ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bei IE geht überhaupt nichs mehr, M-T zum abgewöhnen

Bei IE geht überhaupt nichs mehr, M-T zum abgewöhnen

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 20:59

Hi

Ich bin gestern das erste mal wieder bei M-T rein und dachte das Forum ist gehackt worden, ich habe noch einen relativ alten IE und das Forum lässt sich nicht öffnen, über den Firefox geht es, aber der ist grotten lahm

Fazit: M-T ist durch die Neuerungen zum abgewöhnen, auch wenn es einige freuen wird, ich werden mich hier erst wieder blicken lassen wenn alles funktioniert.

Und das wird sicher am Sankt Nimmerleinstag sein wenn man M-T kennt

Bis denne BK

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Juli 2007 um 21:33

Dann hol Dir doch einen anderen Browser;) und betreibe beide parallel

am 26. Juli 2007 um 21:44

Hallo,

also ich muss auch sagen das das Laden sehr lange dauert.

Wenn ich www.motor-talk.de in mein Adressfeld eingebe hängt mein IE so ca. 5-10 Sekunden und erst dann erscheint die Seite, es war sogar schon

das keine Rückmeldung mehr vom IE kam. Also da muß auf jeden fall was verbessert werden.

Ansonsten finde ich die neue Seite gar nicht schlecht das Design gefällt mir persönölich ganz gut und die Sufu funktioniert auch anständig soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

Gruß Goodboy

am 26. Juli 2007 um 23:09

also mittels firefox gehts schnell, mittlerweile schneller, als zu den alten mt zeiten

am 26. Juli 2007 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Dann hol Dir doch einen anderen Browser;) und betreibe beide parallel

Aus welchem Grund sollte man das denn tun? Nur weil es einem faktisch aufgezwungen wird?

Anderer Vorschlag, da ich für mich den Browser nutzen will, den ICH für mich am Besten halte: Dem MT Forum so lange fern bleiben, bis alles reibungslos funktioniert....

Wenn ich meine Beitragsanzahl so anschaue und pro Beitrag ca 4 Minuten (eher mehr) zu Grunde lege, war ich vielleicht eh schon zu lange in MT.

Stell Dir vor, es ist MT und keiner geht hin ;)

Funktioniert bei mir problemlos mit folgenden Browsern:

 

  • IE5
  • IE6
  • IE7
  • Firefox 1.5
  • Firefox 2.0
  • Opera 9.22
  • Safari
  • Konqueror
  • Lynx

 

Das Problem muss also bei dir und nicht an MT.de liegen.

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 7:41

Ich habe den IE 5 und M-T ging vorher immer, seit 5 Jahren so lange ich den Rechner habe, seit Dienstag geht nichs mehr.

Einen neueren IE werde ich mir nicht holen, da sowas bei meinem letzten Mal zum Totalausfall geführt hat, der nur durch Format C wieder zum laufen zu bekommen war

Und das Theater möchte ich mir ersparen

Ich hab das schon woanders gepostet, möchte es aber hier auch noch mal tun:

 

Ich erzähl euch mal was zu Tests zu Änderungen in Software wie ich sie kenne:

 

 

 

Ich arbeite in einem Unternehmen in dem es alle 3 Monate Release gibt, einmal Versionsrelease um die laufene Software zu aktualisieren und einem spezifische Änderungen an Geschäftsvorfällen. Das sind die Oberflächen mit denen wir Arbeiten durchführen die auch angepasst werden.

 

 

 

Wir haben sehr viele Tester, auch ich bin einer. Für den Test stehen Testumgebungen bereit.

 

Es gibt dann Testlisten die abzuarbeiten sind und man kann auch individuell testen.

 

 

 

Die Testvorgaben ergeben sich meisst aus bereits gemeldeten Problemen, also werden die zuerst nachgetestet. Meisst sieht auch alles gut aus und das Release wird freigegeben.

 

 

 

Dann wird es Montag und das Release ist produktiv. Es treten dann Fehler auf die im Test nicht aufgetreten sind. Keiner weiss warum. Natürlich wird dann auf den Testern rumgeritten aber die können erstmal alles nicht 100% testen und zum anderen gibt es in den Testumgebungen nicht alle Konstellationen die es im produktiven Zweig auch gibt.

 

 

 

Also folgt die HotFix-Phase. Dort werden dringende Probleme sofort gelöst oder relativ zeitnah (innerhalb eines Tages bis zu 2 Wochen).

 

 

 

Größere Dinge werden über die Quick-Fixes behoben. Das sind Korrekturen nach den 2 Wochen bis zum nächsten Release. Und treten Fehler auf die nicht einfach so zu beheben sind die wiederum ausgiebige Tests benötigen werden die aufs nächste Release verschoben.

 

 

 

Teilweise sind das schon recht knackige Sachen und bis zu deren Korrektur muss man halt mit der Situation leben. Man will schliesslich durch Schnellschüsse nicht noch mehr Probleme schaffen als es schon gibt.

 

 

 

Also habe ich persönlich Verständnis für die Situation und mich wundert es dass es nicht mehr Probleme gibt. Also habt doch etwas Geduld. Die Menschen hinter MT können auch nicht mehr als arbeiten. :)

Beim IE dauert es beim ersten Mal etwas länger.

Alle Bilder müssen erst überneommen werden.

Sind diese erst einmal als offlinedateien verfügbar, ist alles schneller.

Das ist aber kein MT-Problem, sondern ist überall so.

 

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

Funktioniert bei mir problemlos mit folgenden Browsern:

 

  • IE5
  • IE6
  • IE7
  • Firefox 1.5
  • Firefox 2.0
  • Opera 9.22
  • Safari
  • Konqueror
  • Lynx

 

Das Problem muss also bei dir und nicht an MT.de liegen.

Komisch, dann bist wieder einmal der einzige, bei dem es mit allem funktioniert!

...versuch mal ein Avatar mit nem IE hochzuladen ;)

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 10:18

Hier mal ein Screenshot wie es bei mir ausschaut, egal wo ich hinklicke schaut es so aus

Zitat:

Original geschrieben von Berndkalb

Hier mal ein Screenshot wie es bei mir ausschaut, egal wo ich hinklicke schaut es so aus

 da würde ich aber den browser wirklich mal updaten. die alte version kann anscheinend nicht alles darstellen.

am 27. Juli 2007 um 10:31

@ bernd

was hat du denn da kaputt gemacht :D

cache gellert hat du bestimmt...

vieleicht liegt es doch an dem veraltetem IE, es ist doch leider so bei der technik, das man möglichst auf dem neuestem stand sein sollte, schau dir mal win 98, da wird noch nicht mal support mehr richtig geleistet, weil der bill gates davon ausgeht das jetzt jeder win xp oder gar vista hat. so ist leider der stand der technik.

p.s. ein vorschlag an dich, mach doch BEVOR du dir einen neuen IE runterläds, einen systemwiederherstellungspunkt, sollte die aktualisierung des browsers nicht zu deinen wünschen ausfallen, so kannst du zu diesem zeitpunkt wieder herstellen.

p.p.s.dann wechsel aber direkt zu firefox, ich war damals auch ein begandeter IE nutzter, seit dem ich firefox habe, bin ich mehr als begeistert.

p.p.p.s. soll hat nur ein vorschlag sein, nicht schimpfen :D

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

Ich hab das schon woanders gepostet, möchte es aber hier auch noch mal tun:

Ich erzähl euch mal was zu Tests zu Änderungen in Software wie ich sie kenne

[snip]

[/snip]

Also habe ich persönlich Verständnis für die Situation und mich wundert es dass es nicht mehr Probleme gibt. Also habt doch etwas Geduld. Die Menschen hinter MT können auch nicht mehr als arbeiten. :)

Anscheinend sind wir Kollegen...:) Kann ich voll unterstützen, bester Beitrag weit und breit.

Ich denke die Crew won MT wird das schon wieder alles fixen, das wird schon werden.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Dann hol Dir doch einen anderen Browser;) und betreibe beide parallel

Klar. Und Du kaufst Dir auch nen zweiten Fernseher, weil Du auf Deinem bevorzugten Fernsehsender plötzlich nix mehr siehst ;)

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

...

vieleicht liegt es doch an dem veraltetem IE, es ist doch leider so bei der technik, das man möglichst auf dem neuestem stand sein sollte, schau dir mal win 98, da wird noch nicht mal support mehr richtig geleistet, weil der bill gates davon ausgeht das jetzt jeder win xp oder gar vista hat. so ist leider der stand der technik.

p.s. ein vorschlag an dich, mach doch BEVOR du dir einen neuen IE runterläds, einen systemwiederherstellungspunkt, sollte die aktualisierung des browsers nicht zu deinen wünschen ausfallen, so kannst du zu diesem zeitpunkt wieder herstellen.

...

Mit dem IE ist nen ganz schlechter Tipp :( Da der IE ein Teil des Betriebssystem selbst wird, wirste den nie wieder los. Nicht böse sein :D

Der Tipp mit dem Firefox dagegen ist gut. Er hängt sich nicht ins Betriebssystem. Wenn man dann noch Javascript deaktiviert, ist die Performance gut. Nachteil bei deaktiviertem Javascript ist natürlich, dass manche Sachen nicht mehr so komfortabel sind. Um an den Counter zu kommen, muss man auf den Usernamen klicken statt einfach mit der Maus drüberzufahren.

 

PS: Was manche hier immer vergessen. Die grosse Masse der Forenuser (es gibt wahrscheinlich auch ne Menge( die Mehrheit ?), die gar nicht angemeldet sind und nur mitliest) sind keine EDV-Spezies.

Und für die ist, wenn sie das erste Mal auf MT stossen, das ganze Layout (ohne individuelle) Anpassungen doch abschreckend. Ob sich alle potentiellen neuen User die Mühe machen, sich alle Posts durchzulesen, um MT erträglich zu machen, wage ich mal zu bezweifeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bei IE geht überhaupt nichs mehr, M-T zum abgewöhnen