Lösung für Mikrokratzer in der Klavierlack-Optik

Mercedes C-Klasse W205

Hat noch jemand Probleme mit Kratzern in der Klavierlack-Optik?

IMG-20160915-WA0013.jpeg
Beste Antwort im Thema

Das ist nicht meine Klavierpolitur und nicht mein Produkt welches ich hier zu verkaufen versuchen soll.
Ich bin echt nicht zum Diskutieren, Analysieren und Forschen hier.
Ich habe mitbekommen, dass viele Probleme mit dem Klavierlack haben und ich hatte sie selbst. Das Einzige was ich hier in den Foren finden konnte sind genau diese nutzlosen Diskussionen wie diese hier.
Ich habe jetzt was gefunden, was Abhilfe verschafft und das wollte ich hier mit den anderen teilen und mehr auch nicht.
Danke für das Verständnis!

88 weitere Antworten
88 Antworten

Falls jemand eine Klavierlack-Mittelkonsole (Automatik, ohne Uhr, ohne Ambiente) als Ersatzteil oder zum Folieren: habe eine abzugeben, gerne PN

@c220d_w205 ich habe einen Vorschlag!
Du spendierst deine Konsole, ich spendiere meine Folierung und dann machen wir hier eine kleine Auktion.
5 Tage lang Gebote sammeln und das Höchstgebot bekommt das Ding gegen Vorlage eines Beleges für eine Spende in Höhe seines Gebotes.
Lass uns unseren Überschuss Waisen, Kranken oder Bedürftigen zukommen lassen!

Zitat:

@bosstaff schrieb am 6. Juni 2020 um 17:10:54 Uhr:

Super Idee, ich hoffe die wird umgesetzt

Dabei ich biete und gebe gleichzeitig meine schwarze für Spende zur Weiterfolierung.

Ähnliche Themen

@Tim_Tayl0r Danke!
@konsole81 wir warten nur noch auf @c220d_w205 ...

Zitat:

Du spendierst deine Konsole, ich spendiere meine Folierung und dann machen wir hier eine kleine Auktion.
5 Tage lang Gebote sammeln und das Höchstgebot bekommt das Ding gegen Vorlage eines Beleges für eine Spende in Höhe seines Gebotes.

Ich bin dabei, wenn ich die Einrichtung auswählen darf 🙂

@c220d_w205 ich schreibe dir per PN, dann suchen wir was aus und überraschen die Jungs hier 😉

Zitat:

Hi Bostaff , bekomme in paar Tagen meinen W 247 220 D 2019 , hat dunkle Carbon Zieroptik , möchte nun gerne Mittelkonsole in möglichst ähnlicher Carbonfolie oder Wassertransferlack? machen lassen . Machst Du das ? LG

B72fa3c0-7077-422a-a20d-06768289a414

Die Esche-Folierung sieht richtig geil aus!
So eine Qualitätsarbeit zu finden ist leider echt schwer... *träum*

Hi @Lillycat34
Von dem Wassertransferdruck kann ich nur abraten. Das ist eine Sache die immer mit Macken (Wellen, Einschlüssen und Verzerrungen) verbunden ist. Der Klarlack, welcher später darüber als Schutzschicht angebracht wird, sorgt nicht selten für unschöne Unebenheiten der Oberfläche welche ein späteres Folieren in der bekannten Perfektion (ohne großen Aufwand mit ebnen der Oberfläche) fast unmöglich machen.

Die MK ist das Zentrum des Geschehens und der absolute Blickfang im Fahrzeug, daher ist da eine absolute Perfektion verpflichtend! Du hast das Carbon vor Augen, suche mal im Internet von Avery, 3M, Oracal, Hexis, APA, Grafityp oder KPMF eine Folie die der Optik nahe kommt. Bestelle die Folie (nimm die Maße deiner MK l*b und rechne etwa noch 20% dazu als Verschnitt). Schick mir die Folie und deine MK zu und ich mache es dir. Deine Dankbarkeit kannst du dann mit einer Spende an die Krebshilfe, Waisen oder Bedürftige zeigen 🙂

@Igsdeh danke schön!

@bosstaff - jetzt wurde hier mein Interesse auch geweckt. Leider bin ich ziemlich oben im Norden zu Hause. Kannst du mir eine Bezugsquelle für die Esche schwarz Folie nennen ? Einen Folierer hätte ich gegebenenfalls vor Ort.
Gruß Matthias

Zitat:

@bosstaff schrieb am 18. Juli 2020 um 11:54:53 Uhr:

Hi @Lillycat34
Von dem Wassertransferdruck kann ich nur abraten. Das ist eine Sache die immer mit Macken (Wellen, Einschlüssen und Verzerrungen) verbunden ist. Der Klarlack, welcher später darüber als Schutzschicht angebracht wird, sorgt nicht selten für unschöne Unebenheiten der Oberfläche welche ein späteres Folieren in der bekannten Perfektion (ohne großen Aufwand mit ebnen der Oberfläche) fast unmöglich machen.

Die MK ist das Zentrum des Geschehens und der absolute Blickfang im Fahrzeug, daher ist da eine absolute Perfektion verpflichtend! Du hast das Carbon vor Augen, suche mal im Internet von Avery, 3M, Oracal, Hexis, APA, Grafityp oder KPMF eine Folie die der Optik nahe kommt. Bestelle die Folie (nimm die Maße deiner MK l*b und rechne etwa noch 20% dazu als Verschnitt). Schick mir die Folie und deine MK zu und ich mache es dir. Deine Dankbarkeit kannst du dann mit einer Spende an die Krebshilfe, Waisen oder Bedürftige zeigen 🙂

Tolles Statement und Angebot ! Danke - würde ich auch so machen !

Wie demontiere ich nun die MK ?
Wo wohnst Du denn ?
Muss die ab ? Oder könnte man vorbeikommen ?

LG

Ich bin aus einem Vorort von München. Ausbau ist immer besser, daher würde ich den Ausbau sehr empfehlen. Auf youtube gibt es gewiss Anleitungen zum Ausbau der MK

Hat hier jemand einen aktuellen Link zur Politur?
Danke 🙂

Deine Antwort