login code KI Tacho Wegfahrsperre

Hallo und guten Abend!
Ich bin des Suchens leid und auf VW Werkstatt habe ich nach 2 ganzen Tagen ohne Auto auch keine Lust mehr. Ich wollte doch nichts SCHLIMMES!.....nur ein besser ausgestattetes Kombinstrument in meinem CADDY....1,9TDI, Baujahr 2004.......LOWLINE Ausstattung.
In der Bucht habe ich dann ein Kombiinstrument, leider mit fehlendem LOGIN ersteigert. Nach Wechsel und erfolgreicher Anpassung eines GRA mit einem MIDLINE Lenkwinkelsensor und Umbau des rechten Hebel zur Steuerung der Multifunktionsanzeige kam das KI aus einem TAXI 2009er Baujahr dran. Die Anpassung, sprich Codierung auf Fahrzeugausstattung passte. Nur eben die Anpassung auf die Wegfahrsperre wurde uns natürlich verweigert.
Wenn ich das richtig verstehe, bräuchte man doch nur die Info vom EEPROM der alten Wegfahrsperre auf den EEPROM der neuen Wegfahrsperre schreiben und Alles wäre in Ordnung....oder?

Sorry, falls ich nicht bestehende Infos nicht gefunden habe.....
Danke.....

mfg

16 Antworten

Ich der Sache habe ich mich noch einmal Kundig gemacht.
Der Tacho und Motorsteuergerät sind als eines zu betrachten. Auf dem Tacho sitzt ein Chip, dieser Chip muss in den neuen Tacho eingelötet werden. Der Tacho, muss der gleiche sein, ein jüngeres Model geht nicht mit Wegfahrsperren.

Baust du den alten Tacho wieder ein, kann es sein das die Wegfahrsperre auch Muckt, wenn viele Startversuche gemacht worden sind. Das Steuergerät, geht von einen Diebstahl versuch aus.

Jetzt habe ich die 3 Möglichkeiten geschildert
1. Zurückbauen wie es war.
2. Neuer aber Baugleicher Tacho und Chip vom Tacho Tauschen.
3 Wegfahrsperre im Steuergerät abstellen, Emulator, oder mit Beipass.

Ich hoffe du kommst jetzt klar.

Bei meinem Audi A3 (WFS3) hat wohl der EEPROM dermaßen einen Weg dass ich den Login Code weder mit den Commander noch mit dem VAGDash gelesen werden kann bzw. nur unplausible Daten rumkommen.
Nun habe ich aber gelesen dass der Login Code vom MSTG und KI bei WFS3 gleich sein sollen. Besteht mit den oben genannten Tools die Möglichkeit den Code aus dem MSTG auszulesen damit ich mir ein gebrauchtes KI anlernen kann?

Deine Antwort