ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. lösung für PS-begrenzungs Problem ?

lösung für PS-begrenzungs Problem ?

Harley-Davidson
Themenstarteram 6. September 2011 um 10:15

Hallo,zu meiner situation:VOr kurzem bin ich beim surfen im web auf ein beitrag gestoßen wo beschrieben wurde das wenn man mit 18 jahren den füherscheinklasse A machen würde mit einer ps begrenzung von ich mein 33 PS 2 jahre rum fahren müsst !!! Diese reglung war mir biss zum lesen des beitrags fremd,schließlich gibt es beim auto auch noch keine PS beschrenkung.da ich mir aber mit 18 also in 2 jahren kein asiatischen kleinwagen kaufen wollte und amerikanische fahrzeuge mit einem V8 in dem alter noch zuviel kosten würden,würde ich mir gerne mein kindheitstraum erfühlen und mir eine harley kaufen! entweder eine 2001 road king classic oder eine neue fat boy !!! Meine frage an euch wäre also die ob man eine harley auf diese sch... 33 PS drosseln könnte ? oder ob es noch andere lösung für das problem gibt die mir noch nicht eingefallen sind ???

tim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Zitat:

Original geschrieben von cadillac fan123

so, ich würde mal sagen, dass ich die Diskussion jetzt hiermit für offiziell beendet erkäre !!! Ich hätte nicht gedacht, dass ich für ein eher so langweiliges Thema so viele Antworten bekommen würde  habe ,  auch wenn auf den letzen Seiten(mit Ausnahmen) die Beiträge mit   zu meiner Lebensgestaltung doch sehr zugenommen haben (auch dafür danke, war recht interessant, dass manche Leute einen 16-Jährigen z.Bsp. nicht ernst nehmen und so weiter und so fort... !!!:D )

Nun ja.

Dein gefakter Beitrag hat zumindest das Sommerloch ein wenig gefüllt...

;)

 

Du hast nur das Niveau eines 16-jährigen nicht durchgehend beibehalten.

Bei der Rechtschreibung bin ich mir nicht sicher, ob du dich da auch verstellt hast...

:rolleyes:

Wenn sich schon jemand über Rechtschreibung mokieren möchte, dann bitte richtig!

 

Wer sich jetzt hier wohl kindischer verhalten hat? Warum soll sich nicht auch ein 16-Jähriger nicht schon Gedanken um sein Hobby machen? Ich halte es für wichtig und löblich, sich ein Ziel zu setzen und zu versuchen, es zu erreichen, vorher Informationen zu sammeln und um Rat zu fragen! Aber nein, es ist ja viel cooler, den Buben dann abzukanzeln. Welches Schräubchen noch verchromt werden kann, an welche Satteltasche welche Nieten passen und welche Fliegenart mit welcher Politur am besten von Chrom oder Aluminium abgeht - dies sind wirklich wichtige und diskussionswürdige Themen für gestandene Männer  - nicht zu vergessen die von höchster Wichtigkeit kündenden Auspuff-Threads :rolleyes:.

 

Und sich dann wundern, wenn die Jugend sich nicht mehr für Motorräder interessiert - wenn sich die Biker derartig uncool präsentieren.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Selbst wenns ne Drossel gibt, 34PS mit über 300kg bzw. knapp 400kg, das würde ich mir nicht geben!

Fahr lieber erstmal 2Jahre ne kleine günstige Maschine mit 400 oder 500 ccm, und werd warm mit dem Thema...

 

mfg

Themenstarteram 6. September 2011 um 10:56

naja das ist wirklich so ein mist mit den 33 PS warum gib`s das überhaupt ?? ich mein eine harley ist für genießer und die ps werden für das souveräne fahrgefühl gebraucht nicht um mit ein 300 kg motorrad mit 200 über die autobahn zu rassen ....

kawasaki hat die VN900 Classic Special Edition im programm sieht minimal so aus wie eine road king. gibt es auch mit sperre mit 34 PS,ist aber eine kawaski ...

Wie viel PS hat eig die fat boy ? auf der website von harley steht nur der hubraum von den twin cam 96 nehmlich 1584 cm.

Frag in 2 Jahren nochmal,da ist vielleicht alles anders.;)

Sammle erst mal Fahrpraxis mit dem MOFA.;):D:p

Themenstarteram 6. September 2011 um 11:06

du machst mir hoffnung... ich plan nur sehr gerne schon mal sachen genau vor damit später nix schief läuft !!!

Upps, gehört eigentlich in den Witze-Thrad, passt hier aber auch ganz gut.:D

Hirn
Themenstarteram 6. September 2011 um 11:55

was ist den an meinem thema eig. so schlecht ? ich wollte mich doch nur mal informieren wie man das problem lösen könnte !!! Und wenn man nicht antworten will aus welchen grund auch immer muss man es doch auch nicht tun :D

Wenn Du Dir eine neue Fat Boy kaufen willst, bekommst Du doch für das gleiche Geld locker eine Ami-Schlurre mit V8. Dann fährst Du erst einmal die, bis Du den Lappen lange genug hast, um eine HD mit voller Leistung zu kaufen.

Oder Du guckst nach einer gebrauchten Sportster, die von Zeit zu Zeit mal in gedrosselter Ausführung angeboten werden. Da Sporties leichter sind, gehen die auch mit 33 PS halbwegs gut.

Themenstarteram 6. September 2011 um 12:16

ja sicher kann ich mir für 15.000 euro auch ein ami mit v8 hollen sogar schon welche in super zustand aber die fixkosten sind mein problem der wagen würde mich im monat ca.600 euro kosten (mit der billigen versicherung) !sry haber die sportster mag ich nicht besonders,ich hab halt schon genaue vorstellung von mein bike !!! ich werde mich bald mal bei ein harley händler informieren was denn machtbar wäre....

bei 33 PS müsste 1 PS 9,7 kilogramm bewegen klingt doch gar nicht mal so schlecht oder ??

Zitat:

Original geschrieben von cadillac fan123

naja das ist wirklich so ein mist mit den 33 PS warum gib`s das überhaupt ?? ich mein eine harley ist für genießer und die ps werden für das souveräne fahrgefühl gebraucht nicht um mit ein 300 kg motorrad mit 200 über die autobahn zu rassen ....

Ich bin 47 Jahre alt, mache gerade den FS für Motorrad und habe mir eine Harley Davidson Softail Heritage gekauft. Bei allem Respekt. die 33 PS sind schon o.k. so.

Ich fahre seit fast 30 Jahren Auto und dennoch ist das Gefühl auf so einem Motorrad - mache die Fahrübungen auf einer Street Bob - komplett anders.

Es fällt mir teilweise recht schwer, mich auf den Verkehr zu konzentrieren, da ich mich mehr mit dem Handling der Maschine beschäftigen muß. Kommt dann bei Dir die fehlende Fahrpraxis dazu, hast du ganz schnell ein Problem mehr als ich...

Von daher solltest Du froh drüber sein, daß sich der Staat - trotz "eigenverantwortlicher Selbstgefährdung" - Gedanken darüber macht, übermütige Jungs zwischen 18 und 25 vor sich selbst zu schützen.

:D:D:confused::confused::D:D

Das Sommerloch

Moin auch und Gruß

Lone

Hallo, lass dir nichts erzählen, ich habe eine Softail FXST Bj. 2001 die Orginal von Harley mit 34PS ausgeliefert worden ist. Ich habe sie vor 2 Jahren aus England Importiert, als ich damit beim Tüv vorgefahren bin sagte mir der Prüfer das es eine 34 PS version ist, wußte ich vorher gar nicht. Auf der Plakette mit der Fahrgestellnr. steht bei mir 25KW.

Hoffe man kann es auf dem Foto gut erkennen.

Themenstarteram 6. September 2011 um 12:45

Naja man kann das so oder so sehen ich sehe es momentan so:wir leben in einer demokratie das heißst jeder deutsche staatsbürger ist von grundgesetz her frei er muss eig. den staat nur steuern zahlen und darf keine strafttaten begehen. ob sich der staat einmischen muss wie viel PS mein motorrad haben darf muss jeder für sich selbst klären ....

Um fahrgefühl muss ich mir nicht so ganz viele sorgen machen,mein dad hat eine fat boy von 2010 und ich bin schon ein paar mal mit dem bike gefahrem zum üben. den ich glaub in meinem dorf wo ich wohne gibt es keine fahrschule mit einer harley als übungsfahrzeug ;)

Hallo Tim,

hier mal eine vernünftige Antwort auf Deine Frage:

auch ich mußte, als ich 1996 den "Einser" gemacht habe, für 2 Jahre mit einer 34PS gedrosselten Maschine rumfahren. Da ich mir eine neue Harley zulegen wollte und ich noch nicht die gesammte Summe zusammen hatte, kaufte ich mir eine Enduro.

Ein Jahr später hatte ich das Geld und kaufte mir ein FXSTC. Das drosseln auf 34 PS war kein Problem, das hat der Harley-Dealer vorgenommen.

Gruß Harley-Fraek

Zitat:

Original geschrieben von cadillac fan123

Naja man kann das so oder so sehen ich sehe es momentan so:wir leben in einer demokratie das heißst jeder deutsche staatsbürger ist von grundgesetz her frei er muss eig. den staat nur steuern zahlen und darf keine strafttaten begehen. ob sich der staat einmischen muss wie viel PS mein motorrad haben darf muss jeder für sich selbst klären ....

Über juristische Feinheiten möchte ich mit Dir nicht diskutieren - dazu hatte ich fast 4 Jahre selbst Zeit, mir ein Bild zu machen. Ich halte die Regelung für gerechtfertigt.

Um auf Dein "Problem" mal zurück zu kommen...

Gehe doch einfach in eine Werkstatt und frage nach der Möglichkeit des Drosselns.

Ob es dann noch Spaß macht, bleibt jedem selbst überlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. lösung für PS-begrenzungs Problem ?