1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Lof Zulassung ab 1.1.2020 noch möglich?

Lof Zulassung ab 1.1.2020 noch möglich?

CFMOTO

Hallo liebe Kollegen,
Ich bin momentan etwas verunsichert.
Habe mir vor Weihnachten eine neue Cf force 450 mit Lof Zulassung gekauft.
Ich möchte das Fahrzeug eigentlich am 2.1.2020 anmelden.
Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, das es angeblich im neuen Jahr, keine Lof Zulassung für die Quads mehr geben soll.
Weis jemand definitiv darüber bescheid.
Noch habe ich die Möglichkeit am 30. das Gefährt zuzulassen.
Danke euch im vorraus für eure antworten.
Grüße Roli

Beste Antwort im Thema

Hi Roli,

ja ganz richtig. In meinem Bekanntenkreis fahren solche und ein Kumpel arbeitet in einer Quad/ATV Werkstatt.
Da bekommt man so einiges mit.

Vom Kumpel seine ACCES SHADE war ca. 6-7 Monate pro Jahr in der Werkstatt, Kauf Rückgabe hat mit Rechtsanwalt nicht funktioniert..

TGB hat Schleuderschmierung, also keine Ölpumpe im Motor, das ist Technik aus den 1930er Jahren, nicht sehr wirksam. Die haben auch Öldruckprobleme........

CF-MOTO das wollte ich selbst nicht glauben das wegen einem blöden Motorlager ein Motorschaden bei ner CF passiert. CF-MOTO soll gut sein wird gesagt - - - aber die kommt desewegen immer noch aus China!!!
Und in China müssen alle Arbeiter 2 Jobs gleichzeitig machen um zu überleben. Also 16 Stunden jeden Tag arbeiten + die Pausen. Das kam im TV eine Reportage von China und den Arbeitern dort. Sowas kann nicht gut sein wenn die Arbeiter alle völlig übermüdet sind bei der Arbeit!!!

Ich hatte mir auch schon die CF-MOTO 850 angeschaut. Die wäre für mich auch was. Aber jetzt muss ich da nochmal drüber nachdenken......

Die guten sind wie ich schon schrieb:
Honda
Yamaha
Kawasaki
Suzuki
CanAm
Auch die Quads mit Subaru Motoren sind gut.
Honda Motoren sind die allerbesten! Sehr sehr gut!!!
Honda ist der größte Motorenhersteller auf der Welt!!! Und das wird man nicht einfach so....

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

LOF gibt es weiterhin. Das sollte schon vor mehreren Jahren wegfallen.

Schadstoffklasse hat meine nicht mit LOF Zulassung. Steuer geht somit nach Gewicht und fertig. TÜV ist auch billiger da keine ASU nötig :-)

baue mein Yamaha Quad derzeit um - YFM 350 X - Baugleich Warrior 350 Bj. 1998, mit dem TÜV nur
Probleme, denen fällt immer etwas neues ein. 1. von Yamaha zulässiges Zuggewicht-habe ich
2. Auspuff Laustärke und Abgas von Yahama Daten, habe ich nicht da ich einen Leo Vince X3
Sport Endtopf mit E Nr. und Daten dazu verbaut habe

Antwort, das interessiert ihn nicht! nur die Vorgaben von Yamaha! hat der einen Knall?
soweit ich weis wird für LOF der Auspuff weder mit Laustärke noch mit Abgaswerten
begutachten da gibt es gar nichts dafür, oder ???

wüßte gern mehr dazu, damit ich das zeigen kann, da er 1 Stunde in seinen Unterlagen dazu
gesucht hat aber nichts gefunden, er wollte mir das mailen,

danke gruß frankdrf

ich wüßte gerne die aktuellen Zulassungsvorschrift für ein quad Yamaha EZ 1998 also Altbestand - für die Abnahme
Eintragung dazu.

Modell YFM 350X - Baugleich Warrior 350

hierbei geht es um die offene Zulassung, Datenblatt von Yamaha, sowie Auspuffdaten - Lautsträke stand-Fahrt
Abgas?? der TÜV weis nichts ist im Nebel, Vorsicht Arbeit kommt.

frankdrf

Zitat:

@Mavi4x4 schrieb am 8. Januar 2020 um 19:37:38 Uhr:

Dann hätte ich noch einen TIP für Dich:
Die CanAm 570er Outlander hat ab Baujahr 2018 hat den 650er Motor drin :-)

Servus!

Bist Du Dir sicher mit diesen 650 kubikcents??
Hab vor kurzem einen 570er MAX XT erworben und ich denke da steht nix nirgendwo darüber.

Z.B. hier:
https://www.quad-bayern.de/new/atv_canam_outlander_max_xt_570.html

oder hier:
https://www.blackforestquad.de/quad_atv/bombardier/outlander_570.php
(Stand 23.04.2020)

behaupten Jungs die Maschine hat 570 cc.

Ich glaube ausschließlich Outlander 570 MAX Model T (warum ausgerechnet der biederste von allen 570er und nur der MAX - entzieht sich meinem Verständnis) hat ne 650er Maschine
Hmmmm.......

LG
Neptyk

Ha, gesucht und gefunden.

Alle 570er für die Welt, sog. INT, haben Hub 51,4 mm und Bohrung 84 mm, ergibt 570 CC Hubraum. Diese Modelle haben nur Funkenschutz im Auspuff.

Alle Modelle für EU, sog. NRMM (non-road mobile machinery emissions Verordnung der EU vom Jahr 2017) müssen auch europäische Abgasnormen erfüllen. Diese haben im Auspuff auch einen Kat. Hier beträgt der Hub 61,5 mm und Bohrung 82 mm, somit ergibt sich daraus ein Hubraum von genau 650 CC.

Unsere liebe Union. Somit erhöht sich die Steuer von 126 auf 147 Euro.