1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. lösung für PS-begrenzungs Problem ?

lösung für PS-begrenzungs Problem ?

Harley-Davidson

Hallo,zu meiner situation:VOr kurzem bin ich beim surfen im web auf ein beitrag gestoßen wo beschrieben wurde das wenn man mit 18 jahren den füherscheinklasse A machen würde mit einer ps begrenzung von ich mein 33 PS 2 jahre rum fahren müsst !!! Diese reglung war mir biss zum lesen des beitrags fremd,schließlich gibt es beim auto auch noch keine PS beschrenkung.da ich mir aber mit 18 also in 2 jahren kein asiatischen kleinwagen kaufen wollte und amerikanische fahrzeuge mit einem V8 in dem alter noch zuviel kosten würden,würde ich mir gerne mein kindheitstraum erfühlen und mir eine harley kaufen! entweder eine 2001 road king classic oder eine neue fat boy !!! Meine frage an euch wäre also die ob man eine harley auf diese sch... 33 PS drosseln könnte ? oder ob es noch andere lösung für das problem gibt die mir noch nicht eingefallen sind ???

tim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Zitat:

Original geschrieben von cadillac fan123

so, ich würde mal sagen, dass ich die Diskussion jetzt hiermit für offiziell beendet erkäre !!! Ich hätte nicht gedacht, dass ich für ein eher so langweiliges Thema so viele Antworten bekommen würde habe,  auch wenn auf den letzen Seiten(mit Ausnahmen) die Beiträge mit  zu meiner Lebensgestaltung doch sehr zugenommen haben (auch dafür danke, war recht interessant, dass manche Leute einen 16-Jährigen z.Bsp. nicht ernst nehmen und so weiter und so fort... !!!😁 )
Nun ja.
Dein gefakter Beitrag hat zumindest das Sommerloch ein wenig gefüllt...
😉

Du hast nur das Niveau eines 16-jährigen nicht durchgehend beibehalten.
Bei der Rechtschreibung bin ich mir nicht sicher, ob du dich da auch verstellt hast...
🙄

Wenn sich schon jemand über Rechtschreibung mokieren möchte, dann bitte richtig!

Wer sich jetzt hier wohl kindischer verhalten hat? Warum soll sich nicht auch ein 16-Jähriger nicht schon Gedanken um sein Hobby machen? Ich halte es für wichtig und löblich, sich ein Ziel zu setzen und zu versuchen, es zu erreichen, vorher Informationen zu sammeln und um Rat zu fragen! Aber nein, es ist ja viel cooler, den Buben dann abzukanzeln. Welches Schräubchen noch verchromt werden kann, an welche Satteltasche welche Nieten passen und welche Fliegenart mit welcher Politur am besten von Chrom oder Aluminium abgeht - dies sind wirklich wichtige und diskussionswürdige Themen für gestandene Männer  - nicht zu vergessen die von höchster Wichtigkeit kündenden Auspuff-Threads 🙄.

Und sich dann wundern, wenn die Jugend sich nicht mehr für Motorräder interessiert - wenn sich die Biker derartig uncool präsentieren.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

stimmt über juristische feinheiten will ich auch gar nicht diskutieren. tatsache ist das es so ein gesetzt gibt (egal ob man das gesetz super findet oder nicht) und man sich dran halten muss !!!
ICh werde morgen mal zum harley händler fahren und mich informieren !! danke für eure antworten

PS:noch eine letzt frage welche maschine ist besser für langstrecken geeignet die fat boy oder die road king ( wenn ich 18 jahre alt bin werde ich jede woche mit dem bike so 300 kilometer fahren müssen) ?

Roadking ist besser für längere Strecken (MEINE MEINUNG)!!!
Am besten, Du holst Dir die Roadking Classic.
Sieht wirklich wunderschön aus.

Oder gleich eine Electra Glide. Die ist noch komfortabler.

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

Roadking ist besser für längere Strecken (MEINE MEINUNG)!!!
Am besten, Du holst Dir die Roadking Classic.
Sieht wirklich wunderschön aus.

Oder gleich eine Electra Glide. Die ist noch komfortabler.

Dann aber doch gleich die E-Glide Ultra.

Passt auch besser zu einem 18jährigen.

Zitat:

Dann aber doch gleich die E-Glide Ultra.
Passt auch besser zu einem 18jährigen.

Yep! Und mit 34PS ist die immer noch fahrbar. Braucht dann auch weniger Sprit, wobei wir wieder was gespart

hätten.

... reicht das zum Drosseln denn eigentlich wenn man einfach einen Zündkerzenstecker abzieht und sie auf einem Pott laufen lässt?
Oder gibt das dann eine Fehlermeldung ?
Nehme ich dann besser einen PowerCommander oder eunen ThunderMax?

😁

Zitat:

Original geschrieben von Bobber Willy

... reicht das zum Drosseln denn eigentlich wenn man einfach einen Zündkerzenstecker abzieht und sie auf einem Pott laufen lässt?
Oder gibt das dann eine Fehlermeldung ?
Nehme ich dann besser einen PowerCommander oder eunen ThunderMax?

😁

Ich würd beide Stecker abziehen, mit nur einem hast du noch zu viel Leistung .....

Thundermax, Powercommander... ist doch alles Schnickschnack.
Hauptsache, das Bike hat große Satteltaschen, damit der Bub seine Schulsachen ordentlich verstauen kann!

also die ganz normale fat boy für 15000 euro gefällt mir super,die road king classic sieht noch mal ein ganzes stück besser aus kostet aber neu zu viel für mich !!! die E-Glide Ultra gefällt mir nicht so sehr sie ist mir zu groß !!! könnte mir vielleicht einer sagen was das hier http://www.harley-davidson.com/.../fat-bob.html#/c/gallery für eine sonderausstattung bei der fat boy ist ?

Das ist eine Fat Bob und keine Fat Boy.😉
Auch eine "ganz normale Fat Boy" wirst Du im Neuzustand nicht für 15000 Euros hier in D kaufen können.😁

sry wieder zu schnell gelesen !! ich meinte also eine fat bob mit den 2 scheinwerfern ! die kostet so 15000 euro und die könnte ich noch verkraften !!!

15 tausend für ne 34 PS Kutsche?

Warte mal weng und kauf dir ein Auto, dann ziehste von daheim Aus.
Wennste dan deine Schule fertig hast und mit beiden Beinen im Leben stehst, kannste über den Kauf nachdenken.

Und wenn dir ein V8 Amischlitten im Unterhalt zu teuer ist, dann warte mal ab. Es gibt Menschen die verlangen nur damit man wo wohnen kann auch noch Geld. Vermieter heißen die Haie.

Dann wenn du endlich einen Job hast, ne Wohnung und nicht ausversehen Vater von drei Kinder mit 28 Jahren. Dann, aber erst dann solltest du einfach zum Händler fahren. Draufsetzen und sagen die WILL ICH. keine bestellte oder ähnliche sondern DIE. Natürlich nur wenn du dann immer noch 15 tausend einfach so übrig hast.

Grüße

ähm wie du ja sicher weißst frankenharley habe ich dich nicht darum gefragt wie und wann ich meine erste wohnung haben sollte oder wie viele kinder ich später mal haben sollte ... das lass mal meine sorge bleiben !!!also bleiben wir doch bitte beim thema !!! die fat bob für genau 15785 euro hat keine 34 PS sondern eine maschine mit 1584 cm (ps angaben stehen bei harley nicht ),ein ami schlitten ist zwar auch ein großer traum würde mich aber in bezug auf wohnug und freundien auffressen.deswegen bleibe ich doch erstmal beim mootorrad alles verstanden ???

Dann warte, biste ne offene Fahren darfst.

Wennste ne FatBob mit 34 Ps hast, wirste nicht glücklich. Glaub mir!
1600ccm, da haste über 70 PS. Die auf 34 zu Drosseln ist wie ne Kartoffel im Auspuff.

Eine Sporty mit 883 ccm. kannste drosseln, das ist kein Ding. Aber ne 1600???????? auf 34 PS.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148156018

schau dir mal die Maschine an!, und das Teil z.B. willste mit 34 PS fahren?

mhh japs das stimmt schon !!! /ich habe mir grad nochmal mein voherigen text durch gelesen und fand das er ein bisschen zu beleidigend geschrieben wurde von mir.das sollte nicht so rüber kommen ...ich hoffe ihr könnt darüber hinweg sehen sry ) 70 ps sind schon wirklich sehr viel geld aber was soll ich machen eine maschiene mit 30 ps kaufen ? für 2 jahre ? und mir dann meine harley kaufen ? das macht mein geldbeutel nicht mit 😁 ! deswegn komme ich woll nicht darüber weg das ich meiner harley es antuhen muss mit 34 PS durch die welt zu cruisen !!!!

OH Gott,

das ist nicht wahr 😕.

Wenn alle so wären wie der TE, "vershänke ich miene Harly" 😉 .

Aber das Amusement ist gut 😁 .

Ach ja: Ich habe nur Ami-Schlitten größer 400PS zu Hause - kein Witz und nachprüfbar 😉 .

Grüße
Cherche

Deine Antwort