ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Löschung der Punkte in Flensburg!?!

Löschung der Punkte in Flensburg!?!

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 19:16

Weiß zufällig einer von euch wie das geregelt ist wenn man Punkte hat aus Ordnungswidrigkeiten und Straftaten, wann die gelöscht werden?

Weil Punkte durch Ordnungswidrigkeiten werden nach 2 Jahren gelöscht, Punkte durch Straftaten aber erst nach 5 Jahren.

Wenn man aber Punkte von beidem hat richtet sich die Zeit bis zur Löschung dann nach dem Maximalen also den 5 Jahre wegen Straftat???

Gruß Simon

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schätze mal die werden dann auch getrennt voneinander gelöscht

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 19:38

Also ich habe 1 Punkt vom Jahre 99. Dann 5 Punkte von 2000, wegen einem Unfall. Und nochmal 3 Punkte wegen Erlöschen der BE von 2004.

Dachte auch das die Punkte schon gelöscht wären. Habe aber letztes Jahr als ich die 3 Punkte bekommen habe eine Verwarnung von Flensburg bekommen mit einer Gesamtzahl von 9 Punkten.

Mich würde jetzt halt mal interessieren ob ich die 9 Punkte jetzt 5 Jahre habe oder ob zwischendurch sich die 4 Punkte wegen Ordnungswidrigkeiten löschen.

Gruß Simon

am 25. Mai 2005 um 20:05

Punkte von Ordnungswidrigkeiten werden nach 5 Jahren automatisch gelöscht, wenn nicht vorher schon durch die 2 Jahre Regelung alle gelöscht wurden. Da spielt es dann keine Rolle ob Punkte dazu kommen oder nicht.

Der Punkt von 99 ist schon weg, die 5 von 2000 werden dieses Jahr gelöscht.

Edit: Aso, die 5 sind von einem Unfall. Ob diese gelöscht werden bin ich mir jetzt nicht sicher.

Gruß

Ercan

am 25. Mai 2005 um 20:10

Noch genauer findest Du es unter

www.verkehrsportal.de

wenn Du als Suchbegriff "Punkte" eingibst.

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 20:52

Wie gesagt habe ich das Schreiben von Flensburg letztes Jahr, ich glaub Mai war es, bekommen. Da waren noch alle 9 Punkte aufgeführt. Ich werde mir mal einen Auszug meiner Punkte schicken lassen. Vielleicht hat sich ja schon was getan.

Gruß Simon

am 25. Mai 2005 um 22:20

Dann schau mal auf das Datum von dem Punkt von 99 ab wann es Rechtskräftig war und schau auf den Briefumschlag wann Du den Brief bekommen hast.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 0:37

Werde mir nen Auszug zuschicken lassen wie es jetzt aussieht. Wär ja nicht schlecht wenn sich da schon was getan hat. Meine Befürchtung war halt das sich alle neuen hinzu kommenden Punkte nach den 5 Punkten des Unfalls richten und alle 9 Punkte nochmal 5 Jahre stehen bleiben. Das wär nämlich echt übel.

Gruß Simon

du kannst es dir aber noch einfacher machen...

fülle das kontaktformular auf der kba-homepage aus }>

http://www.kba.de/Stabsstelle/Kontakte/email1.htm

daraufhin sollte zumindest eine mail kommen...

...bei meiner anfrage rief mich 2 tage später ein netter herr auf meinem handy zurück und hat, mit einer engelsgeduld, meine fragen beantwortet... ;)

(nebenbei habe ich dabei auch meinen punktestand sowie alle dazu relevanten daten erfahren)

gruß

patronn-citron

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 5:05

Jau, werde ich mal machen.

Habe auch grade einen Thread auf www.Verkehrsportal.de gestartet. Dort habe ich die Antwort bekommen das der eine Punkt von 99 schon gelöscht ist und das die 5 Punkte wegen der Straftat sich nicht durch Punkte wegen Ordnungswidrigkeiten verlängern. Diese befinden sich zur Zeit in der Überliegefrist (in der mir anscheinend nichts mehr passieren kann) und müssten dann im März 2006 gelöscht werden.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin diesen Scheiß bald los zu sein. Mit 9 Punkten darf man sich nicht mehr viel erlauben. Einmal kurz Handy am Ohr schon ist der nächste drauf, usw.

Gruß Simon

am 26. Mai 2005 um 8:51

Kenn ich zu gut... ;)

Aber wie oben schon geschrieben wurde, werden Punkte aus Ordnungswidrigkeiten nach 2 Jahren gelöscht, wenn keine neuen hinzukommen, aber spätestens nach 5 Jahren (Löschungsfrist) werden die ersten Punkte so oder so gelöscht!

Und Punkte aus Ordnungswidrigkeiten werden mit Punkten aus Straftaten getrennt behandelt.

Gruß

Torsten

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 3:13

Sehr sehr gut... :D :D :D

Das heißt das ich dann nächstes Jahr im Mai wieder Punktefrei bin. Die Woche ist gerettet. :D

Gruß Simon

am 27. Mai 2005 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

Sehr sehr gut...

Das heißt das ich dann nächstes Jahr im Mai wieder Punktefrei bin. Die Woche ist gerettet. :D

Gruß Simon

Genau!! ;)

Zitat:

Also ich habe 1 Punkt vom Jahre 99. Dann 5 Punkte von 2000, wegen einem Unfall. Und nochmal 3 Punkte wegen Erlöschen der BE von 2004.

der eine Punkt wurde wegen Erlöschensfrist getilgt.

die 5 Punkte werden 2005 weg sein (Straftat)

und die 3 Punkte werden nächstes Jahr wegsein.

 

Alles nur mit der Maßgabe das keine neuen Punkte dazu kommen!!:D

Hab jetzt auch schon seit 10 Monaten wieder 0 Punkte, nachdem ich die 20 Punkte voll hatte! :(

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

...nachdem ich die 20 Punkte voll hatte! :(

OMG, wie hast du das denn geschafft??

Bestimmt nicht nur wegen Handy am Ohr, oder Geschwindigkeitsüberschreitungen. Fährst du illegale Straßenrennen und lieferst dir Verfolgungsjagten mit der Rennleitung?

Sorry, aber irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wie man so viele Punkte bekommen kann.

Edit: Vorallem wenn man bedenkt, dass du erst maximal 6 Jahre nen Lappen hast (bzw. 8, wenn du vorher Mofa, 50er oder 125er gefahren bist).

am 27. Mai 2005 um 9:14

Man braucht auf der BAB durch irgendeinen blöden Grund nur an einer Kurve liegen bleiben, schon kassiert man 3 Punkte...

Abgefahrene Reifen, Unfall etc...

Gruß

Ercan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Löschung der Punkte in Flensburg!?!