ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Löcher in Karosserie verstecken? Suche Tipps

Löcher in Karosserie verstecken? Suche Tipps

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 15:46

Moin. Mein Vorbesitzer oder wer auch immer hatte für seine bekackte Plastik Kennzeichenhalterung zwei Löcher in die Karosserie gebohrt. Vorne und hinten jeweils so extrem weit auseinander, dass mein normales

„XXX - XX - XX“ Kennzeichen dies gerade noch so verdecken kann. Habe das Kennzeichen mit diesen Klettband Halterungen fest gemacht und sieht schick aus. Nun möchte ich aber ein Kennzeichen mit nur einer Ziffer. Habe schon eins reserviert. Folgendes Format:

„XX - XX - X“ es fallen also 2 Zeichen weg, womit das Kennzeichen kürzer werden soll gleichzeitig. Finde kürzere sehr schön. Das Problem dabei ist nur, dass dann jeweils die Löcher am Anfang und Ende raus gucken werden an der Karosserie, da diese dann nixjt mehr Verdeck Werden.

Hat jemand Lösungen wie ich diese geschickt verdecken kann oder Ähnliches? Eventuell eine blinde Kappen drauf damit es aussieht die zusätzliche Sensoren für das PDC?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 6. Februar 2020 um 23:18:51 Uhr:

ich war schon als kleines Mädchen davon begeistert, ....

Sorry für's OT, aber jetzt wird mir einiges klar :D;)

Grüßé,

Speedy

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Barford schrieb am 07. Feb. 2020 um 08:25:23 Uhr:

Warum nicht die Löcher von einem Smart Repairer zumachen und lackieren lassen. Dann ist es wenigstens anständiger als irgendwelche Aufkleber.

Das wäre die Ideallösung, kostenpunkt cirka 150€ für zwei löcher vs 10€ für Aufkleber, die man nicht mehr wirklich sieht, zumal die Front eh meißt mit Fliegenresten oder Steinschlag sehr schnell nicht mehr taufrisch aussieht.

Also mit wäre das 140 Euro mehr wert.

Ja das muss jeder selbst wissen, was einem wieviel wert ist. Bei einem Dailydriver, der nicht lange bleiben soll und kein M4 oder so ist, wäre es mir das nicht unbedingt Wert. Wenn ich ein Auto lange behalten möchte, würde ich über Smartrepair nachdenken. Ich glaube aber eh mitbekommen zu haben, dass der TE den Wagen nur Übergangsweise hat.

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 6. Februar 2020 um 23:18:51 Uhr:

ich war schon als kleines Mädchen davon begeistert, ....

Sorry für's OT, aber jetzt wird mir einiges klar :D;)

Grüßé,

Speedy

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 13:29

Zitat:

@66speedy schrieb am 7. Februar 2020 um 13:27:44 Uhr:

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 6. Februar 2020 um 23:18:51 Uhr:

ich war schon als kleines Mädchen davon begeistert, ....

Sorry für's OT, aber jetzt wird mir einiges klar :D;)

Grüßé,

Speedy

;)

Also, ich habe jetzt mal nach den Lackpflastern geschaut. Finde leider keine in meiner Wagenfarbe aka. Mineral-Grau Metallic. Schade

Lackpflaster gibt es beim Lackierer.

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 16:55

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 7. Februar 2020 um 17:00:38 Uhr:

Lackpflaster gibt es beim Lackierer.

Ehrlich gesagt bin ich mir da gar nicht so sicher wenn es die nicht mal im Internet gibt in der Farbe :(

am 7. Februar 2020 um 19:30

Meine Güte, das macht jeder Lackierer weg, da brauchts kein Hohn und Spottrepair.

Bei Kunststoff wirds mit Lötkolben und Kunststoff zugeschmolzen und lackiert. Da sich nur ne Stelle an der Front nicht lohnt und man aufgrund der Mischrezepte eh nie unter 250ml Lack wegkommt, gibts das am Heck mutmasslich für 20 Euro noch dazu.

Lass es zusammen 150 kosten. Bevor man das mit Aufklebern zupappt...kannst ja nach Prilblumen gucken...

Lackpflaster beim Lackierer...wenn das einer hat dann gehört der Laden aber zugemacht...

Son Krempel gabs mal in den Achtzigern. Nutzt aber aus verständlichen Gründen nix bei Löchern.

Wenn da an der Front ne Fliege dranklatscht ist da halt ein Loch drin. Das ist nur ein hauchdünner Lackfilm der rückseitig Kleber hat. Das ist nix was in irgendeiner Form ein Loch stabilisieren könnte. Mit dem Hochdruckreiniger könnte man da auch wunderbar ein Loch reinschiessen. Es gab wohl mal ganz billige die aus farbiger Folie waren , aber dementsprechend dick.

Um welche Farbe geht es denn eigentlich? Oder habe ich das überlesen?

Zitat:

@Harig58 schrieb am 7. Februar 2020 um 21:17:09 Uhr:

Um welche Farbe geht es denn eigentlich? Oder habe ich das überlesen?

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 7. Februar 2020 um 14:29:11 Uhr:

Mineral-Grau Metallic.

Mit ein bisschen suchen findet man schon alles, auch wenn es dann 25€ kostet.

 

https://www.autostickeroriginal.de/.../bmw-mineral-grau-kleurcode-b39

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 23:03

Zitat:

@derkev schrieb am 7. Februar 2020 um 21:59:05 Uhr:

Mit ein bisschen suchen findet man schon alles, auch wenn es dann 25€ kostet.

https://www.autostickeroriginal.de/.../bmw-mineral-grau-kleurcode-b39

Danke sehr! Bevor ich damit wirklich zum Lackierer oder bmw gehe, werde ich die Dinger ausprobieren. Auf die paar Euro kommt’s dann auch nicht mehr an.

Hat eventuell jemand ein Idee wie ich die Löcher stopfen könnte damit die Dinger bei 200kmh nicht zu viel Druck haben und weg bzw durch die Löcher fliegen?

Eventuell mit etwas wie Schaumstoff aus der Dose rein sprühen und bündig abschneiden und dann drüber kleben?

Erstmal schauen, dass kein Grat hoch steht, den evtl mit einem Kegelsenker oder so entfernen und wenn die keinen Karosseriespachtel hast würde ich es mal mit ganz harter Knete oder so probieren.

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 12:00

Zitat:

@derkev schrieb am 8. Februar 2020 um 08:40:56 Uhr:

Erstmal schauen, dass kein Grat hoch steht, den evtl mit einem Kegelsenker oder so entfernen und wenn die keinen Karosseriespachtel hast würde ich es mal mit ganz harter Knete oder so probieren.

Stimmt! Knete rein und aushärten lassen. Das wird auch bombenfest. Ich werde mal schauen was sich machen lässt sobald ich mein Wunschkennzeichen habe

Wenn die Löcher in der Kunststoff-Stoßstange sind, lassen die sich auch mir der Heißklebe-Pistole auffüllen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen