ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Löschung der Punkte in Flensburg!?!

Löschung der Punkte in Flensburg!?!

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 17:16

Weiß zufällig einer von euch wie das geregelt ist wenn man Punkte hat aus Ordnungswidrigkeiten und Straftaten, wann die gelöscht werden?

Weil Punkte durch Ordnungswidrigkeiten werden nach 2 Jahren gelöscht, Punkte durch Straftaten aber erst nach 5 Jahren.

Wenn man aber Punkte von beidem hat richtet sich die Zeit bis zur Löschung dann nach dem Maximalen also den 5 Jahre wegen Straftat???

Gruß Simon

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Man braucht auf der BAB durch irgendeinen blöden Grund nur an einer Kurve liegen bleiben, schon kassiert man 3 Punkte...

Abgefahrene Reifen, Unfall etc...

Wenn du in einen nicht selbst verschuldeten Unfall verwickelt wirst oder ne Panne hast, wirst du bestimmt keine Punkte dafür bekommen. Vieleicht dann, wenn du die Unfallstelle nicht absicherst und somit den Straßenverkehr erheblich gefährdest, aber sonst nicht.

Wenn du aber Schuld hattest finde ich 3 Punkte ok und wenn deine Reifen schon fast Slicks sind, dann solltest du mehr als nur 3 Punkte bekommen.

am 27. Mai 2005 um 7:45

Schau einfach ins Bußgeldkatalog. Da steht alles drin.

Gruß

Ercan

Das musst du schon für uns machen, wenn du sowas in den Raum stellst. ;)

am 27. Mai 2005 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

OMG, wie hast du das denn geschafft??

Bestimmt nicht nur wegen Handy am Ohr, oder Geschwindigkeitsüberschreitungen. Fährst du illegale Straßenrennen und lieferst dir Verfolgungsjagten mit der Rennleitung?

Sorry, aber irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wie man so viele Punkte bekommen kann.

Edit: Vorallem wenn man bedenkt, dass du erst maximal 6 Jahre nen Lappen hast (bzw. 8, wenn du vorher Mofa, 50er oder 125er gefahren bist).

Da gab es mal ein Thread von mir wo alles drin stand, aber den hol ich jetzt nicht wieder vor, sonst gibbet eh wieder nur Stress!

Hab gleich am Anfang meiner Führscheinzeit ordentlich zugelangt...

Dann hatte ich einen Unfall und hab nochmal 5 Punkte bekommen und dann zweimal nur "fast" zwei Jahre voll wo ich wieder jeweils einen Punkt bekommen hab!! Ist ärgerlich, aber ich hatte es ja nicht anders gewollt!!

Dann hatte ich 17 und nach 2,5 Jahren kamen nochmal 3 Punkte dazu (durch Gerichtsverhandlung so lange)

Dann musste ich meinen Lappen abgeben bin aber bis dahin schon fast 2 Jahren ohne Blitzen ausgekommen! ;)

Hab mich dann schon in ner MPU gesehen, aber nach drei Monaten hab ich ein Schreiben bekommen, dass ich meinen Führerschein neu beantragen kann...

Und seid dem nix mehr!!

Gruß

Torsten

am 27. Mai 2005 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Man braucht auf der BAB durch irgendeinen blöden Grund nur an einer Kurve liegen bleiben, schon kassiert man 3 Punkte...

Abgefahrene Reifen, Unfall etc...

Gruß

Ercan

Ja, bei meiner Nachschulung, war nur ein Mädel dabei... die ist mit ihrem Fahrrad über ne blinkende Bahnschranke gefahren und hinter nem Gebüsch sind 5 Polizeianwärter vorgesprungen!!

Das nenn ich echt dumm...da musste selbst der Fahrlehrer schmunzeln! ;)

Und mein Fahrlehrer sagte bei einem Termin der Nachschulung, dass am Vortag die Leute zum freiwilligen Punkteabbau da gewesen waren.

Da war ein Lkw-Fahrer, bei dem ist die komplette Lichtanlage ausgefallen, der wollte unbedingt nach Hause zu seiner Family und ist die letzten 10 km mit ner großen Taschenlampe im Führerhaus nach Hause gefahren und wurde angehalten. :D *kopfschüddel*

Dass Punkte aus Ordnungswidrigkeiten und Straftaten getrennt behandelt werden, stimmt nur insofern, als OWi-Punkte nur die Tilgung anderer OWi-Punkte hindern.

Zum Thema "Highscore": Ich hatte auch mal 18 Punkte und musste ein Aufbauseminar machen. Das ist zwar sicherlich ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Löschung der Punkte in Flensburg!?!