem Kombiinstrument?

Hi, also ich habe mich jetzt etwas mit VAG-COM auseinandergesetzt, aber leider finde ich das Feld 'Bauteil/Komponente' beim KI nicht. Was meinst du damit, mutti?

Noch was, mein A4 B5 ist EZ 12/00 und ich war der Meinung, dass die Modelle ab 2000 über CAN-Bus verfügen. Aber wenn ich z.B. in den Port-Einstellungen von VAG-Com auf 'Test' gehe, sagt er mir u.a. CAN-Bus: nicht bereit. Heißt das, mein Wagen verfügt über kein CAN-Bus oder ist es einfach wirklich nicht bereit?

Kann auch keinerlei Sachen über CAN auslesen (lassen)...

 

So long

Benne

Zitat:

Original geschrieben von orpheus_18

Hi, also ich habe mich jetzt etwas mit VAG-COM auseinandergesetzt, aber leider finde ich das Feld 'Bauteil/Komponente' beim KI nicht. Was meinst du damit, mutti?

Hier mit "Component" bezeichnet:

http://www.ross-tech.com/vag-com/tour/open_screen.html

Zitat:

Original geschrieben von orpheus_18

Noch was, mein A4 B5 ist EZ 12/00 und ich war der Meinung, dass die Modelle ab 2000 über CAN-Bus verfügen. Aber wenn ich z.B. in den Port-Einstellungen von VAG-Com auf 'Test' gehe, sagt er mir u.a. CAN-Bus: nicht bereit. Heißt das, mein Wagen verfügt über kein CAN-Bus oder ist es einfach wirklich nicht bereit?

Kann auch keinerlei Sachen über CAN auslesen (lassen)...

CAN und Diagnose via CAN sind 2 paar Schuhe. Dein A4 hat keine Diagnose via CAN. deshalb kommt auch immer "CAN-Bus nicht bereit" die entsprechenden Pins am Diagnosestecker sind nicht belegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. LoginCode für KI nicht bekannt, was tun?!