ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Logan oder Sandero?

Logan oder Sandero?

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 20:54

Guten Abend,

ich habe mir überlegt demnächst einen Dacia zu kaufen, kann mich aber zwischen den beiden Modellen nicht entscheiden. Der Logan ist eine Stufenhecklimousine und diese Bauform mag ich ganz besonders. Es sieht irgendwie elegant aus. Der Logan gehört immerhin bereits zur Mittelklasse.

Der Sandero dagegen sieht sportlich aus und ist vom Design her etwas moderner. Die Ausstattung scheint auch etwas besser zu sein. Auch besteht die Möglichkeit ein SUV Paket hinzuzufügen.

Ist das Innendesign der beiden Fahrzeuge eigentlich gleich? Hat der Logan in der Basisausstatung eigentlich einen Tageskilometerzeller? Ich habe gehört, das Auto habe keinen Tankinhaltsanzeige, stimmt das tatsächlich

Beste Antwort im Thema

Die beiden Fahrzeuge sind technisch praktisch identisch, Innenraum (Armaturenbrett, usw.) ist gleich (Sandero und Logan Facelift), hinten ist im Logan etwas mehr Platz (beim Sandro wurde der Radstand um paar cm. verkürzt, was im Fußraum hinten fehlt).

Also für dem Logan sprechen:

- größeres Kofferraum;

- hinten geraeumiger

Die Vorteile des Sanderos sind:

- die klassischen Vorteile eines 5-Türers (große Klappe, Rückbank umlegbar).

Wenn du Limos magst, kaufe ruhig einen Logan. Wie gesagt sind die beiden Autos praktisch gleich.

Wie ein VW Golf und ein Jetta...:rolleyes:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Servus Agent Black

Also zur Innenausstattung der beiden kann ich dir nur raten das du entweder mal zu nem Händler gehen solltest und dort vergleichen oder einfach mal bisschen Prospekte wälzen.

Ansonsten Tageskilometerzähler und Tankanzeige hat er natürlich. So minimal sind unsere Autos dann doch nicht ausgestattet! ;)

Mir persönlich gefällt der Sandero von der Optik schon besser als der normale Logan.

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von vnutschi

Servus Agent Black

Also zur Innenausstattung der beiden kann ich dir nur raten das du entweder mal zu nem Händler gehen solltest und dort vergleichen oder einfach mal bisschen Prospekte wälzen.

Ansonsten Tageskilometerzähler und Tankanzeige hat er natürlich. So minimal sind unsere Autos dann doch nicht ausgestattet! ;)

Mir persönlich gefällt der Sandero von der Optik schon besser als der normale Logan.

Zur Tankanzeige habe ich gerade auch was gefunden. Sie ist digital nicht wahr? Das Innendesign scheint bei manchen Logan genau die gleiche wie im Sandero zu sein. Ich persönlich finde die Türinnenverkleidung beim Sandero genial.

Zitat:

Original geschrieben von Agent Black

ich habe mir überlegt demnächst einen Dacia zu kaufen, kann mich aber zwischen den beiden Modellen nicht entscheiden.

Kommt drauf an was Du eigentlich willst ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Agent Black

Der Logan ist eine Stufenhecklimousine und diese Bauform mag ich ganz besonders. Es sieht irgendwie elegant aus. Der Logan gehört immerhin bereits zur Mittelklasse.

Naja Mittelklasse nicht, es sind beides Kleinwagen, der Sandero hat die modernere Optik (Schrägheck, basierend auf dem Renault Sandero) der Logan hat die typische Stufenheckoptik oder eben das Kombiheck.

Zitat:

Original geschrieben von Agent Black

Der Sandero dagegen sieht sportlich aus und ist vom Design her etwas moderner. Die Ausstattung scheint auch etwas besser zu sein. Auch besteht die Möglichkeit ein SUV Paket hinzuzufügen.

Zuerst solltest Du Dir klar werden was Du tatsächlich willst, dann erst die div. 'Gimmicks' dazuwerfen.

Zitat:

Original geschrieben von Agent Black

Ist das Innendesign der beiden Fahrzeuge eigentlich gleich? Hat der Logan in der Basisausstatung eigentlich einen Tageskilometerzeller? Ich habe gehört, das Auto habe keinen Tankinhaltsanzeige, stimmt das tatsächlich

Du scheinst noch keinen Dacia von innen gesehen zu haben, geh mal zu einem Händler und mache Dir ein Bild von beiden Fahrzeugen.

Damit wirst Du schon eher in eine Richtung tendieren oder was anderes kaufen, der Webauftritt von Dacia zeigt ja schon mal einige Dinge die Du fragst, den Rest solltest Du Vorort klären.

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Rob_Mae

.....es sind beides Kleinwagen...

Nö,

lt. verschiedenen Tabellen gehört die Logan Limo zur "unteren Mittelklasse". Das Raumangebot ist das Kriterium. Und hier steht's auch nochmal: KLICK... Ist aber eigentlich egal.....

Geh' zum Händler des geringsten Mistrauens und entscheide vor Ort, welches Modell Dir besser gefällt. Technisch werden sie sich nichts nehmen.

Gruß........

 

am 6. Dezember 2008 um 11:08

@ Agent Black

 

Wen du lust hast, Schike mir eine PM mit deine Email Adresse und Ich Schicke dir die Scanns der bedinungsanleitung vom SANDERO 144 Seiten und da kannste dich Dokumentieren. Datei ist 12 MB Groß.

Die beiden Fahrzeuge sind technisch praktisch identisch, Innenraum (Armaturenbrett, usw.) ist gleich (Sandero und Logan Facelift), hinten ist im Logan etwas mehr Platz (beim Sandro wurde der Radstand um paar cm. verkürzt, was im Fußraum hinten fehlt).

Also für dem Logan sprechen:

- größeres Kofferraum;

- hinten geraeumiger

Die Vorteile des Sanderos sind:

- die klassischen Vorteile eines 5-Türers (große Klappe, Rückbank umlegbar).

Wenn du Limos magst, kaufe ruhig einen Logan. Wie gesagt sind die beiden Autos praktisch gleich.

Wie ein VW Golf und ein Jetta...:rolleyes:

am 8. Dezember 2008 um 6:05

Zitat:

Es sieht irgendwie elegant aus. Der Logan gehört immerhin bereits zur Mittelklasse.

Der Sandero dagegen sieht sportlich aus und ist vom Design her etwas moderner.

elegant, Mittelklasse, sportlich??? Das sind irgendwie alles Worte die nicht wirklich zum Dacia passen oder??

Ehrlich gesagt hab ich mich seit dem der Sandero da ist schon gefragt wer den normalen Logan noch kaufen will!?!

Es spricht doch eigentl. alles für den Sandero wenn man zw. den beiden entscheiden sollte.

- "bessere" Optik

- mehr Sicherheit

- vernünftige Kofferraumnutzung durch 5Türen

- besseres Fahrverhalten

- und läßt sich später sicher besser mal wieder verkaufen

am 8. Dezember 2008 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Ehrlich gesagt hab ich mich seit dem der Sandero da ist schon gefragt wer den normalen Logan noch kaufen will!?!

mit sicherheit die was Ein Pampersbomber Benötigen werden sich für den Logan MCV Entscheiden

Zitat:

Es spricht doch eigentl. alles für den Sandero wenn man zw. den beiden entscheiden sollte.

- "bessere" Optik

- mehr Sicherheit

- vernünftige Kofferraumnutzung durch 5Türen

- besseres Fahrverhalten

- und läßt sich später sicher besser mal wieder verkaufen

Klar. Finde Ich auch so, deswegen Fahre Ich auch Sandero. Trotzdem, eine Familie mit 2 Kindern wied für den Logan Optieren oder Einige Rentner was das Klasische Möglen.

Wichtig ist das Man die Alternativen hat und noch wichtige das man bei beide nur das Bezahlt was man Benötigt und kein Schnick Schnack Bezahlen mus was man nicht Braucht, Verbraucher was nicts Anders machen als Sinlos Energie Verpulwern was man wiederum an der Tanke Merhkt wen der Hunderter von der Geldbörse am Thresen Landet. Abgesehen von den Sinlos Hohen Anschafungspreis was bei andere Standard ist.

Wer ein Selbstfahrenden Halbroboter Benötigt ist mit Dacia nicht Bedint.

am 8. Dezember 2008 um 6:40

Zitat:

mit sicherheit die was Ein Pampersbomber Benötigen werden sich für den Logan MCV Entscheiden

Ich sprach nur vom Logan nicht vom MCV

Zitat:

Verbraucher was nicts Anders machen als Sinlos Energie Verpulwern was man wiederum an der Tanke Merhkt wen der Hunderter von der Geldbörse am Thresen Landet.

Aber ein Dacia ohne alles ist auch kein Spritverächter , ganz im Gegenteil ;)

am 8. Dezember 2008 um 6:57

Logan / Logan MCV ist eigentlich das Gleiche mit den Unterschid das der MCV eigentlich ein Combi ist.

Was der Verbrauch mit 7 Liter und ein Pahr Kleine beim Sandero Betrifft finde Ich OK.

Ist nichts Weltbewegendes aber bei Dacia Maseinheit Seit 1968.

Woran Ich Hinaus Wolte, sind diese Super Sparsame Kisten was Ab 25.000 EURO Kosten, angeblich Geringerer Verbrauch, Schaltet man jedoch die Zsatzverbraucher im Winter ein, Tup verbrauchen die Dinger 25% Mehr Spritt. Das mus nicht Sein.

Hallo,

als Entscheidungshilfe mag Dir evtl. mein Beitrag (Sandero 1,6MPI; Fragen; Fahrbericht) dienen.

Ich stand übrigens vor der selben Frage, habe mich dann aber des moderneren Designs und insbesondere wegen der umklappbaren Rückbank für den Sandero entschieden.

Ob sich beide Fahrzeugtypen technisch unterscheiden, weiß ich nicht.

Bin in jedem Fall mit meiner Wahl zufrieden, würde den Wagen aber möglicherweise etwas tiefer legen lassen, wenn ich wieder in Deutschland bin.

Habe irgendwo gelesen, dass das für €150 möglich ist.

Gruß

Thraker

Hallo,

ich tendiere eindeutig zum Sandero. Warum? Nicht nur, weil er soeben zum Auto des Jahres 2009 in Rumänien gewählt wurde.

Nein, er ist schlicht das modernere und sicherere Fahrzeug. Ich gehe mittelfristig davon aus, dass die Logan Limousine (Sedan) nur noch beim Importeur zu finden ist.

Meine: wenn Dacia in D, dann nach Möglichkeit MCV oder Sandero (oder VAN oder PickUp)!

LG

Bernhard

Den Benziner mit 16 Ventilen gibts (momentan) nur beim Logan. Der Sandero muss noch mit den 8 Ventilern volieb nehmen.

Ich bin im Logan beide 1.6 Liter schon gefahren und muss sagen ich pers. würde schon zum 16 Ventiler tendieren. Der Unterschied ist nicht riesig, aber vorhanden. Vor allem empfand ich ihn als weniger brummig als der 2 Ventiler.

Zumal der 16V beim Laureate einen moderaten Aufpreis hat und sparsamer ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Logan oder Sandero?